Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2013, 14:20 

Der Stall in 'Aktiv' Stall in Ottenhofen ist nicht wirklich das was da auf der HP steht.
Habe bisher nicht wirklich Gutes gehört. Auch von Leuten die dort standen und dann wieder gegangen sind. Gerade das Füttern muss ein großes Problem sein.
Offenställe in der Nähe von München sind wirklich rar, etwas eher wird man fündig wenn man weiter in die Erdinger Richtung geht. Wenn man aus Anzing rausfährt (Münchner Osten) Richtung Parsdorf ist in der Nähe vom Stangelwirt ein Offenstall der nicht schelcht sein soll, ich glaube aber dass da hauptsächlich Ponys stehen.
In Lausbach im Stall Riexinger haben sie auch einen Offenstall, + Halle, Platz und Ausreitgelände. Allerdings kommst du da ohne Auto glaube ich nicht hin. Ehrlicherweise wird das ohne Auto aber alles schwierig werden!

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2013, 21:50 

vielen dank erst einmal Polly :) ich werde die Ställe mal abklappern. :)
ich hatte vergessen zu sagen dass es auch eine Box sein kann, solange es auch koppeln/Weiden gibt. Offenstall wäre zwar nicht schlecht, aber ist bei mir in Relation zu Entfernung nicht unbedingt ein muss ;) ich möchte das Auto so wenig wie möglich nutzen um kosten zu sparen, wenn es aber gar nicht anders geht bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig.
Liebe grüße

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2013, 09:21 

Was hättest du denn sonst gerne, bzw. was ist dir denn wichtig? Halle, Platz, Springplatz etc.
Und vorallem was sind so die preislichen Vorstellungen?
Ställe rund um München, die ein bisschen Komfort bieten, sind nochmal ganz besonders schön teuer :-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2013, 09:30 

Hallo

Ich schließe mich mal mit an.

Ich wohne in der Nähe von Ottenhofen. Mein Pferd steht schon seit längerer Zeit bei Freunden ca. 35 km weiter weg. Ich weiß aber nicht, wie lange das da noch funktioniert, da mein Pferd momentan ziemlich Probleme mit den Hufgelenken hat, und die dortigen Koppeln alle am Hang liegen, was ja für die Hufgelenke nicht wirklich optimal ist.

Ich würde suchen (Raum Erding): am liebsten Offenstall mit wirklich ausreichender Heufütterung (am liebsten 24 h, da nicht gerade leichtfuttrig), dazu einen Reitplatz, der auch beleuchtet ist.
Ich kenne den Ottenhofener Stall nur vom Internet und vom Blick aus der S-Bahn. Was gibt es denn dort für Probleme (gerne auch PM).

Vielen Dank

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2013, 13:06 

huhu,
Also wichtig wäre mir ein reinplatze mit 2-3 Sprüngen und eine koppel. ein verein/ eine halle in der Nähe im Winter und springunterricht sollten mit dem Hänger zu erreichen sein. ansonsten sollte mein Pferd gefüttert werden. Misten kann ich optional auch selbst. Komforttechnisch bin ich nicht so anspruchsvoll, muss nicht der Neueste Stall mit dem neuesten reitplatz sein.
maximal 500€ kann ich ausgeben, schöner wäre natürlich günstiger.
Liebe Grüße.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2013, 14:18 

Reiterhof Laurent kann ich empfehlen. Die haben 2 große 60er bzw. 65er Hallen (eine Dressur und eine Springhalle)+ eine 40er Schulhalle, Führanlage, Platz, Longierzirkel. Wäre innerhalb deines Budgets. Die Besitzer sind super nett und hilfsbereit.
Der Stall ist in Eicherloh. Ist von München/ gerade Bogenhausen gut und zügig über Ismaning zu erreichen.
Ansonsten gäbe es noch Weindl/Auerweck, zwischen Markt Schwaben und Gelting. Etwas günstiger. Die haben eine 40er Halle und ein Aussenviereck, einmal die Woche ist Springstunde. Pferde kommen aber glaube ich höchstens 5 Std. raus und auch nur einzeln, es sei denn du suchst dir einen Partner für dein Pferd.
Dann gibt es noch den Glaser in Ottenhofen, die haben aber gerade einen Besitzerwechsel und die meisten Einsteller die vorher drin waren mussten gehen, da der neue Besitzer mit ziemlich vielen Pferden kam, da weiß ich gar nicht ob die noch Einsteller aufnehmen.
Und den Stall Riexinger in Lausbach hatte ich ja auch schon erwähnt, die haben sowohl Boxen als auch einen Offenstall. Eine Halle und einen etwas schiefen Platz. Dort sind allerdings auch einige Westernreiter, daher ist der Boden in der Halle etwas 'rutschiger'

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2013, 15:14 

jess hat geschrieben:
Suche daher einen Stall 10-20km in und um München, da ich diese Strecke mit dem Fahrrad locker zurücklegen könnte. Bei guter s Bahn Anbindung wäre ich zur Not entfernungstechnisch noch ein bisschen flexibeler.
Ein Auto hab ich, aber ich will es so wenig wie möglich benutzen.

Für dein Budget und deine Bedingungen findest du sicher was du suchst und zwar egal in welche Richtung. Wichtig wäre, dass du weißt, wo du wohnen wirst, denn vom Münchner Osten in einen Stall in den Münchner Westen zu kommen oder umgekehrt kostet dich mit ÖPNV plus Rad locker eineinhalb Stunden einfach.
http://www.stall-frei.de/ ist immer eine gute Möglichkeit, zu suchen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2013, 19:38 

Hallo,

hat jemand Infos zum Stall Held in Massenhausen (V.a. was Koppelgang und Fütterung betrifft)?

LG Linaro

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]