Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 810 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 54  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2013, 07:48 
VIP-Ente

Das Kleine Schwarze wird jetzt wieder vormittags 2-3 mal die Woche ein bisschen von einem Mädel longiert, also im Sinne von "bewegt", nicht gearbeitet. Neben dem Thema Kondition erreicht er abends dann erheblich schneller Betriebstemperatur und ist insgesamt schön locker.
Gestern habe ich ihn mir dann nochmal an der DL vorgeknöpft, mit viel Übergängen, vor und zurück. Das fand er zwischendurch dann doch irgendwie anstrengend und fing an rumzukaspern, so dass ich hin- und hergerissen war zwischen schimpfen und totlachen. Musste mich echt beherrschen, weil er so niedlich ist in seinen seltenen Versuchen den Wilden Mann zu machen. Wem das Galoppieren nicht Gottgegeben ist dem fällt halt auch das Buckeln schwer :wink:
Habe ihn dann doch zur Ordnung gerufen, und zur Belohnung gabs dann prima Übergänge aus der Versammlung in den Mitteltrab lange Seite runter. Am Ende war dann definitiv ich schwitziger als das Pferd... Aber Spaß hats gemacht, und das Ergebnis war auch höchst zufriedenstellend.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2013, 08:58 

Einfso so :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: sein kann, ich grinse immer noch im Kreis und verzeihe ihr langsam die Entgleisung von Samstag.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2013, 10:06 

ich bin ganz Happy weil mein Fjord inzwischen sicher den Weg nach V/A findet und schön den Rücken her gibt. und wir es gestern das erste mal geschafft haben eine lange Seite komplett in Anlehnung an den Zügel zu galoppieren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2013, 19:06 

...mir heute eine geniale Springstunde geschenkt hat :-D :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2013, 14:10 

seine erste Springpferde-A** so toll gegangen ist. Und er sich auch auf dem Abreiteplatz immer besser reiten läßt.
Im Parcours nicht geglotzt, keinen Steher und nix runter getreten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2013, 18:18 

heute auch bei Hitze absolut genial gelaufen ist und einfach so toll mitgemacht hat. Und er ist konditionell auf der Höhe, das freut mich am meisten :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2013, 20:01 

Wir hatten heute unsere zweite Springstunde.
Madame springt auch kleine Steilsprünge mit Planke drunter, auch wenn sie das eindeutig gruselig findet.
Erster Sprung aus dem Gallopp gemeistert und am Ende kleinen Parcours gehüpft: ein Sprung aus dem Trab und dann noch 3 aus dem Galopp.

Und die Krönung: ich Schisshase hatte dabei ein super Gefühl: einfach locker hingaloppiert, sie zieht leicht hin und zieht auch schonbrav in die Mitte, hinsetzen, Beine leicht zu und sie drückt ab und selbst wenn es der falsche Galopp ist und nicht sooo viel Zeit den zu korrigieren: kein Problem, sie ist dabei super entspannt und an den Hilfen, bin total verblüfft und grinse seit heute morgen im Kreis :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2013, 09:46 

Mit Verspätung, da es am Wochenende passierte, aber dennoch:

ich bin glücklich, weil ich mein Pferd mittlerweile besser verstehe. Am Wochenende auf dem Turnier - es war sehr sonnig und sehr heiss. Im Normalfall sitze ich mindestens eine Stunde vor den jeweiligen Prüfungen auf dem Pferd und reite ab. So auch jetzt - aber das Pferd "erbat" sich Schonprogramm. fragt mich nicht wie, irgendwie hatte ich nur das Gefühl, dass sie "sagte": "Ey, hör mal, es ist heiss, mach nicht so'n Stress !" :alol:

Ich hörte auf sie, beschränkte mich auf Schritt, lockeres Leichttraben und ein, zwei Runden Galopp, Gesamtzeitaufwand vielleicht 20 Minuten. Kurz vor dem Start dann "wachmachen", ein, zwei Manöver/Lektionen abfragen und rein in die Prüfung.

Was soll ich sagen, wir haben seit langer Zeit tatsächlich mal wieder zwei Schleifchen gewonnen. (und jeder, der jetzt sagt, dass es ja "nur" braune Schleifen waren, wird gehauen, so ! :mrgreen: ).

Ich mag mein Pferd...

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2013, 20:47 

Mein Hottehüh mir in der Reitstunde heut mehrere Aha-Erlebnisse beschert hat. Zum Einen, er testet mich aus wie weit er gehen kann, motzt zwar kurz auf ein Anticken mit der Gerte, aber nicht bös, akzeptiert es und reagiert dann doch. Zum Anderen, Kurzkehrt ist gar nicht so schwer :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2013, 10:28 

Weil mein Kleiner total brav über alle Geländehindernisse gezogen hat, die wir reiten sollten. Auch wenn bei der Gartenbank erst geglotzt wurde, ist er Pyramiden und Baumstämme total toll gesprungen und zog am Ende auch an die Gartenbank toll ran... :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2013, 13:58 

...wir gestern schon früh morgens um 7.00h ausgeritten sind - soooo schöööönn......

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2013, 19:15 

mein Pferd auch mit mir so schön gesprungen ist und wir ein dickes Lob vom der RL bekommen haben,

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2013, 20:14 

...total motiviert und gut über ein Kreuzle mit mir gesprungen ist :-D ...oder ich mit ihm :mrgreen: ! Vielleicht sollte ich doch mal öfters springen mit ihm?

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2013, 20:30 

...einfach der GRÖßTE ist :rosawolke: ! Ist bei unserem heutigen Ausritt todesmutig über jede Brücke vorweg gegangen ohne zu zögern! Selbst über die Autobahnbrücke, obwohl wir das noch nie gemacht haben und die Autos & LKWs von allen Seiten auf ihn zu kamen und die Brücke echt nicht so breit ist.
Dafür wurde sein Mut mit einem kühlen Bad im Fluss belohnt :mrgreen: !

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2013, 20:47 

Super.

Ich hab heut auch mal wieder gedacht was ich an meiner hab. Waren stoppeläcker Schreddern. Nach dem 3. Galopp war meine richtig toll an. Flott vorwärts. Am Anfang des Ackers merkte man dass sie wartet, aber ich konnte sie am langen Zügel weiterreiten ohne dass sie auch nur Ansätze gemacht hätte ohne Ansage nen schnelleren Gang rein zu legen. Genau so will Mans doch haben, Spaß am laufen ohne blöd zu werden. Meine eine mitreiterin hatte hingegen mit einem bockenden Pony zu tun und die andere Tonnen in der Hand weil die Friesin bei jedem neuen Acker los wollte ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 810 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 54  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]