Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 13. Mai 2025, 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 655, 656, 657, 658, 659, 660, 661 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2013, 08:02 

der jrt im wasser ist wahnsinn :rosawolke:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2013, 08:04 

Aldi ist sehr günstig wenn es um Abzüge geht.

Yvi,
ich mag beide Bilder :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2013, 08:42 

Hallo Yvi - Der Hund im Wasser ist chic - da mag ich auch die Schärfe und den Kontrast - ist natürlich. Die Biene ist technisch schön - aber das Motiv beglückt nur Makro-Junkies :mrgreen:

@ FrauvonFritz- Ich mache vieles über Ifolor - da hab ich in meiner Analog-Zeit auch die Filme gekauft. Deren Ausbelichtungen entsprechen in Farbbalance und Sättigung/Kontraste am ehesten meinen Farben auf dem Bildschirm. :wink: Da weiß ich dann auch, dass es so kommt, wie ich es haben will.

@ Colibri - Die Familienbilder werde ich gern weiter einstellen. Mal sehen, wie die kleine Prinzessin sich entwickelt - und ich auch :alol:

Bild

LG

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2013, 09:34 

Sparkle hat geschrieben:
Hallo Yvi - Der Hund im Wasser ist chic - da mag ich auch die Schärfe und den Kontrast - ist natürlich.

S*

Und wenn ich dir jetzt verrate, dass die Farben und Kontraste bei Doc komplett ooc sind und ich daran fast nichts geändert habe, während der Hund ganz schön unter die Regler musste? :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2013, 10:07 

Ich trau mich jetzt einfach mal hier rein, auch wenn ich vermutlich etwas deplaziert bin :aoops:
Seit gestern sind wir Besitzer einer Nikon D5100 mit 18-55mm Objektiv. Also nichts Besonderes für euch, aber nun versuche ich natürlich irgendwie einigermaßen Bilder zu machen. Hier mal die ersten Ergebnisse :alol:

Bild

Bild

Bild

Mein Ziel ist es so gute Fotos zu machen dass sie für schöne Fotobücher oder auch mal ein größeres Bild reichen. Aber wenn man eure Bilder so sieht... :ashock: :respekt:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2013, 10:54 

yvi hat geschrieben:
Sparkle hat geschrieben:
Hallo Yvi - Der Hund im Wasser ist chic - da mag ich auch die Schärfe und den Kontrast - ist natürlich.

S*

Und wenn ich dir jetzt verrate, dass die Farben und Kontraste bei Doc komplett ooc sind und ich daran fast nichts geändert habe, während der Hund ganz schön unter die Regler musste? :mrgreen:

Dann ist das so - hat ja nichts miteinander zu tun. Manches Bild braucht PS und manches kommt nahezu perfekt aus der Kamera. Kommt ja immer auf das Licht (das manchmal hart ist und heftige Kontraste erzeugt) und die Einstellungen in der Situation an. Außerdem empfindet jeder ein Bild anders - ich weiß, dass ich auf Überschärfe und zu kontrastreiche Fotos reagiere - andere finden das erst so richtig klasse.
Der Hund tut mir nicht weh - das Pferd würde ich nicht an der Wand haben wollen. :wink:
Bei dir vielleicht genau andersherum ?
Bearbeitung findet ja nicht nur statt um ein Bild zu pushen - sondern auch um es zu glätten und harmonischer zu machen - ganz oft bei Portraits. Dann ist es zwar oft heftig bearbeitet - aber um es für den Betrachter "natürlicher" zu machen. (wenn du dich jetzt an dem Wort in meinem Post gestört hast)

Von daher ist das doch kein Widerspruch. :wink:

LG

S*

by Baz Luhrman

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2013, 11:05 

Hallo Calvara ... hey eine Nikonianerin :mrgreen: Schon mal eine gute Wahl.
Auch wenn die Einsteigermodelle fieserweise die Ojektivwahl etwas einschränken.

Willkommen und du wirst hier sicher Tipps bekommen. Sind ja so einige hier mit ihrem neuen Knips-Gerät gestartet und machen mittlerweile nette Bilder.

LG

S*

by Baz Luhrman

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2013, 11:25 

Hab auch noch welche, hat meine Mama gemacht mit ihrer neuen Kamera :-D
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2013, 11:53 

Sparkle hat geschrieben:
yvi hat geschrieben:
Sparkle hat geschrieben:

S*

Dann ist das so - hat ja nichts miteinander zu tun. Manches Bild braucht PS und manches kommt nahezu perfekt aus der Kamera. Kommt ja immer auf das Licht (das manchmal hart ist und heftige Kontraste erzeugt) und die Einstellungen in der Situation an. Außerdem empfindet jeder ein Bild anders - ich weiß, dass ich auf Überschärfe und zu kontrastreiche Fotos reagiere - andere finden das erst so richtig klasse.
Der Hund tut mir nicht weh - das Pferd würde ich nicht an der Wand haben wollen. :wink:
Bei dir vielleicht genau andersherum ?
Bearbeitung findet ja nicht nur statt um ein Bild zu pushen - sondern auch um es zu glätten und harmonischer zu machen - ganz oft bei Portraits. Dann ist es zwar oft heftig bearbeitet - aber um es für den Betrachter "natürlicher" zu machen. (wenn du dich jetzt an dem Wort in meinem Post gestört hast)

Von daher ist das doch kein Widerspruch. :wink:

LG

S*

An die Wand würde ich mir bisher wohl keins meine Bilder hängen. :wink:

Ne dann verstehe ich was du meinst. Ich dachte du meintest, dass Doc zu unnatürlich - also zu stark bearbeitet / verfremdet - wurde.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2013, 20:30 

Das Bild vom Jack finde ich toll !!! :rosawolke:

Und Sparkle, das letzte bild, dass du eingestellt hast, gefällt mir auch super gut.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2013, 10:33 

schönen gruss vom strand. mein kind groß hat sich gar nicht raus bewegt, die lag die ganze zeit im wasser. aber bei 23° auch kein wunder. es war so schön gestern.

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2013, 13:23 

@Sparkle: Das letzte Bild gefällt mir auch sehr, einzig der HG ist noch nicht so optimal. Da würde ich beim nächsten mal drauf achten, dass die Decke breit genug ist oder etwas stempeln, so sind die dunklen Ecken ein bisschen schade.

@Calvara: Herzlich Glückwunsch zur neuen Kamera! Die Bilder sehen doch schon sehr vielversprechend aus! Bin auf weitere Bilder, vor allem von deinen beiden süßen Hunden, sehr gespannt.

@Simone: :rosawolke: Super süß die beiden!

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2013, 19:31 

Das ist ja wieder witzig. :alol:
Ich hab den Hintergrund bei vielen der Kinderbilder verändert - nur hier fand ich ihn wieder so schön passend, weil er das Kind noch mal so symmetrisch einrahmt. UND mit der Haarfarbe korrespondiert.
Ich würde hier noch einen dunklen Passepartout wählen um das zu vervollständigen.
Ich nehm das aber gern auf - und mach sobald ich Zeit hab den HG homogener/heller. Dann können wir alle mal ein Auge drauf werfen wie das im direkten Vergleich ist.
Vielleicht ist das ja besser :keineahnung:

Simone - deine Töchter sind sehr fotogen - sie bewegen sich auch recht natürlich vor dir. Das Licht war sehr hart an dem Tag - wie immer in der Knallsonne - aber als Familienbilder sind die Strandbilder toll. Das zweite würde ich so beschneiden, dass der Horizont in die Waage kommt (also enger beschneiden) und evt die anderen Badegäste wegstempeln. :wink:

LG

S*

by Baz Luhrman

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2013, 08:49 

Sparkle, macht alles Sinn was du beschreibst und grade der Aspekt des Rahmens ist sehr interessant finde ich! Ich nehme mir eigentlich von lange vor, mit natürlichen Rahmen zu arbeiten, also Elementen die ohnehin vorhanden sind als Rahmung für das Motiv zu nutzen, bisher aber irgendwie noch ohne Erfolg, weil dann 25 andere Sachen wichtiger sind und ich es im Eifer des Gefechts vergesse ;)

Mir ist der Rahmen aber glaub ich zu finster zum Baby und den hellen Rosa-/Pastelltönen im restlichen Bild. Außerdem ist es so offensichtlich, dass ein Kissen oder eine zu knappe Decke hinter das Baby gelegt wurden...
Ich mag aber ohnehin sehr helle, weiche Bilder, von daher mag das auch einfach Geschmackssache sein.

Auf den bearbeiteten HG bin ich sehr gespannt, vielleicht hast du ja auch recht und das Rahmende gibt dem Bild das gewisse extra und mit glattgebügeltem HG wirkt es dann nicht mehr.

Ich hab noch mal was pferdiges, ein wunderschönes Goldpony

Bild

Bild

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2013, 09:08 

Das Pferd ist wunderschön, die Phase auf Bild 1 super toll!, und der Auschnitt vom Portrait gefällt mir auch super! Auch am HG gibt's nix zu meckern.
Also eigentlich alles top!
Aber irgendwas stört mich :keineahnung: Ich kann's nicht richtig greifen...vielleicht ist es mir ein Ticken zu hell, oder zu die Farben nicht kräftig genug? Ich weiß es nicht genau :keineahnung:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 655, 656, 657, 658, 659, 660, 661 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]