Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2013, 14:19 

Danke - ja, habe wirklich einen Glücksgriff gelandet. Wobei ich den Züchter ja besucht habe. Eben ein kleiner, sehr feiner Züchter mit Herz und Verstand.

Wir fahren immer auf den Rehrhof - www.rehrhof.de - es ist genauso schön da, wie es aussieht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2013, 18:44 

Douwe ist ja Ende August 4 Jahre alt geworden und ist heute das allererste Mal mit dem Sattel konfroniert worden. Er war sooooooooooooooooo brav, unfassbar. Und das bei diesem Pferd was schon in Panik geriet wenn nur einen Hand auf seinem Rücken lag.

Ich kann euch gar nicht sagen wie stolz ich auf ihn bin. Und vor lauter Aufregung konnte ich kaum das Handy zum Filmen halten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2013, 13:43 

Die Hex hat geschrieben:
Douwe ist ja Ende August 4 Jahre alt geworden und ist heute das allererste Mal mit dem Sattel konfroniert worden. Er war sooooooooooooooooo brav, unfassbar. Und das bei diesem Pferd was schon in Panik geriet wenn nur einen Hand auf seinem Rücken lag.

Ich kann euch gar nicht sagen wie stolz ich auf ihn bin. Und vor lauter Aufregung konnte ich kaum das Handy zum Filmen halten.

wie lange ist er jetzt bei dir? wirst du ihn einreiten?

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2013, 16:03 

Ich habe ihn jetzt seit ca 1, 5 Jahren. Er war aber noch sehr Baby und auch noch vom Kopf her gar nicht so weit, deswegen stand er mit seinem Kumpel noch ein Jahr draussen.

Ich reite ihn nicht ein,das macht eine Reitschülerin von mir. Mit meiner Hilfe natürlich

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2013, 17:09 

Meine 3 1/2-jährige ist seit einer Woche aus ihrem Sommerurlaub zurück. Ich habe sie im März roh gekauft, anlongiert und etwa 4x drauf gesessen, dann ging sie auf die Weide.

Jetzt ist sie im Stall und der Ernst des Lebens beginnt. Hufschmied und Zahnarzt waren da, longieren und Sattel sind kein Problem, eine kleine Freispringreihe hat sie schon gemeistert und ist auch schon mit mir zu Fuß eine Mini-Runde im Gelände gewesen. Kommende Woche werde ich dann wohl mal aufsteigen :drunk:

Werde mal gucken, ob ich ein paar Fotos einstelle.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2013, 21:18 

Semper Fi hat geschrieben:
Meine 3 1/2-jährige ist seit einer Woche aus ihrem Sommerurlaub zurück. Ich habe sie im März roh gekauft, anlongiert und etwa 4x drauf gesessen, dann ging sie auf die Weide.

Jetzt ist sie im Stall und der Ernst des Lebens beginnt. Hufschmied und Zahnarzt waren da, longieren und Sattel sind kein Problem, eine kleine Freispringreihe hat sie schon gemeistert und ist auch schon mit mir zu Fuß eine Mini-Runde im Gelände gewesen. Kommende Woche werde ich dann wohl mal aufsteigen :drunk:

Werde mal gucken, ob ich ein paar Fotos einstelle.

oh ja berichte mal und Fotos

mein Kleiner 1 1/2 weilt noch an der Nordsee und kommt im November wieder in den Kindergarten

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2013, 19:58 

Klasse Ihr 2! Fotos wäre echt prima!

Montag war ich mit Lavinia das erste Mal auf unserem Außenplatz. Ich mag den gar nicht so, vermisse ihn auch nicht. Unsere Halle ist ja offen, ist eigentlich wie draußen. Noch dazu ist der Außenplatz meistens recht schwer und nass vom Boden her.
Es war just an dem Tag total unruhig draußen. Pferd bockte in der Führanlage daneben. Ein Pferd kam und ging mehrfach, ein anderen wurde rauf/runter geführt, der Hengst machte Theater - echt krass. Erst war MIR mulmig - ihr weniger. Bin dann lange Schritt geritten, bis ihr alles egal war. Dann angetrabt und auch galoppiert. Alles kein Problem - ich bin die Schiss buxe - nicht sie ... :roll: :roll: :roll:

Bild

Und gestern hatte ich dann eine meeeegageile Reitstunde! Da fluppte alles! Und der Galopp hinterher *schweb* Hätte Runden so weiter galoppieren können - einfach nur geil :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2013, 13:50 

Ich hab jetzt dreimal draufgesessen, immer erst ein paar Runden an der Longe, dann frei :-D Aufsteigen mit Helfer klappt problemlos. Lenkung geht auch halbwegs, Gas eher nicht so. Sie bleibt immer gerne mal stehen und will nicht weiter. Wenn der Helfer dann von unten nachtreibt, gehts aber. Installiere jetzt die Gerte, das klappte heute schon recht gut. Loben von oben und absteigen sind auch kein Problem. :brav:

Kommende Woche werde ich mit einem ruhigen Begleitpferd auf den großen Außenplatz gehen. Dann macht vielleicht auch mal jemand Bilder, in der Halle sind die zu dunkel.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2013, 17:29 

Hier mal ein Bild, ist allerdings von April. Aktuell ist sie ein bisschen dunkler.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2013, 17:42 

Die ist aber schick, semper fi! :-D

Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. Sail away from the safe harbour. Catch the tradewinds in your sails. Explore. Dream. Discover.
(Marc Twain)

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2013, 18:24 

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013, 07:14 

walhalla hat geschrieben:

Das wollte ich auch grad sagen! Sehr chic!

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2013, 14:31 

Schnulli hat geschrieben:
walhalla hat geschrieben:

Das wollte ich auch grad sagen! Sehr chic!

Vielen Dank :thxs: Ich guck sie auch sehr gern an :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2013, 19:35 

Ich war draußen :-D

Nach kurzem Ablongieren konnte ich neben einem Begleitpferd ganz gelassen am langen Zügel Schritt reiten. Traben klappte auf Schenkeldruck und Galopp ging mit ein bisschen Überredungskunst auch. Auf den 40x40m hatte sie dann auch Platz, schöne große Linien laufen zu können. Selbst die herumstehenden Sprünge und das auf der Nachbarweide rumtobende Pferd haben sie nicht aus der Fassung gebracht :brav:
Morgen hat sie frei und Samstag darf sie freispringen.

Sie ist zwar nicht das erste Pferd, das ich von Anfang an ausbilde, aber mein erstes eigenes Pferd. Und ich muss sagen, im Moment läuft alles besser und einfacher, als ich es mir erträumt habe.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2013, 14:09 

Semper Fi hat geschrieben:
Sie ist zwar nicht das erste Pferd, das ich von Anfang an ausbilde, aber mein erstes eigenes Pferd. Und ich muss sagen, im Moment läuft alles besser und einfacher, als ich es mir erträumt habe.

Auf dass es so bleibt bei uns :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]