Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Mai 2025, 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 595, 596, 597, 598, 599, 600, 601 ... 691  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TURNIERBILDER
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2013, 18:57 

wir haben jetzt auch mal ein Bild (weitere unter Gajaris ...)
Bild

Bild

gegeben hat´s ´ne 6,9 palciert wurde bis 7,2

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2013, 08:47 

Für alle Interessierten und vor allem für die, die mir so liebe Tips gegeben haben, mal ein etwas ausführlicherer Turnierbericht :wink:

Usingen:

Sehr nettes Turnier, da fahren wir wieder hin!
Der Springplatz vollgedonnert mit Bandenwerbung, die Sprünge sehr dekoriert, optimale Trainingsbedingungen für die Glotzmaus :mrgreen:

Nach'm fertig machen, bin ich erst mal ne viertel Stunde ausreiten gegangen. Schön am langen Zügel am Tennisplatz entlang, mit viel gutschi gutschi :-D

Bin dann ganz in Ruhe abgeritten, diesmal war sie auf dem Abreiteplatz schon glotzig also weiter mit gutschi gutschi :roll: :-D

Das witzige an der Prüfung war, das man sich selbst über's Mikro vorstellen mußte :ashock:
Ich denk so: Na prima, das wird ja toll mit dem Pferd das nicht stehen bleibt :wallbash:

Was hilfts, also am langen Zügel im Schritt eingeritten, erstmal auf das furchtbare Richterhaus das auch plakatiert war zu, gucken lassen, locker angetrabt, gucken lassen. Grußaufstellung. Mikro in die Hand, Pony stand! :ashock: [smilie=hate-puppie.gif]
Angespannt, aber blieb zumindest stehen.

Ich also erzählt das bei Miss Maniac der Name Programm ist, sie momentan vor allem Angst hat und gern vor allem weg rennt.

Bild

Dann hab ich schön ausgeholt, nochmal weit außenrum zu Sprung 1 (von dem ich schon dachte er würde mir Probleme machen).
Auf dem Weg dorthin hab ich ihr "Alles aus Liebe" von den Toten Hosen vorgesungen :mrgreen: [smilie=timidi1.gif]

Bild

Nach Sprung 1 hab ich angefangen sie tot zu schwätzen: Ruhig Mausi, alles ist gut, so ist's fein, keine Angst.

Bild

Bild

Von 4 auf 5 hatte ich nen langen Weg mit viel Bandenwerbung. Natürlich ist sie davor weg gesprungen. Ich konnte da aber gut den Druck rausnehmen und ihr vermitteln das ich die Werbung nicht schlimm finde und wir einfach weitergehen können...immer wieder: Ruhig, brav bla bla...

Bild

5 auf 6 war ne Distanz auf gebogener Linie, da hinter der 6 wieder ein riesen Plakat kam, kam sie ins stocken und somit nicht ganz passend und sie hat den Hubschrauber gemacht und uns beide dadurch gerettet [smilie=timidi1.gif]

Bild

7 war dann wieder ok´, obwohl ich etwas weit vor kam...
Bild

Auf die 8 zu hab ich gemerkt dass sie vor dem echt Angst hat...hätte ich richtig viel Druck gemacht, hätte ich sie da auch drüber bekommen.
In einem Bruchteil einer Sekunde hab ich mich aber dazu entschlossen, den Druck so gering wir möglich zu halten und die Ruhe beizubehalten.
Also hab ich den Motor langsam ausgehen lassen, sie hat sich den Sprng in Ruhe angeschaut und beim neu anreiten war er nicht mehr gruselig.
Keine Ahnung ob die Entscheidung richtig war, erschien mir in dem Moment aber fair.

Bild

Der Sprecher war richtig, richtig süß! Meinte so schnell wäre sie ja heut gar nicht gewesen, hat noch nen Scherz über den Steher gemacht, dann gelobt wie hübsch Missy sei und das wir ja durchgestylt bis zu Perfektion wären. (wenn wir schon nicht gut reiten.....) :muahaha:
Kritik, soll mehr über den Rücken, mit der Frage ob wir daran arbeiten?
Da hab ich ganz brav genickt und bin lobend am langen Zügel raus.

Gab ne 6,5 was völlig in Ordnung war :-D

Fazit: Den Tip am langen Zügel einzureiten hat meiner Meinung nach super geholfen und viel Ruhe gebracht.
Der Tip von FB nicht so doll einzusitzen vor dem Sprung war BOMBE! Vielen Dank dafür! Das taugt der Maus echt gut! Nur muß ich da echt aufpassen, dass ich nicht zu weit vor komm [smilie=timidi1.gif]
Im Parcour zu singen und zu reden, brachte viiiieeeel Ruhe und sorgte dafür dass ich geatmet habe und nicht wie sondt nach dem Parcour kollabiert bin :-D

Ich denke darauf kann man aufbauen. Es scheint als ob die Prinzessin auch mit 10 noch wie ein Baby behandelt werden möchte und gerne gepampert wird :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2013, 08:59 

Gut gemacht! :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2013, 09:05 

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2013, 09:30 

He cool Cutie, das freut mich echt.
Oft hast du gerade bei nervigen Pferden das Problem dass sie durch noch mehr Druck im Rücken noch viel mehr losrennen und hektisch werden. Kontakt mit dem Sattel kannst du ja halten, versuch dich einfach gedanklich leichter zu machen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2013, 09:33 

Mach ich, mein Trainier war da auch voll deiner Meinung. Er gab mir noch den Tip, die Schultern minimal vor zu machen, das bringt den gewünswchten Effekt und klappt echt gut. :-D

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2013, 10:31 

Sugar, schön, dass man von Dir auch mal wieder Turnierbilder sieht. Und erfolgreich warst Du auch - Glückwunsch!
Glückwunsch auch an cutie, super, dass Du die Tipps, die Du hier bekommen hast, so gut umsetzen konntest. Es muss ja nicht immer eine Platzierung sein, die den Erfolg belegt, es reicht ein gelungener Ritt!

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2013, 11:48 

hihi - meine menne muss sich bei unserem raketentier auch gerade den reitstil umgewöhnen - er sollte mal probieren, beine weiter vorne am gurt zu platzieren - und`? das geht tatsächlich (fällt ihm sehr schwer aber macht weniger druck aufs pferd) evtl auch noch ne idee für dich cutie?

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2013, 12:08 

@ dizzy, genau bin auch mit nem zufriedenen Gefühl wieder heim gefahren, einfach nur weil ich etwas umsetzten konnte das mir geraten wurde und es dann noch geklappt hat :-D

@ gigo, ich weiß nicht, ich hab die Unterschenkel eh immer schon eher zu weit vorne. Ich bremse unterbewusst gern in dem ich die Beine vorstreck wie ein Cowboy :aoops:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2013, 12:12 

hihi - stimmt auf dem ersten bild mit mikro zu sehen - ich meine natürlich nur die lage der schenkel (am gurt) - NICHT das nach vorne weg ;-)

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2013, 21:38 

Er kanns noch :rosawolke:

Bild

Prüfungsfotos gibts leider keine, ich war viiiiel zu aufgeregt :mrgreen: Zuschauen ist viel schlimmer als selbst reiten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2013, 09:57 

Glückwunsch Lucky...Super!!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2013, 12:36 

Bild

Die Schmusbacke in ihrem ersten S* :)

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2013, 13:44 

wow, toll!! wie liefs?!?!?!

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2013, 14:24 

im M** war sie platziert.
Im S* drei Fehler. Der erste Aussprung Kombi, weil der Reiter zum Einsprung (Trippelbare) sehr drücken musste.
Die andern beiden an einer anderen Kombi (erst einer vorne, dann hinten), aber ganz leichte Fehler. Wir sind mehr als zufrieden mit der kleinen Maus :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 595, 596, 597, 598, 599, 600, 601 ... 691  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]