Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wieder Preiserhöhung
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2013, 09:39 

In meinem vorherigen Stall in OWL habe ich 200 Euro gezahlt für: Paddock-Box, Reithalle 20x40m, Heu, Stroh, Hafer zur freien Verfügung, morgens und mittags Fütterung durch SB, abends selber, im Sommer ganztägig Weide, im Winter halben Tag Auslauf (rausstellen durch SB), Wurmkur inclusive. Misten, Zusatzfutter und Futter bereitstellen durch den Einsteller.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2013, 11:31 

200 ohne bewegungshalle und guten reitplatz fände ich viel zu teuer und würde ich nicht zahlen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2013, 14:24 

im rhein-neckar-Raum direkt im Ballungsgebiet kosten Paddockboxen mit Halle bei ab 300 EUR aufwärts.
Wenn es nicht gerade total abgewrackt sein soll, bzw. komplette Vollpension, ohne selbst misten, ab 350 EUR aufwärts.
Paddockbox, ohne Halle, mit einigermaßen nutzbaren Platz, mit selbstmisten, ca. 250 EUR.
Hit-Aktivstall mit Halle, 350 EUR.
Weiden sind bei 95 % der Ställe nur in Handtuchgröße vorhanden

Günstiger wird es erst, wenn man in den Odenwald reinfährt, aber auch da kosten Ställe mit Halle 300 EUR, dafür gibt es aber bis spät in den Herbst hinein Weide satt, muss man aber auch mal 10 - 15 Minuten laufen, bis man sein Pferd gefunden hat. :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2013, 09:19 

Auch OWl:

Aktivstall, 40er Halle, Solarium, FA, Warmwassserwaschbox, Rennbahn, geniales Gelände, Rasenplatz, Sandplatz, 2 Longierzirkel, 1 Führmaschine, 1 Longierhalle/Bewegungshalle kostet all in 290€. Würde man einen Mistdienst übernehmen wirds billiger. Paddockboxen und Innenboxen sind je nach gebuchtem Paket auch günstiger zu bekommen.

Aber für 175€ gibts hier auch Ställe mit 40er Halle und Reitplatz, Koppelservice und super Betreuung, Longierhalle, guter Betreuung. Dafür muss man dann eben Abstriche in punkto Bodenqualität machen.

Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2013, 11:16 

Ich will das alles gar nicht hören.
Hier würde man minimum 200 Euro bezahlen für das von Melle beschriebene.

Es gab ja schon öfters Threads, in denen am Ende rauskam, dass man für ein und den selben Stall an zwei unterschiedlichen Enden Deutschlands 200 oder eben auch 400 Euro bezahlen kann.

Ich wäre froh, wenn ich für 400 Euro etwas fände, wo mein Pferd halbwegs artgerecht und bei verlässlichem Service versorgt wird. Die Ställe, die das hier im Umkreis von 30 km anbieten, lassen sich an einer Hand abzählen und haben ellenlange Wartelisten... Außerdem sind Immobilien- und Bodenpreise so hoch, dass auch Selbstversorgerhaltung leichter gesagt als getan ist.

Bleibt also auswandern, sich abfinden oder weiter jammern :roll: :asad: :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2013, 15:49 

Hier die Auflösung: es soll jetzt 240€ kosten. Anscheinend noch weitestgehen im Rahmen. :keineahnung:

http://www.hamster-in-not.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2013, 16:52 

Wie hoch war denn die Erhöhung?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2013, 16:59 

Dieses Mal 12 €. Als ich in den Stall kam vor 5,5 Jahren, waren es 218€. Dann wurde auf 228€ erhöht und nun nochmals auf 240€.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2013, 17:01 

Im weiteren umfeld von darmstadt (schließt vorderen odenwald mit ein) fangen paddockboxen mit halle und vollpension so bei 310 euro an. je besser die anlage umso teurer wirds. Sowas wie von dir beschrieben gibt es hier ohne misten und mit einmal raus tun ab 200 euro wenn man Glück hat und etwas weiter raus fährt. Von daher ist 240 in eurer Region vermutlich kein Schnäppchen aber denke noch angemessen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2013, 20:29 

Ich wohne in Hessen und hier wäre der realistische Preis um die 200.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2013, 10:34 

Lil Romeo hat geschrieben:
Ich wohne in Hessen und hier wäre der realistische Preis um die 200.

je nachdem WO in Hessen :alol:

Als ich noch in Kiel und Umgebung war hätte ich bei 240€ für so einen Stall ohne Halle einen Vogel gezeigt, da kriegt man sowas für 160 bis max. 200€.

Seit ich in Frankfurt lebe sehe ich das etwas anders :mrgreen:
Wir haben:
- Paddockboxen (Boxen ebenfalls sehr klein, dafür aber 60-100qm Paddocks)
- Halle 20x40
- Platz 20x60 (und noch ein Platz 15x30, der Boden ist aber so scheiße, dass man den leider nicht nutzen kann)
- Heu und Stroh inklusive, gefüttert wird morgens und abends, Rauh- und Kraftfutterportionen müssen vorbereitet werden, der SB schmeißt nur in die Boxen was davor steht.
- auch alles etwas provisorisch [smilie=timidi1.gif]

Kostet 270€.

Auf den ersten Blick ok. Dazu kommt dann aber noch Kraftfutter, Misten (3€/Tag), Koppel (10€/Monat), Koppelservice (keine Ahnung was das kostet, nutze ich nicht). Und schwupps ist man wieder zwischen 350 und 400€. :roll:

Ein Glück, dass Tom Ponypreis zahlt, ich könnt mir das sonst nicht leisten :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2013, 10:49 

Ich zahle in Otzberg, so ca. 30 km bis darmstadt
330 Euro

60 er Halle,
60 er Platz
3 Kraftfutter (Hafer / Gerste mit drin)
2 Rauhfutter (Heu / Heulage mit drin)

misten (Mo - Fr)
rausbringen (Mo - Sa)

Fensterbox

Das ist bei uns nicht wirklich günstig aber auch nicht teuer. Ich wüde sagen bei der Hallengröße normal und da ich aus dem Odw. komme für mich noch erreichbar. Tiefer im Odenwald wird es entweder teurer oder der Service passt nicht mehr (ich bin auf das rein - und rausstellen angewiesen) oder es sind absolute "Experte" am Werk die ich nicht am Pferd brauche...

Gruß babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2013, 11:17 

... ich gebe zu, dass ich, selbst wenn ich bereit wäre 500 Euro im Monat zu zahlen, keinen Stall wüsste in den ich ein Pferd stellen würde (Umkreis 50 km).

Entweder krankt es bei
- Fütterung
- Bodenbeschaffenheit
- Geisteszustand

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2013, 12:46 

Ich glaube die Preise sind stark davon abhängig wer den Stall führt:
Privatstall (nebenberuflich mit einigen wenigen Einstellern)
Landwirt mit einem anderen Hauptzweig (Gemüse, Wein, Viehzucht)der nebenbei ein paar Pferde mitbetreut
Pensionsstall (hauptberuflich mit Angestellten)

und neben der Ausstattung (Paddock, Platz, Halle)
und den weiteren von den gebotenen Leistungen (täglich Misten mit ?Box oder im Sommer 24/7 Weide, BringHolService auf ?Paddock oder ?Weide, Abäppelservice, Füttern etc.)

Für einen Stall mit Platz, Paddockbox, täglich misten, 3xFüttern und (wie am Treatanfang geschrieben) 4xtäglich BingHolService,
finde ich den Preis unter 250 Euro mehr als günstig wenn es ein Pensionsstall ist.
Ist es ein Landwirt oder ein Privatstall könnte man das sicher auch günstiger anbieten.

Ich bezahle im Pensionsstall in Hessen (Taunus) für:
Paddockbox, täglich misten, 4h Weide mit HolBringService, 3xHeu/Hafer, Halle, bel. Platz, Führanlage, Longierhalle
350 Euro
für Box/misten und Tagespaddock im Winter und 24/7 Weide im Sommer im gleichen Stall zahlt man glaube 295 Euro
mit ohne Hallennutzung glaube 285 Euro

Bei ner Freundin stand ich einen Sommer mit ner Jungstute fürn Fuffi auf Weide.
Bei nem Landwirt mit WinterBox/Paddock selber misten, Sommer 24/7 Kuhweide ohne Anlage, für 175 Euro.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2013, 13:01 

kartoffelbrei hat geschrieben:
Für einen Stall mit Platz, Paddockbox, täglich misten, 3xFüttern und (wie am Treatanfang geschrieben) 4xtäglich BingHolService,
finde ich den Preis unter 250 Euro mehr als günstig wenn es ein Pensionsstall ist.
Ist es ein Landwirt oder ein Privatstall könnte man das sicher auch günstiger anbieten.

Er ist Landwirt- wobei ich immer sage, er hält die Pensionspferde (es sind etwa 20), umd sein Hobby Landwirtschaft zu finanzieren :alol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]