Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2013, 19:57 

Nachdem ich seit heute kopfschmerzfrei bin und mich wie neu geboren fühle, bin ich heute wieder los:
ca. 7,5km in 48 Minuten.
:-D :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2013, 09:24 
MODERATOR

Heute morgen 7,8km in 57 Minuten

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2013, 13:13 

Mittwoch noch mal die große runde, 55min und 9km. Heut früh waren wir auch los, 40min und 6km. Aber heut wars irgendwie übel [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2013, 16:31 

Ich falle aus mit ner fetten Erkältung :asad: Dabei hatte ich grade wieder so schön angefangen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2013, 21:23 

Ich war heute wieder unterwegs. Wie weit genau die Strecke war, weiß ich nicht, da meine Laufapps alle versagt haben und ich die Strecke nicht kannte. Müssten so um die 5 km gewesen sein. Bergauf und bergab.
Puh.
War ein Teil der Strecke, auf der am Donnerstag von einem unserer Kunden ein Wohltätigkeitslauf veranstaltet wird und ich wurde gefragt, ob ich mitlaufen will.
Ich weiß aber nicht, ob ich das schaffe.... Die Strecke heute müsste so ca. die Hälfte gewesen sein - und ich war absolut um Ende. Meine Kollegen, die mitlaufen, sind alles so Halbprofis - und bei mir bezweifel ich gerade, ob ich es überhaupt bis ins Ziel schaffe. Bei der Strecke... die hat so viele steile Hügel drin. Ich tendiere eher zum Absagen. Vielleicht probier ich es morgen nochmal und entscheide dann. Seufz.
Aber ich glaub, um da mithalten zu können, muss ich noch etwas trainieren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2013, 18:00 

Ich bin heute mangels Motivation nur eine Mini-Runde gelaufen - dafür seit langem mal wieder mit Runtastic: 2,8km in 16 Minuten....

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2013, 18:21 

Ich habe Ende März auch angefangen zu laufen. Anfangs bin ich "nur" gewalkt, mittlerweile bin ich beim Joggen angekommen. Trotz 3 wöchiger Pause wegen einer Erkältung mit starkem Husten habe ich schon deutliche Fortschritte gemacht.
Ich versuche jeden 2. Tag zu laufen, manchmal sind 2 Tage Pause dazwischen. Freitag bin ich 6km in knapp 49 Minuten gelaufen, heute wieder die 6 km in 45 Minuten.
Das ich 6km überhaupt schaffe hätte ich anfangs nicht für möglich gehalten [smilie=timidi1.gif]

Jetzt mache ich mir Gedanken über den Urlaub. In 2 Wochen sind wir für fast 4 Wochen auf Mallorca. Ich würde ungern die mühsam aufgebaute Kondition wieder verlieren und überlege nun morgens eine kleine Runde zu laufen, ließe sich mit dem Brötchenholen verbinden :mrgreen:
Ich habe mir schon eine nette Runde ausgeguckt, aber das sind "nur" knapp 3 km.
Eine schöne Strecke, teilweise am Meer vorbei, ließe sich sicher recht locker laufen-der innere Schweinehund will ja gerade im Urlaub auch überwunden werden- aber bringt das überhaupt was?
"Besser" werde ich dadurch sicher nicht, aber erhalten was bisher erreicht wurde, würde mir schon reichen.

Tägliches Schwimmen käme ja auch noch dazu, aber das ist ja eine ganz andere Belastung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2013, 19:40 

Yoko hat geschrieben:
Ich habe Ende März auch angefangen zu laufen. Anfangs bin ich "nur" gewalkt, mittlerweile bin ich beim Joggen angekommen. Trotz 3 wöchiger Pause wegen einer Erkältung mit starkem Husten habe ich schon deutliche Fortschritte gemacht.
Ich versuche jeden 2. Tag zu laufen, manchmal sind 2 Tage Pause dazwischen. Freitag bin ich 6km in knapp 49 Minuten gelaufen, heute wieder die 6 km in 45 Minuten.
Das ich 6km überhaupt schaffe hätte ich anfangs nicht für möglich gehalten [smilie=timidi1.gif]

Jetzt mache ich mir Gedanken über den Urlaub. In 2 Wochen sind wir für fast 4 Wochen auf Mallorca. Ich würde ungern die mühsam aufgebaute Kondition wieder verlieren und überlege nun morgens eine kleine Runde zu laufen, ließe sich mit dem Brötchenholen verbinden :mrgreen:
Ich habe mir schon eine nette Runde ausgeguckt, aber das sind "nur" knapp 3 km.
Eine schöne Strecke, teilweise am Meer vorbei, ließe sich sicher recht locker laufen-der innere Schweinehund will ja gerade im Urlaub auch überwunden werden- aber bringt das überhaupt was?
"Besser" werde ich dadurch sicher nicht, aber erhalten was bisher erreicht wurde, würde mir schon reichen.

Auch wenn es "nur" 3 Kilometer sind, wenn du Lust dazu hast, warum nicht? Bedenke, dass es auf Mallorca "etwas" heißer ist als hier, also ist das auch wieder eine andere Belastung. Wenn du dann zusätzlich schwimmen gehst, ist das doch super.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nach den vier Wochen deine Kondition komplett abgebaut haben wirst!

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2013, 20:17 

Das geht, wenn überhaupt, nur morgens, das ist mir klar. Dann kann ich die Brötchen gleich mitbringen. :mrgreen:

Ich werde einfach mal gucken, wie du schon sagst, ob ich Lust habe.

Schaden wird es sicher nicht.
Und jede zusätzliche Bewegung kann helfen, überflüssige Urlaubspfunde zu verhindern [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2013, 06:09 

Yoko,selbst 3km müssen ja gelaufen werden :mrgreen: deswegen würde ich die einfach mitnehmen und wie du sagst,gegen Urlaubsschlemmereien helfen die sicher :respekt:

Ich habe gestern festgestellt,dass das laufen mit Jogger definitiv trainiert. War alleine los und bin die 10km in 57.30h gelaufen :-| und ich war danach tatsächlich noch in der Lage zu atmen :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2013, 12:38 

heute setze ich mich nur mal zu euch in die Runde :cry:

Laufen war am Wochenende echt gut- aber irgendwie hat ein Fuß/Knöchel was auch immer... was abbekommen gestern.
Das komische ist, ich habe es garnicht gemerkt!
bin etwas mehr als 10km unterwegs gewesen gestern morgen, danach das Pferd versorgt ( auch zu Fuß mit ihm unterwegs gewesen), Essen gewesen und später etwas gesonnt und da habe ich es auf einmal gemerkt. Von der Liege aufgestanden- Fuß tut weh....Aussenknöchel/Aussenbänder was auch immer.

Laufen geht, bestimmte Bewegungen tun halt echt weh. Nichts dick, nichts blau. Verdammt was ist das?
Als ich heute Nacht mal kurz aufgestanden bin hat es richtig weh getan die ersten Schritte, dann gingts wieder.

´Das passt mir jetzt garnicht :evil: :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2013, 12:55 

Liesi, warte einfach mal zwei,drei Tage. Vielleicht hast du dich leicht vertreten? Wenns was schlimmes wäre,würdest du dich nicht einlaufen :wink: (wäre jetzt meine Meinung dazu [smilie=timidi1.gif] )

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2013, 13:16 

Ifone hat geschrieben:
Liesi, warte einfach mal zwei,drei Tage. Vielleicht hast du dich leicht vertreten? Wenns was schlimmes wäre,würdest du dich nicht einlaufen :wink: (wäre jetzt meine Meinung dazu [smilie=timidi1.gif] )

ja, schlimm ists nicht, aber es nervt mich wahnsinnig :wallbash:
So war die Woche nicht geplant :schimpf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2013, 18:01 

Kann auch "nur" Überlastung sein. Ich würde auch abwarten, etwas schonen und dann weiter sehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2013, 18:04 

Ifone hat geschrieben:
Yoko,selbst 3km müssen ja gelaufen werden :mrgreen: deswegen würde ich die einfach mitnehmen und wie du sagst,gegen Urlaubsschlemmereien helfen die sicher :respekt:

Das ist ja meine Hoffnung, dass sich durch regelmäßiges Laufen und tägliches Schwimmen (also richtig ne Strecke, nicht nur baden und abkühlen) die Urlaubspfunde in Grenzen halten. Eigentlich könnten die ganz weg bleiben [smilie=timidi1.gif]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]