@zarino
Ja sie ist sehr sitzbequem von den GGA her- besonders im Trab wie ein Sofa. Nur von der Breite her zwickt es mir je nach tagesform schonmal in der Hüfte

Ich mag die kalten auch und fand es super interessant mal so nen kalten komplett auszubilden (habe sie 1/2 Jahr angeritten, dann war sie ein halbes Jahr woanders und als sie dann wiederzu mir kam entstand das Foto aus 2011).
@aella
Sie macht sich gut. Von Anfang an bestach sie echt durch ihre Lernbereitschaft und Intelligenz. Hab ich bei keinem Warmblut bisher so erlebt. Die korrigiert sich selbst wenn sie was falsch macht und schnaubt ganz selbstzufrieden ab wenn sie es dann richtig gemacht hat

Gleichgewichtsprobleme kannte die ja auch nie

Sie ist ganz leichtrittig (anhalten aus dem Trab ist nur ausatmen, antraben oder galoppieren aus dem Halten ist tief einatmen usw...), läuft im Rahmen ihrer Möglichkeiten ne A Dressur schön durch und geht Seitengänge in allen 3 GGA, macht mit großer Begeisterung kleine Sprünge. Ausbildungsmäßig stagniert es hier jetzt natürlich irgendwo.... Es ist halt wie nach hause kommen und als ob wir uns 100 Jahre kennen wenn ich da drauf steige. Halten-Galopp hat sie jetzt gelert und liebt es total. Hatte wirklich noch nie ein so freudiges Pferd, sie wirkt immer fröhlich beim Reiten. In der Therapie und bei mir ist sie 100%ig verlasspferd,aber ich muss schon manchmal lachen wie sie andere verscheißern kann. Temperament hat sie, kann auch gut bocken und vor allem hat die Kraft wie ein Bulle, die kannste bei 35° ne Stunde ganz normal reiten und sie hat kein nasses Haar und immer vorwärts drinne.