Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 14:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 810 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 54  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2013, 17:02 

...selbst vor großen bösen Mähdreschern null Angst hat.

Hab die Pferde gestern mal wieder allein umweiden müssen, auf halber Strecke kam mir mein Freund (absoluter Nicht-Pferdemensch und dementsprechend ängstlich) entgegen und nahm mir Stella ab. Das war auch gut so, denn keine 5 Min. später kam uns ein Mähdrescher entgegen. Pony bei mir hatte deutlich Angst und versuchte loszukommen, Stella stand da mit meinem Freund als wär es das normalste auf der Welt. Völlig unbeeindruckt, kein Geglotze, kein Zucken, nichts :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2013, 09:48 

...am Wochenende mit meinem Mann (Gesamte Lebensreiterfahrung: ungefähr 15 mal auf einem Pferd gesessen) auf unserem Hofturnier gestartet ist und alles unfall- und stressfrei lief. Der Mann war cool, das Pferd war cool... Es wurde im Schritt ein Geschicklichkeitsparcours absolviert und die beiden haben ein schönes und harmonisches Bild abgegeben. Mein Mann ist stolz wie Bolle. Ich auch. :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2013, 10:05 

Weil der Herr Pferd am Freitag trotz zweier Gewitter über der Halle sooooo toll lief. Ganze Zeit am Zügel, total bei mir, kein schauen, glotzen, erschrecken wegen dem Gewitter (und es ging echt böse zu). Nur ein klitzekleiner Satz, als im Wald der Blitz einschlug. Trainer und ich waren einfach nur begeistert von dem großen schwarzen Tier. :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2013, 13:44 

gestern tatsächlich locker, ruhig und am Zügel im Arbeitsgalopp einen Feldweg langgaloppiert ist als ob sie nie was anderes in ihrem Leben getan hätte.
Es wird also.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2013, 19:58 

... mein Kleiner immer mehr zu meinem Pferd wird, auf den ersten paar Turniere jetzt mit mir immer anständig war, sogar Schleifchen bei rausgekommen sind, wir aber heut einfach so nen Spaßdödeltag eingelegt haben und er trotz halblangen Zügeln im Galopp nur flotter wurde, aber anständig und wir einfach nur Spaß hatten :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2013, 16:15 

...weil mein Mini heute zum ersten Mal schön in Dehnungshaltung am langen Zügel getrabt ist. Ich bin so stolz :rosawolke: :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2013, 11:43 

... in der ersten Reitstunde seit Monaten einen so guten Eindruck hinterlassen hat. :-D

Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2013, 12:07 

....mir gerade zeigt, dass reiten so großen Spaß machen kann :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2013, 20:17 

Da kann ich mich nur anschließen, es kann soooo viel Spaß machen.

Monatg eine super Reitstunde, gestern dann entspannt ein wenig Trail geübt ganz spontan und heute nochmal eine super Reitstunde. Wenn nächte Woche die wahrscheinlich letzte Dressurprüfung für dieses Jahr gelaufen ist, werden wir mal ein wenig experimentieren, ich staube die Kandare ab und mal sehen, wie sie damit so läuft ... wobei ich da wirklich dran glaube, das das völlig unspektakulär wird.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2013, 07:41 

...das immer als gefährlich, extrem glotzig und total shizophren galt am WE meinen Freund, der noch nie zuvor auf einem Pferd gesessen hat, seine erste Reitstunde beschert hat und vollkommen tiefenentspannt war. Er hat nach kurzer Einführung in die Grundlagen meinen Kleinen wirklich im Schritt allein auf dem Platz geritten "Lenkung, Gas und bremse" probiert und war danach sogar an der longe in den ersten Trabversuchen total easy.

Ich bin ja sooooo stolz!

The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2013, 12:03 

... heute soooo genial war :rosawolke:
War auf dem Sandplatz, wo er gern mal ein wenig glotzig ist, sich dann festmacht und höchstens zum Ende einer Reiteinheit hin den Rücken aufmacht.
Nach ein paar Schrittrunden war er mit seiner Umgebung zufrieden und ist quasi von Anfang an locker vorwärtsgetrabt, hat sich v/a gedehnt und sich richtig arbeiten lassen, ohne rumzunölen :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2013, 20:34 

Verladetraining die 6. und siehe da, pferd ging am Ende auf beide Seiten des Hängers mit Strick überm Hals und ich könnte ohne Helfer hinten bleiben und zumachen :rosawolke: es muss nur noch etwas relaxter werden dabei, aber geht halt nicht alles auf einmal.

Schade nur dass der autistische körperklaus als Andenken ne schwellung hinter der Schulter und ne kronrandverletzung hinten rechts mitgenommen hat. So ist das halt wenn man drauf besteht rechts rein zu wollen obwohl links auf ist :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2013, 13:04 

.... jetzt hinter mir her läuft wie ein Hund, völlig "nackig" neben der Aufsteigehilfe steht und wartet bis ich aufsteige und jetzt auch spaß an der Kurzzügelarbeit hat und schön mitarbeitet :rosawolke:

..... und mich immer ganz vorsichtig massiert, wenn ich ihn putze :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

.... die Hinterhufe artig gibt

und und und

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2013, 14:51 

coockie1010 hat geschrieben:
.... jetzt hinter mir her läuft wie ein Hund, völlig "nackig" neben der Aufsteigehilfe steht und wartet bis ich aufsteige und jetzt auch spaß an der Kurzzügelarbeit hat und schön mitarbeitet :rosawolke:

..... und mich immer ganz vorsichtig massiert, wenn ich ihn putze :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

und und und

das freut mich unheimlich und bestätigt immer mehr, daß man nut an sein Pferd glauben muß.

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2013, 20:10 

coockie1010 hat geschrieben:

und und und

Absolut toll!!!

Ich gebe zu, mich anfangs bei deinem auch gefragt zu haben, warum man sich das antut, aber das Ergebnis gibt dir wirklich recht!
Herzlichen Glückwunsch!!!!

Bekommen wir mal wieder Bilder?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 810 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 54  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]