Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 309, 310, 311, 312, 313, 314, 315 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2013, 08:26 

Die SB ist auf 180, hab sie gestern Abend noch getroffen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2013, 08:27 

Kuegelchen hat geschrieben:
Die SB ist auf 180, hab sie gestern Abend noch getroffen...

Uiiiiih, immer noch?

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2013, 09:48 

Ja, schon...Ich kann es aber auch nachvollziehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2013, 19:19 

Wie, noch nicht mal der SB wurde informiert???
Es ist schon Wahnsinn was manchen Leuten so einfällt... :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2013, 19:30 

- Calvara - hat geschrieben:
Wie, noch nicht mal der SB wurde informiert???
Es ist schon Wahnsinn was manchen Leuten so einfällt... :ashock:

Die SBs wussten nichts und ich ja auch nicht - niemand wusste etwas, und die Besitzerin des Ponies ist im Urlaub, weiß noch von nichts, weil telefonisch nicht zu erreichen und die Eltern auch nicht.
Wer das Pony im Moment bewege,t weiß auch keiner, vermutlich die spinnerte Olle, die es "bereitet" - diiiie ist aber seit Sonntag auch nicht im Stall aufgetaucht und hat sich noch nicht zu dem Ganzen geäußert :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2013, 20:10 

Man könnte vermuten, sie weiß warum sie sich erts mal besser nicht blicken lässt ? [smilie=timidi1.gif]

Ich glaube ich würde sie anspringen wenn ich sie in die Finger bekäme :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2013, 20:46 

Sie hat sich mit der Aktion keine Freunde gemacht [smilie=timidi1.gif]
Solange ihr Mann oder sonstwer kommt und an den Tagen die Box mistet, an denen sie dran ist, ist es mir auch egal, ob sie auftaucht :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2013, 21:55 

Meine Stute stand heut abend wieder alleine auf der Wiese :wallbash: Und wieder dieselbe blöde Kuh die da hat stehen lassen. Die SB haben die Aktion allerdings gesehen und Madame hat noch vor Betreten der Stalltür eine Abmahnung mündlich erhalten. Das nächste Mal erfolgt schriftlich!
Ich bin immer wieder froh, dass sich Runaway davon nicht beeindrucken läßt und friedlich weiterfrißt......

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2013, 21:58 

Rocket-star hat geschrieben:
Die SB haben die Aktion allerdings gesehen und Madame hat noch vor Betreten der Stalltür eine Abmahnung mündlich erhalten. Das nächste Mal erfolgt schriftlich!

:daumen: - geht echt gar nicht :schimpf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2013, 11:15 

Rocket-star hat geschrieben:
dass sich Runaway davon nicht beeindrucken läßt

Ihrem Namen zum Trotz. :mrgreen:

Coole Reaktion der SB. Kam das denen irgendwie gelegen? :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2013, 11:40 

naja rocket du wunderst dich da nicht wirklich darüber oder? so wie sich das gelesen hat, hast du ihr ja zuerst eine deutliche Abfuhr erteilt. da würde ich ehrlich gesagt das pferd auch nicht holen. eine hand wäscht die andere, aber man kann nicht verlangen, dass jemand anderes etwas tut, für das man selbst nicht bereit ist,
und anscheinend war ja der von deiner freundin auch schon drin, wieso hat die deine dann nicht mitgenommen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2013, 14:00 

Also ich sehe das so und so wird es auch gehandhabt: KEIN Pferd bleibt alleine draussen. Und wenn es das Pferd der größten Nulpe am Stall ist. Wer das vorletzte Pferd holt, bringt das letzte Pferd mit. Und wenn man sich zu fein dafür ist, muss man notfalls jemanden fragen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2013, 14:25 

pinablubb hat geschrieben:
ine hand wäscht die andere, aber man kann nicht verlangen, dass jemand anderes etwas tut, für das man selbst nicht bereit ist,
und anscheinend war ja der von deiner freundin auch schon drin, wieso hat die deine dann nicht mitgenommen?

man könnte mutmaßen, daß nur noch 3 Pferde auf der Weide standen, wenn die Freundin jetzt Runaway und ihres reingeholt hätte, dann wäre ja uch ein Pferd alleine geblieben. Daher hat sie vielleicht nur ihres genommen?

Bei uns gab es auch mal Terror, weil eine Einstellerin meinte, ihr Pferd JETZT zu reiten und eines von unseren alleine auf der Koppel zu lassen. Davon ab, konnte ihr Pferd nicht alleine bleiben und wurde immer mit zum Stall genommen, wenn abzusehen war, daß es alleine auf der Weide bleiben würde. da alle Pferde artig als Handpferde gingen, war es auch bis zu diesem Tage nie ein Problem gewesen. Man braucht auch nicht zu erwähnen, daß sie schon vorher wußte, daß um diese Uhrzeit die anderen beiden zum Reiten unterwegs waren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2013, 14:53 

Pina, ich stelle mein Pferd bei Hitze nachts raus mit einer weiteren Einstellerin zusammen. Wir teilen uns das rein und raus.
Eine andere Einstellerin hat dann gemeint, ich könnte doch ihre auch mit rein und raus, war aber nicht bereit sich zu beteiligen, obwohl sie jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit am Stall vorbeifährt. Also hab ich ihr gesagt, dazu wäre ich nicht bereit, wenn sie sich nicht engagiert. Ich bin ja nicht der Depp vom Dienst!

Bei den momentanen 20 Grad lass ich Runaway aber auch tagsüber draussen. Ihr Pferd und meins waren dann die beiden letzten auf der Weide und die Stallordnung gebietet, es bleibt kein Pferd alleine draußen! Ich nehme ihre Stute ja auch mit rein, wenn sie die letzte ist. Auch hab ich ihre schon ein paarmal mit reingebracht morgens, wenn sie sie einfach abends rausgestellt hat, ohne Bescheid zu geben!

Die von meiner Freundin war drinnen, weil der Schmied kam und ich gesagt hab, sie soll meine aber dann draußen lassen, da der Rest Stuten ja tagsüber auch dabei ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2013, 15:25 

Falko steht seit heute allein - die Araberstute, die bei ihm stand und deren Besitzerin auf die hirnrissige Idee kam, ungefragt das Pony dazuzustellen, hat heute morgen ihre Sachen gepackt, ihr Pferd verladen und ist weg.

Jetzt bin ich gespannt, wann und wer unser neuer Mitbewohner wird. Bis dahin hat der Herr eine 2-Zimmer-Wohnung inkl. Garten für sich allein, was ihn zum Glück nicht stört.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 309, 310, 311, 312, 313, 314, 315 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]