Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007, 13:07 
MODERATOR

Happiness hat geschrieben:
Bajana, deine Jogging-Geschichte finde ich zum Schreien :-)

Was mich an der Sache noch ein bisschen schockt: Auch wenn ich danach völlig am Ende war, ich habe das Tempo ja durchgehalten, aber wenn ich allein laufe, laufe ich deutlich langsamer. Vielleicht sollte ich mich einfach auch alleine mal mehr anstrengen und meinen inneren Schweinehund überwinden, weil anscheinend kann ich es ja. Muß es ja nicht gleich so übertreiben, aber mal so ein mittelding zwischen dem und meinem normalen Tempo wäre ja schon ein Anfang.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007, 14:45 

hallo,

ich habe hier jetzt nicht alles gelesen...aber eigentlich das gleiche problem wie ihr.
das dumme bei mir ist nur, das der innere schweinehund so ein riesen köter ist, das ich nicht in die pötte komme.
rezepte habe ich aus meiner ww zeit genug...wie es funktioniert weiss ich auch...aber ganz ehrlich, ich habe irgendwie überhaupt keine lust, mich abends hinzustellen und für mich alleine zu kochen.
da muss ich ehrlich sagen, ne pizza ist schneller gemacht :aoops:

und das ärgert mich maßlos, da es "nur" noch so 5-7 kilo sind, die weg sollen...und die kleben an mir wie mit patex angebappt.

wie macht ihr das denn mit kochen (bes. diejenigen, die alleine sind) ? stellt ihr euch jeden abend hin und brutzelt drauf los ?
habt ihr irgendwelche motivationshilfen ??

gruss
witte

Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007, 14:47 

...wenn Du tagsüber nur Obst hattest, stellst du dich gern hin und schnippelst deinen Salat.... :mrgreen:

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007, 14:49 

@hexi

ich glaube, wenn ich tagsüber nur obst hätte und abends nur salat...dann wäre ich schon tot :-D
und mein magen würde sich auch bedanken...
aber respekt, das du das so durchziehst

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007, 14:49 
MODERATOR

Ich koche immer mIttags für mich alleine im Büro. Abends gibts dann nru noch kleinigkeiten wie ein belegtes Brot oder so. In letzter Zeit zwinge ich mich mehr anständig zu kochen und nicht nur ne Dose RAvioli aufzumachen. Komplizierte Sachen koche ich trotzdem nicht, aber so Sachen wie VK-Nudeln mit Tomaten-Zucchinie-Fetasoße, Salat mit irgendwas, Fisch mit Reis und Gemüse etc.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007, 15:00 

Aber Mädels, ganz wichtig. Frauen machen aus Fruchtzucker Kalorien!! Da ist bei WW mal eine auf den Hosenboden gefallen. "ich hab doch nur Obst gegessen" und als sie sagte was und vor allem wieviel hat die Gruppenleiterin erstmal gelacht :ashock: Eher Gemüse. Die ganzen Promis die ruck zuck schlank werden wollen haben fast nur Gemüse gegessen. Wenn ich Geld hätte würd ich mir son Personaltrainer holen, dann ist man wenigstens gezwungen was zu tun :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007, 15:02 
MODERATOR

Als Frühstück gibts bei mir meist was mit Obst, aber später dann ehr Gemüse und Salat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007, 15:12 

solange mein Fett nicht weiss, was die bei WW erzählen... :mrgreen: mach ich weiter so...

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007, 15:20 

bist du denn noch regelmässig in einer ww-gruppe hexi ?
(wie gesagt, ich habe jetzt nicht alles gelesen)

ich werde gleich wohl erst mal einkaufen gehen und mich dann mit gemüse eindecken...und die nächsten tage wieder einen lustigen blähbauch haben :?

könnte mich gerade über mich selber ärgern...damals hat das alles so super geklappt...und jetzt ?? nix da mit disziplin... :asad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007, 15:24 

nö, bin und war ich nicht...ich bin eines Tages auf die Waage gestanden und hatte über 84 Kilo bei 1,62...da war Schluss, habs dann mit FdH und gesunder Ernährung probiert....äh, 2 kilo runter, eins drauf, wochenlang für 3, 4 Kilo...hatte die Schnauze voll und dann halt echt mal radikal und wenig...aber halt Vitamine, Ballaststoffe alles dabei, ausser Kohlehydrate...ja, und dann gings endlich abwärts...endlich keine Schmerzen im lädierten Knie mehr!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007, 15:28 

Ich arbeite Vollzeit, habe ein Pferd und einen Haushalt. Morgens Frühstück schaffe ich nicht - in der Firma einen Cappu ohne Zucker und um 10 Uhr eine Scheibe Vollkornbrot mit Tomate oder Gurke. Mittags dito oder einen großen Jogurt. Abends koche ich dann allerdings - egal wie spät es ist.

Ich finde gerade bei WW gibt es viele Rezepte, die schnell gemacht sind oder für 2 Tage gehen. z. B. die lecker Kartoffelsuppe - hmmm. Oder Pellkartoffeln mit Dip. Kartoffeln brauchen zum Kochen solange wie ich zum Duschen - passt doch.

Nur von Obst und Gemüse ohne Kohlenhydrate - sprich Brot oder Kartoffeln - werde ich ungenießbar. Das kann ich meiner Umwelt nicht zumuten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007, 15:30 

wie viel willst du denn noch abnehmen ??

ich muss ehrlich sagen, bei deiner methode hätte ich andere leute wohl vor hunger angefallen...

ich habe das damals (vor etwa 3 jahren) mit ww gemacht. konnte zwar zuerst auch nicht glauben, das es klappt, habe aber insgesamt 30 kilo abgenommen (ja, ich war ganz schön fett :wink: )
aber nun hapert es halt an den letzten rest :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007, 15:40 

...bin im großen und ganzen fertig...halt noch ein bisschen Fett abbauen, alles wieder in Form bringen...Haut und Muskeln straffen...und halt Gewicht dann auch halten.... :-|

aber mir gehts sehr gut und ich werde so im großen ganzen bei der Futterei bleiben... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007, 17:20 

Das mit den Models und Gemüse stimmt. Aber es heißt ja nicht, dass das gesund ist, wenn man nur Gemüse ist :-)
Also ich koche seit einigen Monaten richtig - und wenn ihr erstmal damit angefangen habt und gute Resultate erzielt, werdet ihr merken, wie einen das mitreißt. Mittlerweile verpasse ich kaum mehr eine Kochshow im TV :-) Überall lernt man Tricks und Kniffe. Ist wirklich gesünder - aber wenn man lange gearbeitet hat, stelle ich mir das schon schwer vor. Ich bin halt noch Studentin. Aber auch, wenn ich erst abends Heim komme, koche ich mir oft noch.
Und wozu mach WW braucht, verstehe ich bis heute. Eigentlich weiß doch jeder, was gesund ist, was dick macht und was nicht und dass man Sport machen sollte. Dazu brauche ich keine WW-Rezepte oder vielleicht gar noch die Produkte.
In meiner WG-Zeit habe ich auch fast nie gekocht, aber jetzt, wo ich alleine wohne und eine eigene Küche habe (klein), koche ich dann schon für mich alleine. Das geht wirklich genauso. Ist für mich eine Ausrede zu sagen, dass das nicht lohnen würde. Man kann doch jedes Rezept auf eine Portion kürzen. Ich mache meistens zwei und friere mir eine ein. Andere heben dann die andere Portion für den nächsten Tag auf.
Und die Rezepte, die ich hier eingestellt habe, sind wirklich einfach (ich bin noch wahrlich keine Könnerin), kann jeder - man muss sich nur mal trauen. Also los!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007, 21:34 

Hab jetzt nicht alles gelesen,

Hab nach der Schwangerschaft auch rund 10 Kilo zu viel drauf gehabt und FDH hat nichts gebracht, Stoffwechsel war noch auf Schwangerschaft eingestellt.

Mir hat dann jemand das Programm "Leichter leben in Deutschland" empfohlen, wird über bstimmte Apotheken vertrieben, gibt es auch ne Internetseite zu, musste mal googlen.

Handelt sich dabei im Prinzp um ne Ernährungsumstellung, wenig Fett, nur bestimmte Kohlenhydrate und ausgewogene Eiweißmengen.
Vorteil du sollst dich zu den Mahlzeiten richig satt essen, darfst allerdings nur 3 Mahlzeiten essen. Es kommt darauf an, das Richtige zu essen.
Ich habe damit die 10 Kilo runter, hat zwar länger gedauert, aber ich musste im Prinzip nicht hungern.

Die Rezepte aus dem Rezeptbuch für 2007 sind sehr lecker, es haben alle mitgegessen und es hat allen geschmeckt.
Wir kochen übrigens immer noch danach.

Achso, die meisten Rezepte sind nicht so aufwendig zu kochen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]