Folgendes hat sich zugetragen:
Ich wollte mein Pferd (Reitbeteiligung) vor ca. 2 Wochen (4 tage nach der Impfung) wie immer putzen und danach reiten. Beim Putzen ist mir schon aufgefallen, dass seine linke Brust eingefallen ist und auch der Rest der linken Vorhandmuskulatur fast nicht mehr da ist.

Ich dachte erst, er steht nur doof, darum sieht es so aus, als wär der Muskel "weg". Beim Reiten war er noch unmotivierter als sonst (er ist immerhin schon 25) und ist oft gestolpert oder hat sich vertreten und einen "Knicks" gemacht. Ich bin die Woche davor zwar nicht geritten, weil wir an die 30 Grad hatten - das muss ich ihm in dem Alter nicht mehr antun-, aber auch die Male vorher hab ich das nicht bemerkt.
Das ganze dem Besitzer gezeigt und am nächsten Tag war der TA da. Er hat ein Blutbild machen lassen und es wurde festgestellt, dass er Zinkmangel hat. Dagegen kriegt er jetzt seit 1 Woche auch fein Medikamente. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein krasser "Muskelschwund" innerhalb so kurzer Zeit durch Zinkmangel hervorgerufen werden soll.
Er hat auch keine sichtbaren Verletzungen und lahm ist er auch nicht.
Hat jemand von euch eine Idee, was das wohl sein könnte? Trotz der Medikamente wird es nicht besser. Wieder langsam anfangen zu longieren trau ich mich auch nicht, weil er so viel stolpert und das Bein im Schritt gerade so hoch hebt.
Freue mich auf eure Antworten!