Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Juni 2025, 09:49


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Uvex: Rückrufaktion
BeitragVerfasst: 21. Juni 2013, 13:55 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:13
Beiträge: 530
Ich muß auch umtauschen. Habe es gestern erst gelesen und heute mit Uvex telefoniert. Die schicken mir auch eine Marke.
Krass, wieviele Enten allein betroffen sind. Mich würde mal interessieren, wieviel Helme die insgesamt umtauschen müssen. Da wird einem ganz schön mulmig, wenn man so darüber nachdenkt, dass man 2,5 Jahre fast täglich mit dem Ding geritten ist. Ich war damit auch beim Geländespringen.
Etwas positives hat es: Mein Helm ist eh zerkratzt und die Gummilippe am Schirm vorn war lose. Der wäre eh nicht mehr turniertauglich gewesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uvex: Rückrufaktion
BeitragVerfasst: 21. Juni 2013, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. November 2009, 17:57
Beiträge: 2126
Hmm also meine Versandmarke ist noch nicht da......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uvex: Rückrufaktion
BeitragVerfasst: 21. Juni 2013, 14:48 
Offline

Registriert: 28. Juli 2010, 11:12
Beiträge: 980
Die Dame in meinem Reitsportgeschäft sagte mir, dass bei dem Helmtest noch andere Helme von anderen Herstellern mit den Lüftungslöchern Probleme hatten. Uvex sei aber jetzt der einzige Hersteller, der vorbeugend die Helme austauscht/nachbessert. Es ist ja nicht so, dass die Helme im Falle eines normalen Sturzes nicht schützen würden - es geht einzig und allein um die Durchdringungsdichte der Belüftungsgitter - und mal ganz ehrlich: wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man genau mit dem Lüftungsschacht auf einen Stab/Speer/wasweißich fällt? Ich denke nicht sehr groß (natürlich kann es passieren, gerade im Gelände, das will ich nicht abstreiten; der Großteil der Reiter fällt aber nun mal auf relativ ebenen Boden). Laut der Dame in meinem Reitsportgeschäft hatte Uvex in mittlerweile wohl 6 Jahren, in denen es die Helme gibt, auch noch nie einen solchen Fall (und ich kann mir gut vorstellen, dass jemand, dem der Schädel durch den Helm durch von irgendwas durchbohrt wurde, den Hersteller verklagt bzw. dass das öffentlich werden würde). Deshalb denke ich nicht, dass man da jetzt ein mulmiges Gefühl haben muss/sollte, nur weil man jahrelang mit diesem Helm geritten ist. Bis sich mein Reitladen meldet, reite ich auch täglich damit weiter. Uvex geht einfach nur auf Nummer sicher. Vllt ist es auch irgendwo was marketingstrategisches, ich weiß es nicht. :keineahnung:

Btw.: ich freu mich natürlich auch, sollte ich tatsächlich einen neuen Helm bekommen, der wäre nämlich eh demnächst fällig [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uvex: Rückrufaktion
BeitragVerfasst: 21. Juni 2013, 15:46 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 686
Bei mir leider auch noch nicht wirklich was ...

Nach diversen Mails endlich 1 Antwort von Uvex mit der Bitte ihnen eine Telefonnummer zu geben sie wollen mich anrufen und Détails klären ...

Das sind jetzt aber auch schon wieder 3 Tage her und Nix ...

1 Stallkollegin versucht seit Tagen vergeblich im Reitladen anzurufen, aber da geht nie Einer ran ....

Ok, wenns jetzt nur diese Lüftungsgitter sind .. geht's ja noch, aber ...

Ich würd jetzt endlich gerne wissen wo und wie ich was einschicken und umtauschen soll, kann, muss.

Und jetzt hab ich noch 1 Woche Urlaub und keinen PC und Internetzugang nur beschränkt über Smartphone :?

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uvex: Rückrufaktion
BeitragVerfasst: 21. Juni 2013, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich habe Dienstag noch mit Krämer telefoniert, gestern kam der Retourenschein, heute ist der Helm auf die Reise gegangen. Ich bin echt gespannt wie lange das jetzt dauert...

Marketingaktion? Bei den Kosten? :alol:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uvex: Rückrufaktion
BeitragVerfasst: 22. Juni 2013, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:51
Beiträge: 1754
Hat schon jemand einen Helm zurückgeschickt bekommen?
Wüßte gerne, wie lange es dauert...

_________________
If you can dream it, you can do it.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uvex: Rückrufaktion
BeitragVerfasst: 22. Juni 2013, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 20:40
Beiträge: 917
Zumindest habe ich heute die marke bekommen.

_________________
Lust auf Gutscheine? HIER Klicken:

http://www.citydeal.de/in/.3DF267

oder sparen bei:

http://www.brands4friends.de/e/0kGsf9Rvo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uvex: Rückrufaktion
BeitragVerfasst: 22. Juni 2013, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Hab noch keine Nachricht vom Reitgeschäft, hab meinen heute vor einer Woche weggeschickt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uvex: Rückrufaktion
BeitragVerfasst: 23. Juni 2013, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. November 2009, 17:57
Beiträge: 2126
Vermont_2 hat geschrieben:
Zumindest habe ich heute die marke bekommen.

Ich auch, meiner geht morgen auf reisen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uvex: Rückrufaktion
BeitragVerfasst: 23. Juni 2013, 10:29 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 21:11
Beiträge: 7346
Mir sagte man im Laden zunächst, dass es 2-3 Wochen dauern kann, dann war nur noch die Rede von 1-2 Wochen. Ich lase mich mal überraschen und werde bis dahin sicher nicht viel reiten. :-? Ich hatte meinen alten Helm auf und der war nur unbequem und darunter schwitzt man wirklich deutlich mehr! :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uvex: Rückrufaktion
BeitragVerfasst: 23. Juni 2013, 16:58 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 11:51
Beiträge: 2680
Bei einer Freundin hieß es, es werde nur 4-5 Tage dauern :keineahnung:

_________________
"Piloten sind lebendig, einsatzfreudig und mit guter sportlicher Qualifikation. Es sind edle, gute Leistungspferde, sensibel, temperamentvoll. Persönlichkeiten, die, wenn sie fachgerecht behandelt werden, keine Probleme machen. Sie sind alles andere als gleichgültig oder doof - Ungerechtigkeiten oder eine Ausbildung, die den Grundsätzen der klassischen Ausbildung widerspricht, quittieren sie auf ihre eigene Art" Pilot- Story


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uvex: Rückrufaktion
BeitragVerfasst: 24. Juni 2013, 08:28 
Offline

Registriert: 13. Oktober 2007, 14:06
Beiträge: 677
Hab meine Zwei am Freitag weggeschickt, direkt zu Uvex, war davor kurz bei Krämer, da mir gesagt wurde man könne dort direkt umtauschen auch wenn man nicht dort gekauft hätte, war aber nichts, in Heimsheim zumindest haben sie nicht mal mehr Tauschhelme für ihre Kunden, hab dann direkt zu Uvex geschickt, bin mal gesapnnt was passiert und wie lange das geht, der eine Helm war noch fast neu, da ich ihn nur aufm Turnier trage, der Andere schon etwas älter aber noch ganz und unfallfrei.
Habe jetzt nen anderen Heln auf aber der ist lange nicht so bequem und schwitze auch viel mehr damit, also ich hoffe es geht schnell, mit dem hässlichen Ding will icha uch nicht aufs Turnier, hab mir für die Dressur extra so ein elegance gekauft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uvex: Rückrufaktion
BeitragVerfasst: 24. Juni 2013, 14:59 
Offline

Registriert: 5. November 2012, 07:06
Beiträge: 198
Hab nen Uvex Helm, finde da aber die genaue Modellbezeichnung irgendwie nicht? :keineahnung:
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die Modellbezeichnung finde?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uvex: Rückrufaktion
BeitragVerfasst: 26. Juni 2013, 13:56 
Offline

Registriert: 13. Oktober 2007, 14:06
Beiträge: 677
@Lena,
kannst Uvex ein Bild schicken, die wissen das dann oder mal hier eines einstellen. Was hat der Helm gekostet auch daran kann man es sehen....

Ich wurde vorhin angerufen, habe einen braunen Uvision und einen mit Samtüberzug eingeschickt, der Braune wird 1:1 in den Perfexxion getauscht, wenn ich den Schwarzen mit Samt haben will muß ich aber was drauf zahlen, würde dafür nur den glatten Matten bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uvex: Rückrufaktion
BeitragVerfasst: 26. Juni 2013, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juli 2007, 20:39
Beiträge: 225
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat denn jemand seinen schon einen zurück bekommen? Mir wurde zwar gesagt es dauert nur eine Woche, habe aber immer noch keinen bekommen :?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de