Schwalbenrain hat geschrieben:
@ Snoeffi
ich habe beim Lesen der Beiträge so den Eindruck bekommen, das man gezweifelt hat das das gestimmt hat was von unserer Seite aus gesagt worden ist.
Fakt ist, man kann letztendlich nie wirklich sagen was aus einem Fohlen wird, die Zeit ist lang, es kann viel passieren...
Ich fand nur die Aussagen so lustig wie : Zur Körung vorbeireiten? Jeder Züchter mit ansatz Ahnung würde schon jetzt sehen das der kleine von den GGA begrenzt ist und somit bei einer Körung überhaupt keine Chancen hätte...
Solch Aussage wundert mich doch ehrlich gesagt! ( Seite 16 )
Schade das der Link nicht funktioniert und
@ gigoline es gab auch einige sehr nette Beiträge hier
Wollte es nur richtig stellen das wir damals keine Krücke oder krankes Fohlen zum Verkauf angeboten haben, sondern das wir von dem Kleinen überzeugt waren und er sich auch entsprechend entwickelt hat
Das ist ja das "Spannende" und auch das "Gefährliche" beim Fohlenkauf. Wüssten wir alle, was aus dem ein oder anderen Fohlen werden oder eben nicht werden wird, hätten wir alle nur noch tolle Kracher im Stall.
Der von Dir zitierte Satz von s. 16 fand ich auch etwas "weit aus dem Fenster" gelehnt, eben weil ein Fohlen in den 2,5 Jahren bis zur Körungsvorbereitung so viele Wachstumphasen hat, das man eben nie genau weiß, was daraus wird. Auf jeden Fall ist es doch toll, dass sich das Pferd offensichtlich so gut entwickelt hat, dass er jetzt zur Körung angenommen wurde.
Snoeffi