Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Mai 2025, 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 667, 668, 669, 670, 671, 672, 673 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2013, 12:03 

*kurz einmisch* Das mit der schwächsten LK gilt erst ab L. Das liegt daran, dass sonst automatisch LK-5-Reiter Platzierungen für ihre LK 4 erhalten. Versteht ihr, was ich meine?

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2013, 12:41 

Hatten das gerade bei uns aufm Turnier: in der Dressurreiter L Teilung nach LK 4+5 in einzelne Abteilungen gemacht. ISt mir kurz vorm Turnier aufgefallen, ich habe einen rießen Wirbel gemacht: LK und Richter habens abgesegnet, wir haben nichts gefunden was dagegen spricht :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2013, 13:23 

Stimmt, habe eben auch was gefunden, dass dies erst ab L gilt und vorher "egal" ist :mrgreen:

Zitat:
Ab Klasse L (Dressur und Springen) wird die niedrigste zugelassene Leistungsklasse nicht mehr in einer eigenen Prüfung / Abteilung zusammengefasst.
Beispiel: In einer L-Dressur der Leistungsklassen 5 und 4, in der aufgrund der hohen Nennungszahl eine Teilung in zwei Abteilungen erfolgt, gibt es keine Abteilung mehr ausschließlich für Reiter der LK 5. Die Maßnahme dient zur Sicherstellung eines entsprechenden Prüfungsniveaus.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2013, 20:44 

Joanadackel hat geschrieben:
Ne am 22.09 ist beim Fuchs.

Noch besser, da kann ich ja quasi hinspucken. Den Hof seh ich, wenn ich aus dem Fenster schau. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2013, 15:44 

Frankfurt-Berkersheim: waren wir zum ersten Mal. Die netteste Meldestelle des Jahres, alle super gelaunt und sehr organisiert. Abreiten draußen und Pruefungshalle auch ok. Nächstes Jahr will ich auf dem tollen Rasenspringplatz springen, sah toll aus der Boden.

Rubi hatte seine letzte Dressurpferde L. Geschlossene Prüfung, nur 9 hatten abgehakt. Er war super locker beim Abreiten. Da die DL1 sehr lange dauert hatte ich mich verschätzt und zu lange abgeritten, wir waren etwas ko und total nass und kalt vom Regen. Prüfung war ok, ich hätte viel besser reiten können. Man wünschte sich das ansprechende Dressurpferd mit 3 guten GGA etwas geschmeidiger, dafür haben wir beide MTs und den MG voll erreicht. Gab dann 6, 9 und den 2. Platz. Die Trensen L haben wir ausfallen lassen und ich war stattdessen mit dem weltbesten TT shoppen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Chrissi! :|

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2013, 19:46 

oh hätte ich hier mal früher gelesen, dann hätte ich mal vorbei geschaut. ist gleich um die Ecke von mir- und Veranstalter ist mein alter Verein...schade :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2013, 08:14 

Cillie, Herzlichen Glückwunsch!! Hatte dein Ergebnis schon auf den Ergebnislisten erspäht und mich da schon sehr für euch gefreut!

Und :thxs: Man muss ja sagen, wir hatten auch etwas Glück. Denn aufgrund wohl der Befürchtung, dass die Kür auf dem Rasen stattfinden sollte, sind auch bei uns nicht viele Startet an den Start gegangen. Wegen des Regens hatte die Meldestelle aber die Kür dann doch direkt in Anschluss an die Pflicht in die Halle gelegt. Gut für uns :mrgreen: Den auf reiten auf Rasen wäre ich auch nicht so scharf gewesen.

Wir sind eine Kombinierte Dressurprüfung der Kl. M geritten. In der Pflicht waren wir zweites Pferd. Rubi fühlte sich ganz gut an und machte seine Sache gut. Den Richtern gefiel es auch, eine saubere und ordentlich angelegte Prüfung, man würde sich im Trab noch mehr Kadenz wünschen. Wir bekamen eine 6,7, später kam nur noch eine 6,9, sodass wir als vorletzte in die Kür gehen durften (6 sind diese geritten). In der Kür dann habe ich mich etwas mit der Musik verzettelt… Ärgerlich, zu Hause hat alles super geklappt. Musste dann eine Extra Volte einbauen damit ich wieder an die Musik ran kam. Mich hats geärgert, weil z.B. dann die „Hightlight“ für Starken Trab verschoben waren. Aber denen die sie nicht kannten, ist es nicht aufgefallen. [smilie=timidi1.gif] Durch das viele zurückhalten und Co kam ich leider etwas ausm Trott und bin nicht mehr so schön geritten wie in der Pflich. Empfand ich zumindest so.
Die Siegerin hatte auch eine wunderschöne Kür von Abba und ist auch klasse geritten. Sie hatte 68,7%. Insgesamt kam aber unsere Helene Fischer Kür auch gut bei den Richtern an :mrgreen: Es gab 66,4% und wir konnten den zweiten Platz am Ende verteidigen! Die dritte hatte 62,0%.

War ein toller Tag, hat richtig Spaß gemacht.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2013, 06:25 

Glückwunsch Cillie und Chrissi :wink:

Ist einer von Euch in Bad Nauheim unterwegs?
Wundere mich gerade das noch keine weiteren Infos einzusehen sind. Weder auf Neon, noch auf der HP, noch bei Cavaloop :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2013, 08:39 

Christina hat geschrieben:
Stimmt, habe eben auch was gefunden, dass dies erst ab L gilt und vorher "egal" ist :mrgreen:

Zitat:
Ab Klasse L (Dressur und Springen) wird die niedrigste zugelassene Leistungsklasse nicht mehr in einer eigenen Prüfung / Abteilung zusammengefasst.
Beispiel: In einer L-Dressur der Leistungsklassen 5 und 4, in der aufgrund der hohen Nennungszahl eine Teilung in zwei Abteilungen erfolgt, gibt es keine Abteilung mehr ausschließlich für Reiter der LK 5. Die Maßnahme dient zur Sicherstellung eines entsprechenden Prüfungsniveaus.

christina, wo steht das?
kannst du mir den § sagen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2013, 09:15 

Danke Rednex!!
Nein, wir sind nicht in Bad Nauheim.

Tschulia, habe es selber so als Auszug im Internet geschaut. In der LPO sollte was bei §50 stehen. Hab aber selber immer noch nicht da nach geschaut.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2013, 09:17 

Christina hat geschrieben:
Danke Rednex!!
Nein, wir sind nicht in Bad Nauheim.

Tschulia, habe es selber so als Auszug im Internet geschaut. In der LPO sollte was bei §50 stehen. Hab aber selber immer noch nicht da nach geschaut.

ok, danke, dann schau ich da mal! ;))

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2013, 12:33 

Hach Berkersheim ist sooo nett!. Da hab ich Anfang der Saison das E gewonnen (auf dem tollen Rasenplatz :wink: ) wenn die Maus fit gewesen wäre, wären wir sicher auch jetzt gestartet.

Ich hoffe nun das die Kleene bis Gravenbruch wieder fit ist. Damit würde ich gern die Saison abschließen.
Ansonsten wären wir dieses Jahr nicht einmal im Busch gestartet :asad:

Stangen lass ich für die Saison gut sein....nächstes Jahr wieder...

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2013, 21:32 

Saisonabschluss mit den Friesen in Panrod:

Thoma fand das Viereck während der Trensen L gruselig. Immer wieder Stockung und Bremsen, waren dann nur Reserve.

Mittags in der Kandaren L war Melle mit: der lief souverän mit 7, 0 und wurde nur von Thoma geschlagen der mit 7, 2 endlicb locker und ausdrucksstark wie zu hause lief :rosawolke: somit Doppelsieg für die Schwarzen!

Rubi fand im Trensen L Viereck das A Mitte der kurzen Seite so gruselig dass ich die Hand gehoben habe :mad:

Heute sprang er in zwei A* wieder toll und zuverlässig. Die Stilnote im Standard hätte ohne den durch mich verschuldeten Abwurf zur Platzierung gereicht. Im Idealzeit Parcours bin ich an Sprung 2 vorbei, geträumt :wallbash:
Und das nach unserem heftigem Trainingsturz, ich bin auch ohne Platzierung total happy-ich hatte Spaß und habe mich wohl gefühlt, Fehler gingen voll auf mich und Rubi war so toll! :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2013, 06:27 

Glückwunsch Cilie :clap:
Bin hier ja nur stiller Mitleser, aber langsam wird`s unheimlich mit dir und den Schwarzen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2013, 11:11 

Russentier hat geschrieben:
Glückwunsch Cilie :clap:
Bin hier ja nur stiller Mitleser, aber langsam wird`s unheimlich mit dir und den Schwarzen...

:thxs:
Nicht nur Dir: bin froh dass die Saison mit den Schwarzen vorbei ist, mittlerweile macht der Neid bei einigen doch so seine Runde und das macht mir etwas zu schaffen :cry:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 667, 668, 669, 670, 671, 672, 673 ... 764  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]