anbei der Link zur Springpferde A* am Wochenende.
http://www.youtube.com/watch?v=oleYKYx3ZkEBin offen für Feedback, war unser zweiter Turnierparcour und der erste A Parcour. Vielleicht könnt ihr mir sagen, was ich im Hinblick auf Stispringen verbessern kann, die möchte ich nächstes Jahr nämlich gehen. Irgendwie hatte ich gar keinen Moment Zeit in den leichten Sitz zu gehen, überall waren Wendungen und Sprünge
Ich war sehr nervös, Halten, Grüßen, Anreiten völlig hektisch. Habe dann auch vergessen aufs Klingeln zu warten, haben die Richter netterweise noch schnell gemacht. Am ersten habe ich zur Sicherheit die Gerte an die Schulter genommen. Der Weg zu 2 war etwas verbogen, ging aber auf den Ausgang zu. Obwohls der höchste Sprung war waren wir husch drüber. Auch die Kurve auf 3 weg vom Ausgang war kein Thema, da fing ich an mich zu entspannen. Auf dem Weg zu 4 habe ich das erste Mal bewusst wieder geatmet und etwas Ruhe reinbringen wollen. Den fliegenden danach verwandelte eine Gruselpfütze in Kreuzgalopp und ich habe mich nicht mehr getraut vor 5 über Trab zu korrigieren, weil er da etwas glotzte. Laut Richter hat das die Note noch mal gedrückt. Auf dem Weg zur 6 Kombi habe ich Rubi alles machen lassen damits passt, hier ist er mir vielleicht etwas lang geworden. 7 und 8 hat Spaß gemacht, hatten vor 8 nur nochmal einen Spannungswechsel drin. So ein feines Pferd

Gab eine 6,8