Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 311, 312, 313, 314, 315, 316, 317 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2013, 10:00 

dabadu hat geschrieben:
Faultier, hattest du nicht noch erzählt , deiner wär so ein Talent sich ständig zu Schrotten? Wer weiß Woher s kam bzw mal gucken ob das nu besser wird [smilie=timidi1.gif]

Leider ist das unwahrscheinlich - trottelig war er schon immer, auch als er noch in einer Einzelbox stand :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2013, 10:07 

Hm, stimmt auch wieder...

Alexandraf, au ja, bitte halte uns auf dem Laufenden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2013, 12:05 

diealtekitti hat geschrieben:
maharani hat geschrieben:
Bei uns gab es auch mal Terror, weil eine Einstellerin meinte, ihr Pferd JETZT zu reiten und eines von unseren alleine auf der Koppel zu lassen. Davon ab, konnte ihr Pferd nicht alleine bleiben und wurde immer mit zum Stall genommen, wenn abzusehen war, daß es alleine auf der Weide bleiben würde. da alle Pferde artig als Handpferde gingen, war es auch bis zu diesem Tage nie ein Problem gewesen. Man braucht auch nicht zu erwähnen, daß sie schon vorher wußte, daß um diese Uhrzeit die anderen beiden zum Reiten unterwegs waren.

Als mein Ex und ich unsere zwei Pferde zuhause hatten, kam es häufig vor, dass ich mit meiner Stute alleine ausreiten wollte. Die Stute von meinem Ex musste dann auch zwangsläufig allein zurück bleiben. Die ersten Male war natürlich Terror angesagt, aber dann haben beide sich gefügt. Wie sollte das auch anders gehen? Mehr Platz war da nicht und die haben sich auch gewöhnt an das Alleinsein.

die Stute war zu diesem Zeitpunkt schon ca 18j, und stand das ganze Leben mit ihrer Mutter (starb mit 32j) zusammen und mal einem Einsteller. Die hatte es nie kennen gelernt alleine auf der Weide zu bleiben, blieb aber artig im Stall in der Box. Damals, als besagte Einstellerin sie alleine gelassen hatte, rannte sie wie wild in der Koppel umher und versuchte über das Tor zu springen. Die Besi hatte sogar gesehen, wie unsere Stute ausrastete, aber machte keine Anstalten zurück zukommen.
Wenn wir das mit ihrer Stute gemacht hätten und es wäre was passiert, dann wäre die Hölle los gewesen. Zum Glück war hier nicht viel passiert.

Meinen alten Fuchs kann man auch nicht alleine zurück lassen, der kommt dann zeitnah hinterher.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2013, 12:55 

Kuegelchen hat geschrieben:
Seid Ihr jetzt im gleichen Stall, nob und Lisa?

So ist das.....unsere Pferde laufen auch miteinander auf der Weide rum und so. Seit mehreren Jahren, daher kennen wir uns nämlich ;) .

Jaja....seufz.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2013, 15:42 

Alexandraf hat geschrieben:
Dann kommt Engelke [Sattelverkäufer vor dem Herren]

:muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2013, 17:52 

Erle hat geschrieben:
Dann kommt Engelke [Sattelverkäufer vor dem Herren]

:muahaha:

Das in Klammern ist meine Erläutertung für Menschen aus anderen Regionen

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2013, 18:17 

einer seiner Mitarbeiter wollte mir einen neuen Sattel verkaufen. Mein Pferd ist ja so kurz und deshalb passt dort auch nur ein Jaguar drauf. Ich könnte den Sattel ja mal zum Probereiten behalten. Ende vom Lied: Ich konnte nicht mehr aussitzen und mein Pferd lief beschis*** wie noch nie. Hatte dann einen anderen Sattler da und habe einen guten Sattel von Passier bekommen, der komischerweise auch passt - aber deutlich billiger war. :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2013, 19:43 

:help:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2013, 01:45 

Lisa B hat geschrieben:

[smilie=hate-puppie.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2013, 20:02 

FaultierFalko hat geschrieben:
Lisa B hat geschrieben:

[smilie=hate-puppie.gif]

:?:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2013, 21:08 

Ich komme heute in den Stall, steht vor der rückwärtigen Tür ein Auto mit Anhänger. Als ich an meinem Schrank stehe, werde ich gefragt, ob man den Schrank nach rechts verschieben könne. Nein möchte ich nicht, da hat er schon mal gestanden und da rempeln immer alle gegen (er steht dann bündig mit dem Durchgang durch den Heu, Stroh, Futterwagen etc. müssen.). Der könne aber wohl durchaus nach links rutschen und der neue Schrank rechts daneben. Ich würde den jetzt auch nicht ausräumen.
Da war ich echt zickig, aber der Schrankantransport und Anwesenheit zweier starker Männer war sicher keine Spontanaktion. Da kann man doch vorher mal fragen, ob man sich verabreden kann und dann der Schrank entsprechend zum Verschieben ausgeräumt werden kann. Was die wohl gemacht hätten, wenn ich nicht dagewesen wäre ?
Ich hoffe nur, dass der Schrank nicht heute noch in eingeräumten Zustand hin- und hergeschoben wurde. Darin befinden sich Kandare, gute Trense, zwei paar Stiefel, Satteldecken etc. und einige Flaschen mit allem möglichen u.a. Jod, Hufzeugs und eine mit Wasserstoffperoxid, die nicht mehr richtig zugeht. Die können das sicher hervorragend ab, wenn der Schrank so mit Inhalt verschoben wird.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2013, 07:49 

Da bin ich dorch froh, das wir fest eingebaute Einheits-Schränke in dne Sattelkammern haben :-?

Hach ja, es ist manchmal echt ein Alptraum. Was so manche Pferdebesitzer ihren Pferden antun. Massive Hufrehe mit Ansage ... und das wo sich endlich ein Käufer für das Tier gefunden hat letzte Woche wohl, das nu schon 1 Jahr bei uns dumm rumsteht und sich zu Tode langweilt. Da kann man echtd ie Wut bekommen ... die hatte ich schon öfter, wenn ich mir nur die Hufe von dem armen Pferd angesehen habe. Eigentlich Kaltblut mit entsprechenden "Tellern" ... die waren ewig zu lang und an den Seiten so extrem ausgebrochen, das die Hufform dann ewig lang und schmal war :ashock:

Warum SBs da nicht mal massiver reagieren, ist mir eh ein Rätsel, wirft ja nun auch kein gutes Bild auf einem Stall, wenn man da ein Pferd auf dme paddock oder der Koppel sieht, mit so desolaten Hufen :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2013, 08:59 

nob hat geschrieben:
Kuegelchen hat geschrieben:
Seid Ihr jetzt im gleichen Stall, nob und Lisa?

So ist das.....unsere Pferde laufen auch miteinander auf der Weide rum und so. Seit mehreren Jahren, daher kennen wir uns nämlich ;) .

Jaja....seufz.

Ah, das wusste ich nicht...Vielleicht kommen FF und ich Euch demnächst mal besuchen...Rein zufällig... :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2013, 10:19 

Dann war gestern der Schmied da. Der war mal Bereiter (Springen) und ist nun Schmied. Die Kundin bei der er war, erzählte ihm von den eigenartigen Ansichten neuerdings. Daraufhin sagte er: wenn die Pferde heutzutage nicht gehen, dann kommt erst der Zahnpfleger, dann werden homäopatische Mittelchen gefüttert. Dann kommt Engelke [Sattelverkäufer vor dem Herren], dann der Einrenker, dann der Schmied, dann der Tierarzt. Und 99% der Probleme könnten behoben werden, indem die Leute einfach mal 10€ für eine Reitstunde ausgeben würden.

Alexandraf, ich verspüre gerade das dringende und kaum niederkämpfbare Bedürfnis, Deinem Schmied ein Bier ausgeben zu wollen. Ich meine, da er ja so offensichtlich mein geistiger Zwillingsbruder ist und so. [smilie=timidi1.gif]

In allen Ställen, in denen ich mit meiner bisher war (leider schon einige), kamen nach ein paar Wochen Stallbesitzer bzw. Einsteller auf mich zu, nahmen mich beseite und fragten, wie ich das denn hinbekommen hätte, mein Pferd sei ja so gut erzogen. Die würde ja gar keine Probleme machen. Und die würde ja auch so nett (nett ist natürlich relativ, husthust) beim Reiten sein, was denn mein Trick wäre ?

Ich habe es aufgegeben, mich in der Hinsicht zu erklären. Das mein mit Hafer gefüttertes und mit Gebiss gerittenes Pferd (zwar nicht nur, aber hauptsächlich) wegen des vergleichsweise intensiven (4-5 mal die Woche) Reitens so ist, scheint unglaubwürdig zu sein. Fern-Reiki per Telefon (KEIN SCHERZ !!! sowas gibt's wirklich) hingegen - joh, das geht. :wallbash:

(und wie klein ist die Welt eigentlich, das sogar ich Engelke *stöhn* kenne ?)

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2013, 11:15 

Alexandraf, jetzt will ich wissen, wer dein schmied ist...... ich glaub den kenn ich *g*
Nicht zufällig M.M?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 311, 312, 313, 314, 315, 316, 317 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]