Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2013, 21:02 

Das ist sooo toll blubbi!!!

Ganz herzlichen Glückwunsch von mir!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2013, 07:24 

Glückwunsch Blubbi!
Ein L ist ja schon ne Hausnummer :respekt:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2013, 15:41 

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal etwas Hilfe von den "nördlichen Enten" :wink: . Welche Züchter könntet ihr empfehlen, wenn ihr auf der Suche nach einem jungen Pferd sein würdet? Wichtig wäre mir, dass die Pferde ordentlich aufgewachsen sind. Also nicht den Winter nur in der Box verbracht haben, sondern zb. im Herdenverband auf der Wiese standen und die Fütterung ausgewogen war. Gesucht wird (bald) ein Pferd mit Potential für M (Dressur) und A (Springen). Drei Züchter habe ich mir schon rausgesucht, aber vielleicht habt ihr ja noch super Ideen! Am liebsten wären mir Züchter aus Niedersachen, weil das von mir aus noch relativ gut zu erreichen ist.

Vielen Dank schon einmal,
LG Tina

"Piloten sind lebendig, einsatzfreudig und mit guter sportlicher Qualifikation. Es sind edle, gute Leistungspferde, sensibel, temperamentvoll. Persönlichkeiten, die, wenn sie fachgerecht behandelt werden, keine Probleme machen. Sie sind alles andere als gleichgültig oder doof - Ungerechtigkeiten oder eine Ausbildung, die den Grundsätzen der klassischen Ausbildung widerspricht, quittieren sie auf ihre eigene Art" Pilot- Story

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2013, 16:45 

wo in NDS wohnst du denn? Dann kann man das schon etwas mehr einschränken.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2013, 16:49 

Wohne gar nicht in Niedersachsen, aber wollte dort ein bis zwei Tage hochfahren, um mir Pferde anzuschauen. Komme selber aus NRW

"Piloten sind lebendig, einsatzfreudig und mit guter sportlicher Qualifikation. Es sind edle, gute Leistungspferde, sensibel, temperamentvoll. Persönlichkeiten, die, wenn sie fachgerecht behandelt werden, keine Probleme machen. Sie sind alles andere als gleichgültig oder doof - Ungerechtigkeiten oder eine Ausbildung, die den Grundsätzen der klassischen Ausbildung widerspricht, quittieren sie auf ihre eigene Art" Pilot- Story

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2013, 16:52 

Danke euch allen. Zu verdanken habe ich das alles nur meinem tollen Pferd und Schuld, dass ich überhaupt springe, ist ne Freundin :-D. Aber ich hätte schon viel eher damit anfangen sollen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2013, 06:28 

Herzlichen Glückwunsch, Blubbi!
Ich war auch in Wohlesbostel, bei mir lief's aber nicht so super. Bin die gleichen Prüfungen geritten wie du, wie ich gerade gesehen hab, nur im A** die zweite Abteilung. Hatte im A** leider einen blöden Fehler, die Zeit hätte aber auch nur zu Platz 9 gereicht (war ja nicht wirklich schwer aufgebaut, wohl deswegen so viele Nuller...). Im L hatte ich als Grundnote eine 7,1 aber leider 2 Abwürfe (einmal total vermetert, da hatte Pferd keine Chance und einmal gaaanz leicht nur die Stange touchiert). Bin aber froh, gut durchgekommen zu sein, war mein erstes L dieses Jahr und erst das vierte überhaupt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2013, 06:40 

Ich könnte Dir Familie Kruse empfehlen. Der Stall ist zwar im Stadtgebiet Hamburg, aber die Jungpferde wachsen auf riesigen Marschweiden auf, sind meistens
auch optisch ein Genuss :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2013, 07:10 
VIP-Ente

:respekt: , Blubbi, ich finde das mit der Doppelveranlagung bei euch echt Klasse!

Ich bin mal wieder der König der 1. Reserve - in 3 Prüfungen :cry: . Aber wenigstens habe ich mich durch ein gutes Gelände noch in die Kombi gefahren. Das ist auch neu - scheint meine neue Spezialdisziplin zu werden. Und insgesamt kommen wir auch wieder in Tritt. Inzwischen glaube ich schon fast, dass wir noch vor dem Ende der Saison wieder in der gewohnten Form sind...

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2013, 07:42 

Vielen Dank!
Ich müsste eigentlich meine Saison sofort beenden. In jeder Springprüfung war ich bisher platziert und Dressur auch 3 von 5. Viel besser kanns eigentlich nicht mehr werden.

Barclu, das ist ärgerlich. In meiner Abteilung waren deutlich weniger Nuller als in der zweiten und mit meiner Zeit wäre ich glaube ich in deiner Abteilung auch nicht platziert gewesen. Ich bin auch nicht sonderlich toll geritten :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2013, 07:51 

Blubbi, bist du denn jetzt in nächster Zeit noch mal irgendwo bei mir in der Gegend unterwegs (LK Harburg und Umgebung)?

Ich war insgesamt mit dem Turnier trotzdem zufrieden. Hab dieses Jahr auch das erste mal seit 2010 wieder ein Springen gewinnen können und war insgesamt 4 mal platziert, alles was jetzt noch kommt, ist nur noch Zugabe :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2013, 08:10 

Nee, ich bin da sonst eher nicht in der Gegend. Komme aus der Lüneburger Ecke und Wohlesbostel war schon echt weit. Bin sonst mehr LK Lüneburg und Uelzen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2013, 09:26 
VIP-Ente

Blubbi hat geschrieben:
Wohlesbostel war schon echt weit.

Tja, so unterschiedlich wird das gesehen. :wink: Für uns ist Wohlesbostel mit knapp 100 km echt um die Ecke. Da sind wir Mitte August auch am Start. Donnerstag sind wir 5 Std. für 330 km in die Marburger Ecke (Hessen) gefahren, gestern zurück 4,5. DAS fand ich dann auch schon ziemlich weit. Andere Teilnehmer sagten, sie würden zum nächsten Start nach Tschechien fahren, da dachte ich auch, wie krank muss man eigtl. sein. Es ist doch bloß Hobby... Aber verrückt ist halt immer relativ :alol:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2013, 09:19 

mein Pferd war heute nur toll :rosawolke:

hier ein paar Turnierbilder:

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2013, 12:48 

Adrenalin, Wohlesbostel sind wir auch. Bzw ich erst Sonntag, da Samstag Fohlenschau ist und ich vorführen muss. Aber ich werde entweder Samstag Abend oder Sonntag früh aufschlagen, damit ich im Gelände bei W. Beifahrerin machen kann.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]