Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2013, 10:04 

Oh dann lief es bei dir ja ähnlich wie bei uns - so schlecht vom Zustand her, daß Bruch vermutet wurde, ich konnte mir das erst gar nicht vorstellen - wo sollte sie sich da in der Box auch was gebrochen haben? UNd du hattest dann ja sogar noch mehr auf der Uhr - ja, kommt anscheinend wirklich öfter vor als man denkt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2013, 10:17 

Beinbruch in der Box ist gar nicht so selten. Der Hengst Sunlight xx hatte sich auch in der Box das Bein gebrochen und mußte eingeschläfert werden. :asad:

Bei einem Studienkollegen von mir mußte damals ein Pferd eingeschläfert werden, weil der TA nicht gleich geröngt hatte. Pferd war lahm, wurde dann aber wieder besser bis plötzlich nix mehr ging. Hätte man gleich geröngt, hätte das Pferd überleben können.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2013, 11:14 

Was denn für eine Ausdrucksweise???

Sorry, aber eine Meinung darf man hier wohl haben oder nicht?

Und ja, ich hatte schon mehrere Bandscheibenvorfälle, was hat das damit zu tun? Soll das Pferd jetzt einen Bandscheibenvorfall haben oder wie?
Und nochmal, wenn ein Pferd so hochgradig lahm in der Box steht und solch einen Schmerz zeigt, dann ruf ich doch sofort einen TA. Und noch dazu hast du nicht geschrieben das deine Ostheo auch gleichzeitig TA ist.

Mir ist es sowieso schleierhaft wieso so viele Reiter erstmal einen Pysio rufen wenn Pferde lahm sind oder Schmerzen zeigen. Noch dazu oft Leute die sich das als Nebenerwerb angeeignet haben. Es wird schon seinen Grund haben weswegen Tierärzte jahrelang studieren müssen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2013, 11:51 

@ die Hex: Und nochmal: Die Osteopathin ist auch Tierärztin und ich habe sie gleich gerufen bzw. nachdem mein anderer TA als ich anrief sagte, er könne erst in 2 Stunden da sein - da habe ich dann sofort die andere angerufen, die das Pferd ja auch kennt eben um schnell Hilfe zu kriegen.
Und welche Ausdrucksweise ich meine habe ich geschrieben, sogar zitiert - ich weiß gar nicht worüber du dich eigentlich aufregst und welche Meinung hast du denn - du meckerst ja nur rum und das noch grundlos oder was hätte das anderes laufen können/sollen? Meckern um des Meckerns willen ist ja allerdings auch eine Lebensaufgabe...
Und nein, natürlich hat das Pferd keinen Bandscheibenvorfall, aber eine ganz schlimme Zerrung o.ä. durch ausglitschen beim Aufstehen usw. hätte es ja auch sein können theoretisch, da eben am Bein selbst nichts zu sehen war und sie sich so ganz merkwürdig bewegt hat.

Ja natürlich kommt sowas vor mit dem Bruch in der Box, wenn auch unwahrscheinlich und selten, insofern war es schon richig von meinem TA das auszuschließen - er sagte auch, wenn es sowas ist und wir das Bein belasten, machen wir es u.U. richtig schlimm.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2013, 14:46 

Klinik ist eher teurer. Klar wenn man das Tier da nur HINSTELLT nicht aber sobald eben geguckt und behandelt wird schon.

Einschuss 2007 in der Klinik, weil wegen, war schlimm und so 2.000,-

Pferd 3 Tage mit Kolik in Klinik 1.300,- :baeh: :baeh: :baeh: :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2013, 15:13 

Oha, langsam bin ich richtig froh über meine Rechnung :roll: , ne, aber ich dachte, die Klinik berechnet täglich auch nur 15,00 Gebühr und dann eben die Behandlungen und das wäre in dem Fall ja dann nur 1 Spritze pro Tag gewesen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2013, 15:52 

nee, nee, aus einer Erfahrung:

Box pro Tag ca 20.-/25.-€ plus Nachbehandlung plus Spritze und Medikament, WE noch mal teurer

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2013, 13:52 

ihr macht mich gerade sehr glücklich darüber das ich mit meinem TA gut befreundet bin [smilie=timidi1.gif]

und ich denke über eine Krankenversicherung fürs Hotte nach :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2013, 15:08 

Ja, bei uns wars wirklich ähnlich! Bei Camaro wars zusätzlich noch eine empfindliche Stelle, kurz über der Kastanie am linken Vorderbein und er konnte wirklich gar nicht mehr auftreten. Habe ihn so von der Weide geholt, da fand ich es auch schon richtig, dass man wg. Bruch/Fissur abklärt. Du glaubst gar nicht, wie oft ich mir deswegen dumme Sprüche anhören durfte. Leider hat Camaro zusätzlich gar nicht aufs AB angesprochen, das wurde dann also auch noch gewechselt bis endlich mal was passiert ist. Und als man ausspülen konnte musste er wirklich jedes Mal sediert werden, der ist richtig böse geworden, so kennt man ihn gar nicht. Im Endeffekt hatte er 2 ca 5cm lange Eiterkanäle...
Ich hatte meine TÄ damals auch darauf angesprochen, ob Klinik besser wäre (TÄ kam von der Klinik selbst), sie verneinte aber.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2013, 08:29 

also mich hat ne Sandkolik (MOntags hin, Samstag abgeholt) 2 oder 3 Tage Intensivbetreuung mit Medis, vielen Untersuchungen (auch großes Blutbild, wo sie schon mal da war) und 2 mitgegebenen sachen zum wieder aufbauen knapp 700 euro gekostet....

Ich find die RöBis teuer...

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]