Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 307, 308, 309, 310, 311, 312, 313 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2013, 08:35 

Sorry Kiks, aber es ist wohl eher die Ausnahme, dass ein Pferd durch die vordere Tür rausklettert.

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2013, 08:53 

Snoeffi hat geschrieben:
Sorry Kiks, aber es ist wohl eher die Ausnahme, dass ein Pferd durch die vordere Tür rausklettert.

Snoeffi

Ich mache das Gaze ja nicht erst seit gestern, aber was ich (gerade mit jungen Pferden) schon in Sachen Transport und was die dabei anstellen gesehen habe ...

In sofern gibt es diverse Dinge, die ich nie tun würde. Bei jungen Pferden kommt bei mir auch immer zusätzlich ein Tau stramm festgebunden quer vor die Tür.

Bei Freunden hat sich neulich eine zweijährige wie auch immer sie das geschafft hat, um die vordere Stange gewickelt und lag verkeilt fest. Die ist aber schon öfter Anhänger gefahren - so ja nun nicht...

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2013, 09:52 

bei uns hat sich auch schon ein wallach im hänger trotz trennwand und angebunden sein umgedreht.. der ist vorher ca 10 jahre mindestens 1 mal wöchentlich hänger gefahren, war oft zum turnier.. und trotzdem hat ers gemacht und ist dann am selben tag noch über die stange.. der grund hierfür war dann magnesium und eisenmangel.. man kann gar nicht so blöd denken, was die teilweise schaffen

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2013, 09:58 

ich habe auch schon sehr (!) fiese anhänger-sachen erleben müssen (selbst und auf turnierplätzen) unseren traki mussten wir rausschneiden - da er fest hing: zwischen bruststange vorne (da war er rüber) und der abgehobenen (damals noch plane-)-haube - füße über der deixel... (nur als bsp.)
bin auch mega vorsichtig und wenn ich jemanden sehe der die klappe aufmacht und das pferd kommt - mangels der stange hinten - in derselben sekunde geschossen (man könnte auch unter der klappe liegen!) bekomm ich echt plaque - aber manche wissen sogar das noch besser -... (also Warum das SO und nicht anders :roll: )

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2013, 10:42 

Ich habe noch nie ein Pferd gesehen, das vorne zur Tür raus wollte. Ich fahre schon seit Jahren mit jungen, unerfahrenen Pferden zum Turnier. Da stelle ich sie die ersten Male auf die andere Seite und lasse die Tür auf und dann probiere ich es irgendwann auf der "Tür-Seite". Wenn ich merke, die stehen ruhig und gelassen, lasse ich das Pferd dann auch so auf dem Anhänger stehen :keineahnung: Die Klappe hingegen lasse ich nie offen, das ist mir zu heikel.

Auch hab ich schon mit Sattel transportiert und in einem ganz hibbeligen Fall auch zuhause schon die Stollen eingedreht. Das Drama mit dem Stollen eindrehen (und dann auch noch ohne Helfer) wollte ich mir nicht geben. Dann werden die Beine ordentlich eingepackt und los gehts. Allerdings fahre ich auch nur kurze Strecken zum Turnier, auf langen Strecken würde ich das auch nicht unbedingt machen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2013, 10:57 

ich glaube das Problem ist eher, das man die Pferde dann über Std. alleine aufm Hänger sieht und vom Besi jede Spur fehlt.
Ich lass meine Pferde auch nicht über Std. alleine. Es kann immer mal was sein, auch mit den ruhigsten Pferden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2013, 12:59 

Mir sind solche Spielchen mittlerweile zu gefährlich.

Früher wurden meine Pferde auch mit Sattel und Stollen etc. gefahren.
An warmen Tagen Tür und klappe aufgelassen etc.

Heute finde ich das Fahren und Sattel und Stollen irgendwie unterreiterlich.

Und die offenen Türen sind mir einfach zu gefährlich, wenn ich nicht dabei bin.

Mir ist zum Glück nie was mit den eingenen PFerden passiert *toi Toi Toi*
Aber hab auch Turnier auch mal 1 Std. bei einem fremden Pferd verbracht, das über der Frontstange hing und die "Rettung organiesiert" während kein Besitzer ausfindig gemacht werden konnte.

War kein schönes Erlebnis!

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2013, 13:35 

also das mit unserem traki war in der zeit vom hänger bis zur meldestelle ... der stand also noch keine 10 min. alleine - und hatte nie ein problem mit dem hänger :keineahnung: wir haben bis heute keine ahnung was ihn da geritten hatte ... er ist auch danach sofort wieder eingestiegen

ich finde, alle die heir berichten, so was noch nicht erlebt/gesehen zu haben -sollen sich einfach glücklich schätzen :cloded: ich habe schon ein pferd durch die (kleine) vordere tür "aussteigen" sehen :kotz:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2013, 16:42 

Ich hoffe ja inständig, das es mal wieder und gerade noch rehctzeitig zu Ende August den seltenen Fall einer Kündigung durch den Stall geben wird.

Der Friese ist ja schon mehrfach im Alleingang durchs Feld galoppiert, Problem vor allem auch für die Mitmenschen: der rennt dann zu den nächsten Pferden und ist verdammt hengstig -> braucht man weder mit Pferd an der Hand noch wenn man draufsitzt.

Er springt aus dem Longierviereck, während dem täglichen Join Up.

Er kommt wirklich nur gelegentlich ohne Zwischenfall vom Offenstall so 100m zu dem (eigentlich viel zu engen) Rounpen mit hohen Panels ... gut, den benutzt sonst wirklich keiner weil nur 14m Durchmesser.

Gestern alleine rannte er 6 Mal weg frei über den Hof, er rennt dann zu den beiden Hengsten an den Paddock und dann gibt es Gesteige an der jeweiligen Tür :ashock:
Er rannte fast in meine Stute, die gerade mit einer anderen von der Koppel geholt wurde. Und eine Stallkollegin erhielt dann noch einen netten richtigen Anschiss , weil sie sich todesmutig bis verrückt vor das Tier warf, weil der gerade auf die Straße zurannte und sich bei ihrer Aktion erschrocken hat ... wie sie das tun könne, sie hätte das Pferd verschreckt :ashock: :-?

Heute rannte er auf den Reitplatz und fing Stunk mit den Hengsten an, die Stallkollegin, die gerade Ritt ... sagen wir mal angep... trifft es nicht mehr.

Uahhh ... also das Tier ist nicht ind en OS zu integrieren, wo er an sich rein sollte, und ganz ehrlich: der sol nurn oben im Feld auf die Koppel, eben abgeteilt, aber wer soll den da hinführen? Und wie oft wird er abhauen ? :mad:

Die RB sieht ja wenigstens ein, das das gefährlich ist und so nicht funktioniert und nicht funktionieren wird in absehbarere Zeit.
Das ist wie in einem schlechten Film :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2013, 12:54 

Jedes Jahr dieselben Diskussionen
Wir wohnen in direkter Nähe zum Stall und ich nutze meinen Luxus und hole meine Stute morgens vor der Arbeit rein, da bring ich dann auch die von meiner Freundin mit. Diese kommt abends immer erst sehr spät und stellt dann beide wieder für nachts raus.
Jetzt bei der Hitze meinten alle anderen dann, ich könnte ihre Pferde ja auch mitbringen morgens und meine Freundin sie abends mit rausbringen :ashock:
Daraufhin hab ich süffisant gefragt, was sie mir denn dafür zahlen würden. "Ja nix, weil du läufst ja sowieso" :twisted:
Ja, aber für MEIN Pferd! Und wenn ich für die anderen Pferde auch noch laufen würde, müßte ich ne halbe Std. Minimum eher aufstehen, noch dazu kann man die teilweise nicht zu zweit oder dritt führen, weil die doof sind.
Ich ihnen also erklärt, dass ich das nicht machen werde, zumal einige ja auch noch auf dem Weg zur Arbeit am Stall vorbeifahren und das selber machen könnten. Jetzt bin ich natürlich doof und stur [smilie=timidi1.gif]

Bald kommt der Herbst, dann kommen wieder die Fragen, ob ich ihre Pferde morgens auch ausdecke - Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin! :schimpf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2013, 13:05 

das hatte ich in einem Stall auch! War immer morgens zum Reiten da und hatte dann meine Pferde zur Koppel gebracht. Einer aus dem Stall fragte mich dann, ob ich seine auch schon morgens rausstellen könnte, - klar habe ich gerne gemacht, im Gegenzug dazu, hat er dann meine Pferde abends reingebracht.
Und dann fragte mich Muttchen, ob ich ihr Pferd auch mit rausstellen könnte, da Töchterchen ja nachmittags zum reiten käme. Sie selber war (ist) Hausfrau und Mutter und fuhr jeden morgen am Stall vorbei.
Die Antwort meinerseits war ja wohl klar, da sie meine Pferde nicht reinholen wollte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2013, 16:51 

Rocket-star hat geschrieben:
Ich ihnen also erklärt, dass ich das nicht machen werde, zumal einige ja auch noch auf dem Weg zur Arbeit am Stall vorbeifahren und das selber machen könnten. Jetzt bin ich natürlich doof und stur [smilie=timidi1.gif]

:muahaha: Menschen. :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2013, 20:57 

Heut abend komm ich heim, hab mein Pferd bei den heutigen Temperaturen draußen gelassen und was ist - sie steht GANZ ALLEINE draußen!!! :wallbash: Ich recherchiert, wer denn zuletzt sein Pferd reingeholt hatte und meine stehengelassen hatte - Bingo : genau die Person der ich die Abfuhr erteilt hab.
Ich also wie eine Furie in die Halle und sie zur Rede gestellt, da sagt die doch glatt "DU willst mein Pferd ja morgens auch nicht mit reinholen, warum sollte ich deine mitbringen?" HALLO?!?! :wallbash: Weil sie dann alleine auf der Wiese ist! Wenn ich abends reinhole und ihr Pferd ist dann übrig, bring ich das doch selbstverständlich mit rein!!!

A****loch

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2013, 21:24 

Ich wurde am Samstag Zeuge von etwas, das man beinahe als Suizidversuch interpretieren könnte :ashock:
Verladen eines sturen Haflingers, der immer in den Hänger reinging, und dann wie ein Panzer wieder rausstiefelte, bevor die Stange geschlossen werden konnte.
Irgendwann hörte ich Geschrei und Getrampel, ein Mädel drückte die Klappe zu und ich dachte, die Stange sei gar nicht drin :ashock:
Offenbar war sie aber nur nicht anständig befestigt/zu hoch und der Hafi hat sie mit deme Hintern rausgedrückt.

Untermalt wurde die Aktion von "Du Arschloch, hör auf mit dem Scheiß!" und wildem mit dem Strick aufs Pferd einhauen ...

Was mich außerdem immer wieder wundert ... ich kann Falko unangebunden in die Stallgasse stellen zum Putzen, Satteln etc, meist steht er dabei auch ohne Halfter, damit es nicht im Weg ist (aber eher nur, wenn sonst keine Pferde in der Stallgasse stehen).
Ich werde regelmäßig mit großen Augen bewundernd angeguckt, dass das geht. "Boah, meiner würde da sofort weglaufen, dass deiner so brav stehenbleibt :ashock: "
Ähm - meiner macht das auch nicht automatisch.
Das Zauberwort heißt "Erziehung" :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2013, 21:34 

Rocket-star hat geschrieben:
Heut abend komm ich heim, hab mein Pferd bei den heutigen Temperaturen draußen gelassen und was ist - sie steht GANZ ALLEINE draußen!!! :wallbash: Ich recherchiert, wer denn zuletzt sein Pferd reingeholt hatte und meine stehengelassen hatte - Bingo : genau die Person der ich die Abfuhr erteilt hab.
Ich also wie eine Furie in die Halle und sie zur Rede gestellt, da sagt die doch glatt "DU willst mein Pferd ja morgens auch nicht mit reinholen, warum sollte ich deine mitbringen?" HALLO?!?! :wallbash: Weil sie dann alleine auf der Wiese ist! Wenn ich abends reinhole und ihr Pferd ist dann übrig, bring ich das doch selbstverständlich mit rein!!!

A****loch

Geht gar nicht sowas :-?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 307, 308, 309, 310, 311, 312, 313 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]