Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 297, 298, 299, 300, 301, 302, 303 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2013, 13:14 

Sie hat es doch selbst bei sich gewaschen :aoops: :-D war aber hauptächlich sauer, weil ich so lachen musste....

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2013, 11:52 

:wirr:

Ich bin mit meinem Lehrgang durch...

:gluck: :gluck: :gluck: :gluck: :gluck:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2013, 20:09 

Glückwunsch :-D

Ich wollte nochmal kurz Bezug nehmen auf Eure Beiträge von der vorherigen Seite, das hab ich irgendwie ganz verpennt.
@Plondy: Das war eines der traurigsten Dinge bei der ganzen Sache - dass unsere alte Stallgemeinschaft sich auch auflösen musste. Es mussten ja alle Einstaller weg. Für mich ist das auch immer ein sehr wichtiger Punkt gewesen. Oft bin ich gar nicht geritten, hab nur rumgetüddelt, aber dann eben alle Leute getroffen und gequatscht, man hat News ausgetauscht... Das ist schon sehr schade und hat uns allen viel Kummer bereitet.
@Budjonny: Danke für die guten Wünsche :) Ja, bislang ist es auch wirklich traumhaft. Castella versteht sich gut mit ihren Weidemädels, sie und die andere ältere Stute sind die Chefs und bringen die jüngeren immer zur Räson :alol:

Ich hab die Rente meines Pferdes so überhaupt nicht geplant, bei mir hat sich das einfach ergeben durch die berufliche Situation. Dadurch kam ich nicht mehr zum regelmäßigen reiten, eine Reitbeteiligung wollte ich nicht. Es bestünde natürlich die Möglichkeit, das Pferd nach Bremen zu holen, aber irgendwie ist mir nicht so danach. So voll belastbar ist sie nicht mehr und da ist das jetzt so ne gute Lösung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2013, 19:09 

ich saß heute zum ersten Mal nach langer Zeit wieder auf meinem Pferd und bin meine alte Ausreitstrecke geritten - das war so schön :rosawolke: :aoops: :wink: Und ich hatte das gefühl, Castella würde es auch wiedererkennen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2013, 11:15 

Glaub mir, die erkennen sie wieder, auch nach Jahren...

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2013, 12:06 

Sind jetzt sieben Jahre gewesen, die ich in einem anderen Stall war. Und sie war ganz aufgeregt, fing dann richtig das Laufen an und wollte vorwärts. Und sie bog an den richtigen Stellen ab, so wie früher :respekt: :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2013, 12:40 

Kenne ich, bei mir waren es dazwischen auch sieben Jahre. Dann ist er wieder auf den Hof, wo er aufgewachsen ist und er stand, bis er vier war. Er kennt die Strecken in- und auswendig und ist wie früher auch überall abgebogen, auf den Grasstreifen gewechselt, vor Biegungen wio direkt dahinter Kreuzungen sind langsamer geworden etc. Und am zweiten Tag dort wollte er mit meinem damaligen freund testen und in den Schleichweg abbiegen, den wir auch früher nur ganz selten geritten sind-wo es aber nachHause geht :mrgreen: wir ritten IMMER geradeaus, nur zweimal im jahr dort längs...

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2013, 20:49 

:alol: ich muss mir jetzt auch erstmal wieder die ganzen anderen Strecken in´s Gedächtnis rufen, die wir nicht so oft geritten sind. Aber ich weiß ja jetzt, dass mein pferd sich auch noch auskennt :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2013, 09:15 

Es ist doch unglaublich, wie glücklich es einen machen kann, nur, wenn einem das Pferd vom hinteren Ende der Koppel aus hinterherläuft, nachdem man ihm das Zusatzfutter gebracht hat und weiter eigentlich gar nichts von ihm will.
Und dann läuft er einem nach, nach dem Motto "Wie, willst du mich heute nicht mitnehmen? Ich komm trotzdem kuscheln"
:rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2013, 21:52 

Meine Dame hat sich heut beim Toben auf der Wiese überschlagen. :ashock: :roll:
Die beiden waren vorhin wie von der Hummel gestochen. Das ging so schnell, keine Ahnung wie das passiert ist.
Auf den ersten Blick war nix zu sehen. Sie hat sich gleich wieder berappelt und weiter gings bergauf-bergab mit Vollgas. Die ließ sich gar nicht bremsen. :keineahnung:
Hoffentlich gibts morgen keine böse Überraschung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2013, 18:19 

ich freue mich gerade so: mein Pferd ist doch noch in den Springlehrgang bei H-W-Johannsmann gekommen. Seine Reiterin stand mit ihm auf der Warteliste und nun ist sie doch noch nachgerückt. Montag in 8 Tagen geht es los.

... ich bin ja schon soo gespannt wie sich mein Pferd macht

:wirr:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2013, 19:04 

Hach - der Abend - der Tag - das Wochenende ist gerettet!

Wir hatten eben kegeln. Unter anderem mit unseren besten Freunden und deren Töchterchen - unser Patenkind.
Carina ist Anfang September 2 Jahre alt geworden.
Wir sehen uns echt oft, fast jedes WE und die Lütte kennt uns eben wirklich gut.

Auf der Heimfahrt im Auto brummelt sie wohl für sich hin.
"Ich liebe Dir Thommi"
???????
Mama und Papa fragen nach, ja doch.
"Und wen noch?" fagen Mama und Papa.
"Ilka auch" sagt sie (braves Kind.......... :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: )
"Und Mama und Papa auch?"
"Neeeeiiiiinnnn ....." kommt in dem für sie typischen Kleinkinderstimmchen.

HERRLICH!!!! Mama und Papa haben uns eben gleich angerufen und uns das erzählt. Einfach herrlich!

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2013, 08:53 

Ich liebe mein Pferd :rosawolke:

RL-Kommentare wie "Jetzt ist er 20cm kürzer" im Galopp hören wir nicht oft :rosawolke:
Wie butterweich dieses Pferd sein kann, obwohl über 20° im fast fertigen Winterpelz wahrlich eine Entschuldigung gewesen wären, wenn er keine Lust gehabt hätte :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2013, 20:49 

Mein Pferd hat sich heute nicht einfangen lassen :muahaha:

Ich wollte longieren und hab ihn vorher in der Halle kurz laufen lassen, damit er sich in Ruhe wälzen kann.
Als ich dann mit Halfter auf ihn zukam, ist er bockend auf und davon, als ich einen halben Meter von ihm entfernt war.
Das Spiel hat er dann mehrfach getrieben, während ich nur lachend hinterherstapfen konnte.

Als ich ihn dann an der Longe hatte, hat SB ihre junge Stute ebenfalls longiert.
Und wer war braver/ruhiger - der 18-jährige, faule Wallach, der keinen Schritt zu viel tut, oder die 5-jährige Stute, die wegen Krankheit nicht voll gearbeitet werden soll? Manchmal verstehe ich mein Tier nicht :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2013, 10:17 
VIP-Ente

Mein Kleines Schwarzes :rosawolke: Bestes Pony von Welt...

Gestern haben wir ihn mit der ziemlich frisch eingefahrenen Jungstute unserer Anlagenbesitzer zusammengespannt. Die beiden stehen auch nebeneinander und mögen sich, das ist schon mal gut. Er steht nicht wirklich auf Zweispännig, er macht das artig, aber das ganze Pferd zeigt normalerweise an, OK, ich mach das weil DU das willst, aber ICH hasse es.
Aber weil er Stuti wohl mag hat er das gutgelaunt weggesteckt, die beiden haben gleich einen gemeinsamen Schritt gefunden und waren sehr entspannt, zufrieden und harmonisch miteinander. Nun haben wir beschlossen, dass mein Mann sie über die nächsten Monate weiter gemeimsam arbeiten wird, und wenn alles gut läuft, kann er nächstes Jahr Zweispännig starten.

Das wars dann wohl definitiv mit unserer Karriere, aber das ist völlig OK für mich. Wir haben alles gehabt, und das beste, was ihm passieren kann, ist doch einem Newbie beim Einstieg zu helfen, so abgeklärt wie er ist. Und die hohen Anforderungen muss er dann auch nicht mehr bedienen.

Ich wäre sehr froh für ihn, wenn das so passen würde. Es ist zu früh und schon schade ihn komplett rauszunehmen, aber es wäre auch unpassend, wenn ich ihn auf kleinen Heckenfesten rumschrubbe - das brauchts nun wirklich nicht.

Das Tränchen im Knopfloch kann ich mir trotzdem nicht verkneifen.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 297, 298, 299, 300, 301, 302, 303 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]