Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sport BH
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2012, 19:26 

Fabelhaft hat geschrieben:
Inzwischen habe ich auch nur noch B-Körbchen, ich habe mir alles weggejoggt.

Das funktioniert? Ich fang gleich morgen an... :-| :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2012, 00:06 

Für B-Körbchen sind die Enell auch nicht gemacht :wink: glaube, die fangen umgerechnet bei C an :wink:
Ich habe sonst D und da sitzen die Enell doch fester als die Triaction :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2012, 11:27 

Ich habe bisher immer den Triaction gehabt (High Performer N), nur der ist mir bei warmen Temperaturen etwas massig. Anders kann ich das nicht beschreiben. Ich habe mir gestern nun einen von Shock Absorber Level 4 gekauft.
http://www.enamora.de/shock-absorber-le ... hwarz.html

Bisher fühlt er sich sehr gut an. Besonders gefällt mir, dass die Träger breiter und gepolstert sind (noch mehr als beim High Performer N). Ebenso sind die Schnallen hinten abgepolstert. Preislich find ich den echt ok.

Ich hatte noch einen von Odlo an, aber den fand ich furchtbar. Der hatte vorne gefühlt hundert Ösen zum Einharken. Das ging gar nicht. Leider war das auch das einzige Modell bei Sport Scheck. Die anderen Triaction Modelle gefielen mir nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2012, 12:11 

Ich hatte früher auch die Triumph Triaction, mittlerweile einige von Puma, und finde letztere auch irgendwie besser im Sinne von "stabiler".
Vielleicht leiern die aber auch mit der Zeit aus? :keineahnung:

Hübsch finde ich keinen Sport-BH, daher werden die auch versteckt - im Stall ist sowieso der falsche Ort für "viel Haut", finde ich. Mag beim Laufen anders sein. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2012, 13:07 

Milli hat geschrieben:
Inzwischen habe ich auch nur noch B-Körbchen, ich habe mir alles weggejoggt.

Das funktioniert? Ich fang gleich morgen an... :-| :alol:

Absolut, leider. Meine alten BHs sind im oberen Bereich komplett leer.

Zitat:
Hübsch finde ich keinen Sport-BH, daher werden die auch versteckt - im Stall ist sowieso der falsche Ort für "viel Haut", finde ich. Mag beim Laufen anders sein.
Das kommt darauf an. Wenn alles quillt und schwabbelt, bitte eher ein etwas weiteres Laufshirt tragen. :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2012, 17:05 

Das kommt darauf an. Wenn alles quillt und schwabbelt, bitte eher ein etwas weiteres Laufshirt tragen. :-|

Ich habe den Triumph Triaction Trophy ("high" Kategorie) und den Triacticn Extreme N ("extreme" Kategorie). Der Extreme ist noch etwas stabiler und hat schön breite Träger, ich finde aber, dass der Trophy zum Laufen/Reiten auch ausreicht (je nach Oberweite natürlich). Bei langen Läufen finde ich den Extreme aber eher unangenehm, weil das Unterbrustband bei mir die Haut etwas reizt. Das tritt aber erst so bei 2-3 Stunden auf.
Zum Quillen und Schwabbeln: ich habe gerade erst eine Frau mittleren Alters beim "Training" gesehen. Spaghettitop ungefähr drei Nummern zu klein, so dass man die Michelin-Röllchen schon aus 30 m Entfernung sehen konnte. Und ohne BH natürlich. Ästhetisch ist was anderes :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2012, 09:59 
Ich besitze auch Sport BHs von Triumph und finde sie super!

Ich habe mir mal aus reiner Interesse einen Sport BH von Bingo! bestellt und ihn dann gleich beim Reiten ausprobiert. Ich musste feststellen, dass Triumph nun zu einer meiner Lieblingsmarken gehört :-D

Eigentlich kaufe ich keine Markenwäsche, aber man merkt doch, dass es sich für das ein oder andere Kleidungsstück lohnt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2012, 11:00 

Was mich dabei nun noch interessiert: Wie macht ihr das mit dem Umziehen, wenn ihr von der Arbeit aus in den Stall fahrt? Ich zB fahre, außer am Wochenende, immer direkt vom Büro aus hin. Dort ziehe ich dann nur die Reithose an und die Stiefel, oben rum bleibt alles wie es ist.
Aber in nem Sport-BH den ganzen Tag im Büro rumlaufen? Näää das ist doch auch nix. Zieht ihr euch dann inkl der Unterwäsche im Stall um? Oder fahrt ihr alle vorher heim?

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2012, 12:17 

Also ich ziehe mich incl. BH im Büro um. Ich trab auch meine T-Shirts die ich in der Arbeit trage nicht beim reiten, da ist's dann auch schon wurscht wenn ich den BH auch noch wechsel.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2012, 20:23 

Ich ziehe mich auch incl. BH um, die Sport BH´s ziehe ich nicht gerne den Tag über an. Aber wenn ich mich schon umziehe, macht der BH auch keinen weiteren Aufwand :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2012, 07:15 

ich ziehe mich auch incl. BH um und mit meinen "guten Sachen" die ich im Büro trage gehe ich auch nicht aufs Pferd.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2013, 20:35 

Ich hol das hier nochmal hoch: Ich hatte mich für den Triumph Triaction Extreme N entschieden - der ist echt super!! Gibt so super Halt ohne dass man ihn wirklich merkt. Habe mir jetzt grade nochmal zwei bei Amazon bestellt, weil die da grade im Angebot sind - für 30 Euro.
Und jetzt kann ich auch definitiv sagen: die Tchibo BHs geben weniger Halt. Werde ich mir nicht wieder kaufen. Wobei ich auch den Eindruck habe, dass die mit der Zeit labberiger werden.

Zuletzt geändert von Milli am 28. Mai 2013, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2013, 06:54 

Ich hatte sonst auch immer Triumph mittlerweile bin ich bei dem hier gelandet Sport BH Run Shock Absorber finde ich persönlich besser.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2013, 14:38 

Ich bin auch mit etwas mehr obenrum "gesegnet", dazu mit einem Unterbrust-Umfang von nur 70, max. 75. Die Kombi ist gar nicht so einfach und ich habe wirklich schon viel ausprobiert. Mit Abstand der beste Sport BH, den ich je hatte, ist für mich dieser hier:

http://www.amazon.de/Anita-Active-Damen ... B003NE5V5Y

und der sieht auch noch ganz cool aus :wink:

Umziehen: In der Toilette am Stall - mit normalem BH reiten geht für mich gar nicht. Was ich schon mal mache, wenn ich einen glatten T-Shirt BH bei der Arbeit getragen habe, also nichts im Spitze oder Firlefanz - dann zieh ich den Sport BH einfach drüber, das hält auch gut :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2013, 10:16 

Den verlinkten von Lucky merk ich mir mal vor, der sieht echt gut aus und von der Firma bin ich momentan auch ganz angetan.

Aber aus der aktuellen Notwendigkeit (stillende Mami): kennt jemand einen Sport-BH außer dem Enell, der vorne zu Öffnen/ Schließen ist und bei dem hinten die Träger NICHT überkreuzt hat und trotzdem beim Reiten "hebt"?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]