Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 303, 304, 305, 306, 307, 308, 309 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2013, 10:28 

Neulich in "Wunderhausen" (= unser Stall):

"Ich gehe mit dem Pferd spazieren. Es lahmt, da tut Bewegung sicher gut."

Ich so: :ashock: "Äh...was sagt denn der Tierarzt dazu ?"

"Den hatte ich noch nicht da..."

:klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2013, 11:07 

Zum Thema Hengst kann ich auch mal wieder was beisteuern :wallbash:
Ich wollte am WE mit einem Hengst an einem anderen Pferd in der Stallgasse vorbei gehen.
Ich frage ganz freundlich ob ich bitte durch könnte und bekamm ein "na klar", wartete bis die Besitzerin an ihrem Pferd stand und eine Hand im Halfter und die andere an der Flanke hatte.
Ich also los gegangen mit dem 184cm Hengst im Schlepptau, da sehe ich nur als ich halb vorbei bin das dieses Mistvieh sich in meine Richtung dreht und austreten will.
Der Hengst also zur Seite gesprungen und als er merkte da steh ich, ist er dann auf die andere Seite um mich nicht umzurennen.
Und als ich dann also das Pferd wieder in der Box hatte und zurück an dem anderen Pferd vorbei bin, sehe ich besagte Besitzerin weinen.
Ich nur ist dir was passiert, hast du was abbekommen?
und die nur nein, ich wieder hat dein Pferd was abbekommen?
Nein.
Und warum weinst du?
"Ich weiß nicht, das hat mein Pferd noch nie gamacht und er hatte wohl Angst und nun ist er eingeschüchtert, der tut nie was".
Ne ist schon klar, bis auf eben :twisted:
Anstatt mal zu fragen ob uns was passiert ist, nein, muss ich sie noch trösten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2013, 11:15 

ein hab ich noch :-D
es wurde mir berichtet und da ich die Person kenne kann ich mir das gut vorstellen das es so war.
Am WE ein Hausturnier.
Ein Mann fährt mit Anhänger auf den Turnierparkplatz mit einem Pferd drauf und seinem 16J Sohn im schlepptau.
Dann fällt ihm ein er hat etwas zu Hause vergessen.
Also schnell den Anhänger abkoppeln und nach Hause fahren.
das Pferd kann man ja eben auf dem Anhänger lassen ohne abstützen oder so, der Sohn kann ja eben aufpassen. :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2013, 11:26 

FaultierFalko hat geschrieben:
Alexandraf hat geschrieben:
Gibt es bei Euch auch eine geschlossene FB Gruppe Einsteller von Stall xyz ?!

Wir haben eine FB-Gruppe vom Stall, aber geschlossen ist die, glaub ich, nicht.

Vom Stall? Ich kenn nur die vom Verein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2013, 19:18 

Wir haben eine geschlossene vom Stall bzw. den Einstellern für Koppelabsprachen, gemeinsame Ausritte o.ä.!

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2013, 06:44 

Lisa B hat geschrieben:
Wir haben eine geschlossene vom Stall bzw. den Einstellern für Koppelabsprachen, gemeinsame Ausritte o.ä.!

So so, eine "Geschlossene" - kenn ich nur aus dem Klinikbereich, paßt in manchem Stall aber sicher :-| :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2013, 06:46 

Hihi, da könntest Du teilweise recht haben. Ich meinte allerdings FB-Gruppe :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2013, 10:00 

Wir haben seit ein paar Tagen eine neue Miteinstellerin, die ich heute zum ersten Mal getroffen habe. Sie hatte ihren Hund dabei (eine Mischung aus Boxer-Mastiff-???; also ein echtes Kalb) laut ihrer Aussage aber sehr gut erzogen. Als ich nun vom ausreiten zurück kam sattelte ich mein Pferd vor unserer Box ab (die Aussenboxen liegen bei uns vor dem Stallgebäude). Währenddessen sprang dieser Hund wie wild geworden bellend und knurrend von innen gegen die geschlossenen Stalltüren. Da die Frau auch auf Zuruf nicht kam, bin ich in den Stall rein um das Sattelzeug aufzuräumen. Der Hund sprang die ganze Zeit wieder wild bellend und knurrend um mich herum. Erst als ich fast bei der Sattelkammer war, kam die Besitzerin mal ums Eck. Ich hab ihr dann gleich gesagt, dass das so nicht geht und das bei uns Leinenpflicht ist auf der Anlage. Sie hat den Hund dann in die Box gesperrt. Während sie geritten ist hat der Hund dann die ganze Zeit in den höchsten Tönen gejault. Ich finde es unglaublich, was manche Menschen für einen "gut erzogenen Hund" halten. :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2013, 10:21 

Na ja, er hat dich nicht gleich gefressen, das ist doch schon gut erzogen. ironiemodus aus

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2013, 08:29 

Gestern musste ich leider mal wieder feststellen, dass Pferdebesitz nicht unbedingt gleich Pferdeverstand bedeutet.
- Pferd, sehr lang angebunden, Besitzerin irgendwo (sehr lange)
- Pferd mit Vorderbein komplett im Strick verwurstelt, zum Glück stand es recht stoisch da und hat gewartet, bis ich es befreit habe
- leider konnte ich aufgrund des absolut "fachmännischen" Knotens den Strick gar nicht mehr aufmachen, keine Chance, also musste ich den Haken vom Halfter lösen...Kürzer anbinden ging dann auch nicht...

Aber die gleiche Person wickelt ihr Pferd beim doppellongieren auch in die Longe ein, weil sie es nicht kann...

:wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2013, 08:35 

Das Glück ist mit den Dummen. Unsere Stute wäre über alle Berge gewesen.

Man gut, dass Du reagiert hast.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2013, 09:29 

Die Härte fand ich halt, dass die Besi offenbar sonstwo war...Das Pferd stand bestimmt eine halbe Stunde mutterseelenallein am Putzplatz (wie sich dann im Nachhinein herausgestellt hat). Keine Ahnung, wie lange das arme Vieh schon das Bein eingewickelt hatte als ich kam...

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2013, 09:36 

Kuegelchen hat geschrieben:
Die Härte fand ich halt, dass die Besi offenbar sonstwo war...Das Pferd stand bestimmt eine halbe Stunde mutterseelenallein am Putzplatz (wie sich dann im Nachhinein herausgestellt hat). Keine Ahnung, wie lange das arme Vieh schon das Bein eingewickelt hatte als ich kam...

Wer denn?

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2013, 09:39 

hast pn

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2013, 07:09 

Och, Pferde 30 Minuten und länger einfach am Putzplatz stehen lassen ist bei uns auch normal - meistens findet man die Besitzer im Stübchen, manchmal aber auch garnicht.

Ich habe gestern mit Entsetzen festgestellt: manchmal kommen sie wieder :ashock:

Eine Ex-Einstellerin ist zurück - sie war innerhalb D wohl umgezogen. Naja, vermisst hat man sie nicht, man kann jetzt schon gespannt sein, sie war immer für .... interessante ... Aktionen gut.

Aber was ich absolut nicht verstehe: wenn ein Pferd mehrere Tage lang immer wenn die Medikamente nachlassen 41 ° Fieber hat oder knapp 41 ° Fieber - a) dann würd eich ja mal wirklich nervös werden b) vielleicht doch nochmal einen anderen TA fragen und nicht immer den, der hübsch sagt "ach, das ist garnicht schlimm, das war zu erwarten".

Vor allem weil das Tier den ganzen Tag mit den anderen auf der Koppel stand "wenn haben sich eh schon alle angesteckt" - ok, das ist sicher schon so, aber beruhigend ist es nicht und der war eben dann phasenweise ruck zuck total platt und fertig, wenn das Fieber wieder hoch ging - vielleicht bin ich da ja überempfindlich ... :ashock:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 303, 304, 305, 306, 307, 308, 309 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]