Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 302, 303, 304, 305, 306, 307, 308 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2013, 09:48 

Fienchen hat geschrieben:
Das ist gut möglich - am Ende reitest du Lektionen und noch schlimmer: mit einem WB dann noch sowas wie Mitteltrab oder Mittelgalopp ... ja wo kommst DU denn auch auf einmal her ? :mrgreen:

Zumindest versuche ich es, und verwirre gerne auch mal mit Kehrtvolten oder dem Versuch von Seitengängen in allen Richtungen. :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2013, 18:56 

Fienchen bei uns ist die Hengstkoppel seit Jahr und Tag neben dem großen Außenviereck und weder Hengst noch die anderen stören sich aneinander! Der jüngere wiehert zwar mal freundlich wenn eine Stute rossig ist, aber das war´s auch schon! Und die Hengste kommen täglich bei uns raus!

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2013, 07:31 
VIP-Ente

Islands hat geschrieben:
Sind nicht generell Volldeppen, aber solche nicht nachvollziehbaren Phänomene gibt es offenbar eben häufiger :wink:

Yo, täglich. Meine Gründe für die Halle, auch wenn man wettertechnisch rauskönnte:

- - Die Bandagen bleiben sauber, auch wenn der Boden frisch gewässert ist

Im Ernst jetzt???
DAS finde ich echt gut :alol:
Man nehme Gamschaschen und a) spritze sie anschließend ab oder b) schmeiße sie in die WaMa?
Die Wahl des Arbeitsplatzes nach der Bekleidung des Pferdes auszuwählen finde ich echt...strange.
Aber alles mag seine guten Gründe haben.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2013, 08:04 

Gibt es bei Euch auch eine geschlossene FB Gruppe Einsteller von Stall xyz ?!

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2013, 08:17 

Alexandraf hat geschrieben:

Wir haben eine FB-Gruppe vom Stall, aber geschlossen ist die, glaub ich, nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2013, 08:31 

Unser Stall hat sowas nicht. Wir haben noch eine gute alte Pinnwand im Reithallenvorraum und jeweils in den einzelnen Stalltrakten.

Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2013, 08:40 

Adrenalin hat geschrieben:
Islands hat geschrieben:
Sind nicht generell Volldeppen, aber solche nicht nachvollziehbaren Phänomene gibt es offenbar eben häufiger :wink:

Yo, täglich. Meine Gründe für die Halle, auch wenn man wettertechnisch rauskönnte:

- - Die Bandagen bleiben sauber, auch wenn der Boden frisch gewässert ist

Im Ernst jetzt???
DAS finde ich echt gut :alol:
Man nehme Gamschaschen und a) spritze sie anschließend ab oder b) schmeiße sie in die WaMa?
Die Wahl des Arbeitsplatzes nach der Bekleidung des Pferdes auszuwählen finde ich echt...strange.
Aber alles mag seine guten Gründe haben.

Der Grund war ja auch nicht ganz ernst gemeint. Ich war nur so schön in Schwung mit den ganzen Argumenten. :wink: Wenn ich draußen reiten möchte, bin ich durchaus mal bereit, die Gamaschen anstelle der Bandagen zu verwenden. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2013, 09:06 
VIP-Ente

Hihi, ich dacht es mir. Konnte es mir bei dir auch irgendwie nicht anders vorstellen. :wink:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2013, 12:17 

Zitat:
Die Spiegel, davon einer über die ganze kurze Seite, fehlen mir auch

das wäer für mich auch ein Grund in der Halle zu reiten.
Aber wir haben keine Halle, daher auch keine Spiegel :evil:

da muss dann die Scheibe von Traktor her halten wenn der neben dem Platz steht für einen ganz kurzen Blick wenigstens.

Aber eigentlich könnte man doch auch auf Außenplätzen Spiegel aufstellen oder? so hinter der Umzäunung mit Dach drüber, so wie man es bei Wanderkarten im Wald hat z.b.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2013, 12:18 

Ja aber die wird so gut wie nicht benutzt...

warum??

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2013, 14:34 

nööö, und wirds auch nicht geben. Die Leute sollen mit einander reden, oder im Stall an die Aushänge gucken. Ich habe mich aber auch lange gewehrt eine FB-Page zu machen, da unsere HP mich aber nervt, gibt es mittlerweile eine FB-Page. Der Informationsfluss von meiner Seite aus, ist hier aber auch dürftig :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2013, 16:43 

Wir haben sowas wohl schon länger und ich wurde da gestern hin eingeladen - ich wusste davon nix. Ich habe 4 beiträge gelesen und wollte mich gleich wieder abmelden.

Spiegel kann man an einem Platz aufstellen - völlig üblich in den USA in Ca und FL z.B.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2013, 17:01 

Ja, da werden Mannschaften und Arbeitsdienste fürs Turnier abgesprochen, Unternehmungen organisiert (z.B. Fahrt zum CHIO), Einladungen zum Einstand ausgesprochen etc.
Bei uns läuft allgemein sehr viel per FB und WhatsApp am Stall. Trotzdem ist der Informationsfluss auch so, dass man auch "so" informiert wird, wobei der weit größte Anteil aller Beteiligten auch über das Internet Anteil nimmt. Unser Stallbesitzer ist selber auch recht gut so erreichbar, obwohl er nicht bei FB ist (was mich bei ihm noch immer wundert... :alol: [smilie=timidi1.gif] - Wer ihn kennt (z.B. Vanessa! :-D ), weiß, was ich meine... :klappe: :mrgreen: ). Er LÄSST dann im Zweifelsfall eben posten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2013, 19:26 

Bei uns gibt es keine FB-Gruppe vom Stall, sondern vom Verein. Das finde ich auch eine super Lösung, weil nicht alle Vereinsmitglieder ständig an der Vereinshalle sind und somit die Aushänge nicht lesen können. In der Gruppe werden dann (zusätzlich zu den Aushängen) Termine für Arbeitsdienste gepostet, Anfragen für Mannschaften gestellt, Ausfälle von Unterricht eingetragen und hin und wieder auch Fotos eingestellt. Rundherum ne schöne Sache finde ich. Wird ja keiner gezwungen, einzutreten und Aushänge gibts auch weiterhin. Ich sehe auch gerade das Problem dabei nicht?!? :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2013, 19:02 

Rocket-star hat geschrieben:
Fienchen bei uns ist die Hengstkoppel seit Jahr und Tag neben dem großen Außenviereck und weder Hengst noch die anderen stören sich aneinander! Der jüngere wiehert zwar mal freundlich wenn eine Stute rossig ist, aber das war´s auch schon! Und die Hengste kommen täglich bei uns raus!

Wir haben auch noch einen Hengst, der ist super artig.

Der spinnt immer noch rum und zwar die meiste Zeit des Tages. Mich nervt das Gekreische furchtbar ... :?
Vor allem wenn der meine Hormonbombe nur sieht, flippt der erst mal völlig rum, so ist das eigentlich bei allen Stuten - und auch bei vielen Wallachen, aber da ist eben beidseitig ständig Verkehr, der tut mir schon leid, Fett setzt der auf jeden Fall nicht an, der rennt fast nur hoch und runter. Ich bin mal gespannt, wie das beim reiten geht, wenn der da auch so drauf ist (angeblich meinte die Besitzerin anlässlich einer Frage zum nicht vorhandenen Benimm beim führen - das geht nur hüpfend und tänzelnd mit Vollausrüstung mit ziemlich dran hängendem Menschen - das das eben ein Hengst wäre, da ist das so :ashock: ) wird das bestimmt noch interessant, ich will ihr raten, sie das den Kerl im Griff, bei in der Halle oder auf dem Platz rumspackenden Hengsten, die auf meien Stute wollen werde ich ein wenig unentspannt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 302, 303, 304, 305, 306, 307, 308 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]