Vielen Dank für die lieben Kommentare!
Das war auch wirklich ein einmaliges Erlebnis und ich bin so so so froh, dass die liebste Yvi mit war um alles festzuhalten. Das Lob für die Aufnahmen kann ich also nur so weiterleiten!
Ich muss auch sagen dass ich im Moment einfach wahnsinnig glücklich mit dem Zausel bin. Es ist alles ein bisschen anders gekommen, als gedacht und er ist nach wie vor sehr anfällig für Wehwehchen, fällt immer wieder aus und schwächelt, ohne dass man einen konkreten Grund ausmachen könnte.
Es hat ein bisschen gedauert, bis ich mich darauf so gedanklich eingestellt hatte und habe eine zeitlang schon ganz schön mit dem Schicksal gehadert. Er ist halt auch nicht unbedingt das typische Freizeitpferd und es hat viel Angst, Schweiß und ein paar Stürze gekostet, aus ihm eines zu machen. Mittlerweile kann ich aber sagen dass er recht verlässlich geworden ist und eigentlich für jeden Spaß zu haben ist.
Das wir so viel "Quatsch" machen, liegt auch einfach daran, dass er eben immer wieder Phasen hat, in denen Reiten nicht so viel Sinn macht und man sich dann eben anderweitig mit ihm beschäftigen muss.
Das Turnierreiten habe ich mittlerweile gedanklich abgeschrieben und das nimmt einfach super viel Druck und Frustration raus. Man ist nicht mehr so enttäuscht, wenn man im Training wieder zurück geworfen wird und kann das ganze entspannter sehen.
Im Moment hat er mal wieder so eine Phase und hat jetzt einfach ein bisschen frei, wir juxen ein bisschen durch die Gegend, bummeln ins Gelände, machen Bodenarbeit (sofern man das so nennen kann, es ist eher Bodenquatsch der der bloßen Bespaßung dient) und genießen einfach den Sommer. Wenns ihm dann wieder besser geht, arbeiten wir auch wieder ein bisschen sinnvoll im Viereck, sonst ist der alte Zausel bald komplett vergurkt ;)
Wenn ich euch mit unserem Gejuxe auch noch erfreuen kann und es nicht zum davonlaufen ist, freut mich das natürlich noch mehr =)
Für alle die demnächst nach SPO fahren kann ich nur sagen, es wird besser als ihr es euch vorstellen könnt :D Die Videos sind cool, aber dies Gefühl am Strand können sie einfach nicht wiedergeben. Man muss diese Weite, die Luft und das Meer einfach erleben! Das donnernd der Hufe auf dem Sand und das völlig sorgenfreie einfach laufen lassen sind einfach unbeschreiblich! Wir haben uns auf dem Heimweg immer wie so eine frisch gelüftete, aufgeschüttelte Bettdecke gefühlt, so komplett durchgepustet von Wind und Meer und einfach super belebt und erfrischt und sauber
Also auch die Enten, die weiter fahren müssten, SPO ist echt auch eine weitere Anreise wert! Wenn man sich für ne Woche gleich einmietet, fällt die lange Fahrt gar nicht mehr so ins Gewicht!