Wir haben gerade so ein 'kleines' Problem bei uns am Stall. Seit ca. 2 Wochen sind die Plätze (Dressurplatz 20x60, Springplatz keine Ahnung wie groß aufjedenfall größer als der Dressurplatz) sehr tief sind.
Bisher waren die Böden der Plätze echt gut. Ich muss da ja mit meinem Dicken ganz besonders drauf achten. War aber bisher alles super.
Die Plätze werden täglich abgezogen.
Nunja also seit ca. 2 Wochen ist der Boden echt bescheiden. Es waren wohl schon einige Einstaller bei der Stallbesi die darauf aber nur doofe Antworten hatte. Zu einer Westernreiterin die gefragt hat, ob den wenigstens die Halle (die allerdings nicht ganz 20x40 ist) gewässert werden könnte kam als Antwort: Ich bewässer doch für sie nicht die Halle
So ich also gestern dann auch mal zur Stallbesi. Habe wirklich sehr freundlich gefragt, ob es möglich sei den Dressurplatz zu bewässern, da der Boden doch sehr tief sei. Erste Antwort: 'Der Boden ist nicht tief!' Ich habe ihr dann erklärt, dass ich mit meinem da drauf war und er wirklich Probleme hatte zu laufen, der Hufschlag extrem tief sei von dem Rest des Platzes ganz zu schweigen. Nächste Antwort: ' Wir sind ja hier kein Dressurstall!'

Ich dann nochmal versucht: Es gehe ja nicht um Dressurstall das ist ja für alle Pferde ungünstig. Sie sagte dann sie sei da selber noch geritten und der Boden wäre nicht tief. Es hätte ein paar Mal geregnet und der Platz wird nicht besser. Die Halle sei jetzt bewässert worden...
Ich bin dann gegangen...Das Problem an der Halle ist zum einen, dass sie halt recht klein ist was aber viel schlimmer ist, dass in der Mitte Löcher sind in die die Pferde recht tief einsinken wenn man nicht aufpasst...
Was würdet ihr jetzt machen??? Ich bin ansonsten zu super gut zufrieden da.
Aber ist es zuviel verlangt, dass die Reitplätze oder zumindest einer der Plätze in einem reitbaren Zustand sind??
Die meisten Einstaller reiten jetzt nur noch aus bzw. reiten an dem Feldweg der entlang der Wiesen ist ihre Pferde...Aber das ist ja auch keine Lösung...
Wir zahlen da 400Euro mtl.. Das ist m.M. ein Betrag für den man erwarten kann, dass die Plätze vernünftig sind...
Wie seht ihr das und wie ist das bei euch???
Habt ihr noch Ideen (abgesehen vom Stallwechsel) was man da machen könnte??
LG Pluchi