Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. Mai 2025, 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 440, 441, 442, 443, 444, 445, 446 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2013, 18:58 

Die wollte sicher Cardia nen Wallach vorschlagen^^

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2013, 06:34 

Susa hat geschrieben:
Pinocchio hat geschrieben:
Ich wollte euch seine derzeitige Arbeitseinstellung nicht vorenthalten... [smilie=timidi1.gif]

Bild

zu dem bild fällt mir ganz spontan das da ein >> http://www.youtube.com/watch?v=tyvhWaY2eX0

:mrgreen:

Und mir sind spontan bei den beiden Bilder die Ziegen in den Kopf geschossen >> http://www.youtube.com/watch?v=BrFA3OpkLEw

:angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2013, 06:52 

Das würde einiges erklären, Layla :ashock:

Der fällt ja auch so gerne einfach mal um. Hatten wir auch schon auf einer befahrenen Straße... :roll:
Letztens ist er nach dem Pinkeln in der Halle auch umgefallen, da waren wir auch mal wieder der Lacher... :evil:
Was springen angeht bekommt der seine Beine super sortiert, aber wehe nicht [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2013, 13:48 

nach dem die Stunde heute mal wieder richtig gut war und die Zeiteinteilung für nä Woche suboptimal ist, habe ich spontan beschlossen die A* um 7:30 ausfallen zu lassen und dafür die A** zu reiten :mrgreen:

naja wir werden sicher nicht vorne dabei sein, dazu ist der Mitteltrab deutlich zu schwach und er einfach nicht elektirsch genug. Aber es ist sein drittes Turnier und die Hoffnung solide durch zu kommen und sich nicht zu blamieren ist berechtigt.

Man kann gespannt sein [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2013, 17:15 

So wir sind von unserer ersten Eignung zurück. War eigentlich total zufrieden stellend. Er lief brav ohne zu glotzen. Sprang super auch auf dem Springabreiteplatz (da haben sich gerade die SPF A's fertig gemacht) und zog da auch an alles ran.
Beim eigentlichen Dressurviereck auch nicht geglotzt.
Durch die Prüfung flockte er brav durch und die Sprünge nahm er auch brav, den einen mit Nachdruck, aber das erkläre ich gleich. Ich bin zu 100% zufrieden mit dem Kleinen. Ich konnte alles (bis auf die Trabverstärkung) aussitzen und angaloppieren klappte auch (nur ein kleiner Patzer, der sich sofort korrigieren lies).

Nun das große ABER... Der Boden war verdammt schlecht und da wir in der vorletzten Gruppe waren, auch schon verdammt tief und runter geritten. Er hat sich im Dressurteil 3mal fast hingelegt, weil er nur gerutscht ist... Er tat mir so leid. Lialotta kann bestätigen, dass das einfach unterirdisch war, stand ja daneben... Nochmal würde ich aber nicht so reiten, da würde ich wieder aufladen. Ich hab gemerkt wie verunsichert er war...
Springteil wollte ich fast nicht mehr reiten, bin ich dann noch. Erfahrungen sammeln... Einen um weil gerutscht, bei einem nochmal gerutscht, fast verweigert, dennoch untertourig, aber super rund und ordentlich drüber ohne einen runter zu hauen.

Fürs erste Mal toll und zufrieden mit ihm. Die anderen waren teilweise schon 6-jährig und von Profis geritten. Ein paar sind gar nicht durchgekommen... Also alles schick ;-)

Ich warte noch auf Bilder.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2013, 12:27 

@ Pinocchio
Ja, das war wirklich ungünstig, dass die dort die jungen Pferde auf dem Boden laufen lassen haben. :keineahnung:
Aber wichtiger ist doch, dass du trotzdem stolz sein kannst auf deinen Kleinen, dass er sich so tapfer geschlagen hat. :knuddel:

Besser als das Geglotze, was mein kleiner Teufel da abgeliefert hat. [smilie=timidi1.gif]
War halt ein Wochenende zum Erfahrungen sammeln. Nächstes Mal wirds wieder besser.

LG

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2013, 13:35 

Das ist aber echt bescheiden, dass die den Jungen da so einen Boden bereiten. Gerade die, die Sicherheit am Anfang so nötig haben.

Aber gut, dass ihr trotzdem zufriedenstellend rum gekommen seid. Glückwunsch.

Meinen habe ich gestern das 1. Mal so richtig im Gelände galoppiert.
War ein bisschen grenzwertig weil der Herr auf der langen Sandtrecke mit Heidewiese drum rum, nochmal den Turbo-Renn-Galopp zugeschaltet hat. Gott sei Dank war ich so intelligent, das bei der bergauf Strecke zu machen, da hatte die Galopp-Reise ein natürliches Ende.

Wie übt ihr im Gelände das galoppieren und schön durch parrieren mit euren Jungen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2013, 19:04 

Hmm wirklich üben tu ich das nicht. Der hört auf Kommando und wenn er auf Hand und Kreuz nicht reagiert, dann kommt einmal von oben die Stimme...

Wir haben Wittenbeck noch genannt. Springpferde A und Reitpferde, komm ihr da auch Betty? Was startet ihr sonst noch so?

Aber was deiner da hatte kann ich dir auch nicht sagen... Der lief aufm Abreiteplatz so fein finde ich (vom glotzen her)... :knuddel:
Aber ich mag die Dressurfraktion einfach nicht. Was ich da umgeritten wurde mit dem Lütten. Und die hatten ja auch so junge "Böcke" unterm Hintern...

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2013, 19:12 

Pony war im übrigen in der A9 noch platziert, wenn ich es richtig im Kopf hab 4.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2013, 11:02 

Oh, das ist aber fein, dass Pony noch so artig lief. Der ist aber auch nen Süßer.

Wittenbeck habe ich auch genannt. Dressurpferde A und L. [smilie=timidi1.gif] Wenn der Kleine nicht glotzig ist (war das erste mal auf Turnier so), geht er ja schon so fein. Daher habe ich mich nach Rücksprache mit Trainerin darauf geeinigt es mal mit der L zu probieren.
Falls es gar nicht geht oder ich mir vor Aufregung in die Hose mache, hab ich zur Not noch nen kleines Springen genannt. DAS macht er liebend gern. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2013, 11:05 

Ja, und was die sich da mit dem Abreiteplatz gedacht haben kann ich auch nicht verstehen. Für beide parallel laufenden Dressuren ein Abreiteplatz von 15x30 zur Verfügung zu stellen, der auch noch nen haufen Löcher hat. Und dann die ganzen jungen Pferde mittendrin. :?
Ist für mich ein Grund dort nicht mehr hin zu fahren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2013, 11:48 

lialotta hat geschrieben:
Ja, und was die sich da mit dem Abreiteplatz gedacht haben kann ich auch nicht verstehen. Für beide parallel laufenden Dressuren ein Abreiteplatz von 15x30 zur Verfügung zu stellen, der auch noch nen haufen Löcher hat. Und dann die ganzen jungen Pferde mittendrin. :?
Ist für mich ein Grund dort nicht mehr hin zu fahren.

:roll: und alle meckern, aber keiner geht zum LK-Beauftragten und verweist auf die gültige LPO :-? :twisted: Darin ist es nämlich explizit geregelt, welche Größe der Abreiteplatz haben MUSS und wie viele vorhanden sein MÜSSEN.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2013, 12:23 

Ich habe den LK-Beauftragten auf diesen Missstand aufmerksam gemacht, so wie auch weitere Teilnehmer, die zum Teil ihre Pferde aus den Jungpferdeprüfungen rausgenommen haben, auf Grund der Umstände. Es hat sich dennoch nichts geändert. "Das Turnier wird so schon seit Jahrzehnten veranstaltet. Und es ging immer so." gabs als Aussage. :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2013, 12:50 

Gut gemacht !!!!
Dann sich aber zusätzlich an die FN wenden! Dabei den LK- Beauftragten nennen und die Sache schildern. Und explizit auf eine Antwort drängen! Hast Du die alte Ausschreibung noch? darin muß ja angegeben sein, wie die Abreiteplätze beschaffen sind (incl. Größe). Zusätzlich sich noch einmal schriftlich an die LK wenden.

Ich finde das Argument ja immer klasse :-? "das war schon immer so". Da sollte man dann doch mal deutlich Druck machen. Vielleicht bekommt man ja noch andere Teilnehmer dazu ebenfalls was zu sagen. Die Namen kann man ja aus Neon gut herausbekommen.
Klar ändert sich für dieses Mal nichts mehr, aber im nächsten Jahr wird es dann vielleicht besser.

Mich hätte das auch sehr geärgert.

Bei einem turnier im letzten Jahr war der Boden zum, Abreiten und der Prüfungsplatz ja auch viel zu tief. Es hatten sich wohl mehrere beschwerd, jedenfalls war am nächstenTag alles gut bereitbar.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2013, 14:40 

Na ich bis deshalb ja auch auf den Springabreiteplatz gegangen...

Hmm reitest du dann Freitag in Wittenbeck? Weil ich bin eigentlich nur Freitag da. Wochenende nur, wenn ich frei bekomme. Deshalb würde ich Samstag auch nur nachnennen...
Welches Springen hast du genannt?

Wir haben uns auch kurz in der Meldestelle beschwert, da wir ihn grad nicht gefunden haben, aber die haben auch nur mit den Schultern gezuckt. Auch was den Boden im Prüfungsviereck anging. Warum man das nicht auf das andere Viereck verlegt hat war uns schleierhaft. Da war der Boden wohl besser, oder nicht? Sah zumindest so aus. Und während der Eignung lief da ja keine andere Prüfung. Ponys gingen ja danach erst an...

Gestern hat der Kurze dann lockere Arbeit gehabt. Wir üben richtig angaloppieren. Ich glaube der wächst grad wieder, dann fällt ihn das immer schwer...
Lief auch ganz fein, bis wir am langen Zügel die kurze Seite lang trabten und wir plötzlich einen Zuschauer hatten: ein Reh. Das hat ihn so erschreckt, dass er erstmal über den ganzen Platz gehüpft ist... So schnell konnte ich die Zügel gar nicht aufnehmen... Danach war die Seite gruselig... [smilie=timidi1.gif]

Mein Highlight in Güstrow war im übrigen immer noch das Ponymädel: "Reitest du nachher auch die L-Kandare?" :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 440, 441, 442, 443, 444, 445, 446 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]