Man, man, man, das ganze scheint sich jetzt noch zu einem Drama zu entwickeln. Wenn ich gewusst hätte, was ich damit lostrete, hätte ich es wohl lieber gelassen …… obwohl, wenn das alles stimmt, was ich gestern so gehört habe, ist es für das Pferd wohl das Beste, was passieren kann.
Nachdem sich meine Bekannte bis gestern Mittag wieder nicht bei mir gerührt hatte (wir wollten noch genaue Uhrzeit ausmachen), hatte ich schon wieder leichten Brass, dass ich schon wieder hinterher telefonieren musste. In diesem Moment rief mich mein Ex an. Der SB hat ihn (!!!) angerufen, wann das Pferd denn nun geholt wird und wir sollten nicht erschrecken, in was für einem erbärmlichen Zustand das Pferd ist

. Ok, dass er ein bissel hustet, das wurde mir schon gesagt, aber er sprach von Dämpfigkeit, volle Rotzerei, verwahrlost und dass wohl in den letzten zwei Jahren so gut wie nix mehr mit ihm gemacht wurde. Da blieb mir dann schon die Spucke weg. Aber gut, will jetzt keine vorschnellen Schlüsse ziehen, wenn ein Pferd geht, wird ja fast immer jeder schlecht gemacht.
Jedenfalls, wir hatten kaum aufgelegt, rief mich der Junior meiner Bekannten an und fragte, ob ich das Pferd morgen (also heute) abend schon holen könnte, weil usw. blablabla. Ok, mir wars egal, passt.
Am Abend rief mich noch mal mein Ex an, er hätte jetzt (gerade eben) dem SB gesagt, dass ich Sonntag mittag komme (so wars ursprünglich geplant und das hatte ich mit meinem Ex am Vormittag am Telefon so besprochen). Hat also der Junior meiner Bekannten dem SB noch nicht mal Bescheid gesagt, was wir mittags am Telefon ausgemacht hatten

. Was soll man dazu sagen ….
Wenn das also wirklich alles so stimmt, was der SB gesagt hat, dann bin ich echt sauer. Wie kann man sich in Menschen so täuschen ? Das waren echt gute Bekannte von uns. Wir haben damals viel Zeit miteinander verbracht, waren wirklich gut miteinander. Sie ist wirklich ne absolut Liebe, fast schon eine Übermutti, aufdringlich fürsorglich würde ich es schon nennen. Der Junior echt ein total ruhiger, gut erzogener, immer hilfsbereiter Bub, mit ihm bin ich auch noch ein paar mal dann zu unserem Trainer gefahren. Wenns anderes gewesen wäre, hätten wir das Pferd ihnen nie so blinden Vertrauens überlassen. Und jetzt so was ????
Ich bin jetzt so was von gespannt, was mich heute abend erwartet …….. ich werde berichten.