Wow Cillie, das Galoppbild ist ja der Hammer! Ich gestehe alles, eigentlich sind Friesen ja nicht so mein Ding - kenne da halt auch eigentlich nur die schlehct gerittenen Trampelmodelle, aber Hauptsache schwarz und viele lange Haare. Aber das ist einfach toll!
Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns mal im Springen - es lebe die vielseitige Pferdeausbildung !
@Tinytin: die Trense war von der Sattlerei Gräf, die es leider nicht mehr gibt. Der hatte wohl bei Döbert gelernt und lange da gearbeitet und hat wirklich super Trensen gemacht, habe die unterlegte und nochmal eine in schwarz. Ich weine auch schon drum, das ich so tolle Trensen zu so einem Preis wohl nie wieder bekommen werde
@Plondy: nana, hart verdient.

Aber sie ist auch wirklich sehr erwachsen geworden und macht mittlerweile einen echt guten Job - weitgehend artig und zuverlässig, sie hat kapiert was gefragt ist und ist auch engagiert dabei und macht ein schönes Bild. Hab das ja das erste mal mit meiner Freundin bewundern können. Nächstes Jahr muss es dann in der Dressur aber noch besser klappen - wir wollen uns ja doch mal in die eine oder andere L wagen irgendwann ...
Aber gestern war ich echt stolz - weil auch das Drumherum mit ihr wirklich super ist: einladen, ausladen, fertig machen, entspannt Warten (!!!! und das will bei ihr was heissen, die war so ein unruhiges Hibbel früher) und vor allem vom entspannten Rumstehen auf Arbeit umgeschaltet und sofort wieder runtergefahren.