Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 03:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2013, 11:41 
VIP-Ente

maharani hat geschrieben:
@alexandraf:
Zitat:
Und nun ? In den Deister fahren und Berge hoch und runter für die Kondition ?

Aber das kleine Schwarze hat bestimmt jetzt schon mehr Kondition wie er braucht für die DM!

Woher wusstest du? :wink:

Letztes Wochenende zog er auch in Hindernis 6 noch wie Schraube. Und das war eine richtig fiese Sandkuhle mit Bergauf/Bergab. Und das bei 30 Grad. Ich war einigermaßen überzeugt von seinem Kampfgeist. Da macht das eine mehr den Kohl nicht fett.

Sie Pumpen hält alle ein bisschen bei der Hitze, aber das sollte im September ja wohl überwunden sein.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2013, 15:13 

Und? Welche Enten fahren zum Anfeuern hin?

Wenn ich noch im Norden wäre, ich wäre glatt dabei :mrgreen:

Ich freue mich für euch und warte gespannt auf weitere Berichte!

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2013, 16:03 

Gute Entscheidung, ich bin schon gespannt auf deine Berichte! Das wird ganz sicher ein einmaliges Erlebnis und wie auch schon geschrieben wurde, du hast keinen Leistungsdruck, denn allein die Nominierung ist schon die Medaille. Und hier werden sicherlich alle mitfiebern und dir die Daumen drücken, überleg mal, wieviele Daumendrücker du dann hast, da können die anderen gar nicht mithalten :)

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2013, 16:06 

Ist in Luhmühlen :ashock: !? Dann werd ich wohl mal vorbeischauen [smilie=timidi1.gif] , es sei denn die verlangen wieder so unverschämte Eintrittspreis von 25 €<...

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2013, 20:25 
VIP-Ente

Aber nein, Fahren ist ja nicht VS. Freitag ist Eintritt frei,und Samstag und Sonntag je 9 EUR. Das ist doch erschwinglich.

Freu mich sehr über die vielen Daumendrücker, so viele hat bestimmt kein anderer!

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2013, 22:27 

Na dann! Auf geht's nach Luhmühlen Enten :mrgreen: !

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2013, 10:41 

350km *seufz*
Riesenbeck wäre näher für mich gewesen :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2013, 10:55 

Ich bin ja Tatsach auch schon am überlegen wie schön so ein Wochenendausflug wäre, wenn dann muss ich aber dort übernachten sind ja nur schlappe 500km von uns aus :alol:

Gruß babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2013, 07:21 
VIP-Ente

Ist doch schön in der Heide, manche fahren da nur zum Urlaub machen hin!

(Und manche auch wg. der Vielseitigkeit...)

Wir Fahrer sind schon sehr dankbar, dass wir auf die perfekte Infrastruktur von Luhmühlen zurückgreifen dürfen. Der Sandplatz macht mir noch ein bisschen Kopfschmerzen, das Kleine Schwarze veranstaltet bei solchen Böden gern eine Zugleistungsprüfung und tut so als hätte es von Leichtigkeit und Kadenz noch nie was gehört. Insbesondere dann, wenn der Boden eben nicht perfekt vorbereitet ist. Aber von einem nicht perfekten Boden gehe ich an diesem Ort mal nicht aus. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2013, 21:38 

Wann ist die DM?!? Vielleicht krieg ich das ja hin, auch wenn´s ganz schön weit ist, aber es wäre ein Grund Freunde oben zu besuchen :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2013, 08:01 
VIP-Ente

Rocket, guckst du ... meine Signatur :wink:

Der LiLaLaune Pass ist da - wer hätte gedacht, dass die bei der FN so schnell sein können. :brav:

Heute gehts auf zur Bezirksmeisterschaft, da sind ein paar Kollegen am Start, die auch nach Luhmühlen wollen. Da können wir schon mal ein bisschen was aussporteln. Standortbestimmung: ein bisschen mehr ans Limit fahren. Der Begrüßungssekt für heute Abend liegt aber schon kalt, zu ernst darf man das ja auch nicht nehmen.

Dann hat das Kleine Schwarze erstmal 4 Wochen Turnierpause, die wir gezielt mit dem Training der Aufgabe FS9*** verbringen wollen. Außerdem steht regelmäßiges Anfahren von 15 cm-Hütchen (also breit, nicht hoch :wink: ) auf dem Plan. Bis zum :kotz: , bzw. bis die Bällchen endlich liegen bleiben. Für die Kondition müssen wir wohl nicht mehr so viel machen, der Herr ist definitiv zu Späßen aufgelegt. Ein sicheres Zeichen, dass die Intensität der Arbeit dem konditionellen Zustand hinterherhinkt.

Anfang September gehts dann als Warming-up zur Landesmeisterschaft Meck-Pom in Renzow. Und schon steht Luhmühlen vor der Tür. Ich freu mich so drauf. :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2013, 08:20 

na dann schon mal viel Glück und Erfolg bei der Probemeisterschaft... :-D Und prösterchen... :beer:

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2013, 09:27 
VIP-Ente

Was für ein Wochenende...und was für ein Pferd :rosawolke:

Nur der Fahrer hat leider etwas spät angefangen die Sache ein bisschen ernster zu nehmen. Freitag war alles einfach zu easy. Früh da gewesen, früh alles aufgebaut - sprich jede Menge Zeit für Unfug. :aoops: Gegen 5 kehrten wir schon bei den ersten Kollegen zum Begrüßungsschnapps ein. Dann haben wir uns auf einem anderen Lager zum Bier niedergelassen, wo nachher nur noch Leute saßen, denen der anwesende Bierkasten gar nicht gehörte. Leer wurde der trotzdem. Und dann stand ja noch der Sekt mit den Vereinskollegen an... Meinen Mann musste ich zu später Stunde dann aus dem Bierzelt retten, von wo wir uns dann gegenseitig stützend in Richtung unseres Bettes aufmachten. Keine Ahnung wann das war.

Dementsprechend war die Lage am Samstagmorgen. :-| Nur mit Sonnenbrille zu ertragen. Und der zu begehende Kegelparcours hatte es wirklich in sich - Linienführung einer S, Abmessungen einer M (Gottseidank, wenigstens das...). Aber erstmal stand ja Dressur an, wo mehr die Überlegung war, übergebe ich mich noch auf dem Abfahrplatz oder erst auf dem Viereck. Diese Schüttelei... Naja, entsprechend fiel das Gefahre aus. Ich konnte mich dunkel erinnern, dass mir eine kompetente Richterin 2 Wochen vorher gesagt hatte, ich solle man nicht so überpacen. Ja, da schnecken wir doch mal gelassen durchs Viereck, dann schüttelt es auch nicht so. Und das wo da zwei Richter aus dem benachbarten Bundesland saßen, die ein gewisses Interesse hatten ihre eigenen Leuten wohlwollend zu begutachten. Wie dumm oder vernebelt kann man eigentlich sein? Egal, 11. Platz und unter 400 Punkte - das kommt dann dabei raus. :aoops:

Das war mir dann auch irgendwie schon auf dem Weg zum Kegelparcours klar, und endlich wurde mal der Schalter umgelegt. Besser spät als nie. Scheiß auf den dicken Kopf, Scheiß auf den schimpfenden Magen, jetzt gehts auf Angriff. Und das ging dann auch wie die Feuerwehr. 3 Minuten richtig harte Arbeit, aber Null und in der Zeit, und das schafften nur 5 von 24. Wir waren dann 4. und hatten uns dadurch in der Kombi schon mal von 11 auf 7 vorgearbeitet.

Aber abgerechnet wird zum Schluss, und Samstagabend gabs alkoholfrei und zeitiges Zubett gehen, um dann Sonntag auch die 5 Hindernisse anzugreifen. Das haben wir dann auch gemacht. Drittbeste Zeit in Hindernis 1, bei der Ausfahrt ruft uns noch ein Fahrerkollege zu, macht mal nicht so schnell. Hindernis 2 wieder drittbeste Zeit. So ging das weiter...bis zum Wasser. Da hatte ich letztes Jahr schon eine Ehrenrunde, weil das Kleine Schwarze mir so schnell ins Wasser sprang, dass ich die Kurve ins Tor nicht kriegte. Nun war es genauso wieder ausgeflaggt, nur von der anderen Seite. Und ich denk noch, klappt das, klappt das - und wusch - wieder vorbei. Ja, nicht denken, einfach F A H R E N :-? Also, wieder Ehrenrunde, 10 sec. verloren, und alles was wir in 1 bis 3 rausgeholt hatten. In 5 dann nochmal hingehalten, kurz und schnell mit einem kleinen Rumpler, da habe ich auch gedacht, muss er mal durch.
Aber es war wohl schwer genug, eigentlich hatten fast alle ihre kleinen und größeren Problemchen, und am Ende waren wir tatsächlich 6. im Gelände, 4. in der Kombi und es gab noch Bronze in der Bezirksmeisterschaft.

Und was lernen wir daraus?
- Die Kombiwertung fängt mit der 1. Prüfung an, nicht mit der 2.
- Gesoffen wird nur so viel wie man verträgt.
- Wenn man irgendwohin rum will, WILL man da auch rum und denkt nicht darüber nach, ob man das wirklich möchte und ob es auch klappt.

Ja, es müsste eigentlich Lernsport statt Fahrsport heißen...

Und Yvel habe ich dort auch getroffen und kurz gesprochen, die hat sogar bei Facebook ein Foto von uns eingestellt, wo man den Fight in Hindernis 1 richtig gut sieht. Fand ich ganz lieb, vielen Dank dafür!

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2013, 09:32 

:muahaha: :respekt:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2013, 10:13 

:mrgreen:

Sehr amüsant zu lesen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]