Milli hat geschrieben:
Aber du hast nicht im Dynamoblock gestanden, oder??
Und klar, es gibt völlig normale Fans - und die leiden gewaltig unter den Chaoten. Genauso wie das ganze Image des Vereins.

Neeeee!
Wie gesagt, ich hab mich von der Fan-"Euphorie" meiner Familie nicht anstecken lassen. Ich stand natürlich brav auf der grünen Seite
Es ist traurig, ja. Wie ein Haufen voller Idioten so vielen anderen Fans, dem Verein und der Stadt schaden kann!
Und sich darüber hinaus keiner Schuld bewusst ist, bzw. einen Sch*** darauf gibt, was wegen solchen Aktionen für Auflagen für die Vereine kommen!
Ich bin ja der Meinung, dass solche Geisterspiele, Geldstrafen, Ausschluss von Turnieren etc. noch viel vehementer durchgesetzt werden sollten. Vielleicht kommt es dann doch irgendwann mal bei den "Fans" an?! Ich weiß es nicht. Fakt ist, dass so ein Verhalten absolut gar nicht geht.
Warum ist man denn so?!
Ich habe vor einigen Jahren viel als Promoterin u.a. auch auf Fußballspielen gearbeitet. Da wir einen Tag lang bei einem Spiel von Lok Leipzig (blau-gelb) eingesetzt wurden, hatten wir extra schon nur die abgespeckte Variante der AOK Promoklamotten an: anstatt eines grell-grünen T-Shirts war dieses z.B. schwarz mit grüner Aufschrift etc.
Nun, ich bin dann also vor dem Spiel durch das Stadion gelaufen für meine Promo - bis ich auf ein Mal inmitten irgendwelcher Hardcore-Fans von Lok Leipzig stand, die einen Kreis um mich bildeten und mich aufs Übelste beschimpften und niedermachten. Grund waren die grünen Akzente der AOK auf meinen Klamotten - da grün die Farbe eines gegnerischen Vereins war. Ja sorry, die AOK ist nun mal grün!
Kurz darauf wurde ich nicht mehr nur beschmipft, sondern vom einen zum nächsten geschubst, mir wurde ein Eis ins Gesicht geschmiert,während ich von einem anderen Typen festgehalten wurde etc. Ich hatte echt Angst und dachte schon, dass die mich gleich verprügeln würden.
Irgendjemand ist dann darauf aufmerksam geworden und hat die Security verständigt, die mich dann daraus befreit haben.
Die blöden Idioten sind abgehauen und ans andere Ende des Stadions verschwunden. Als es dann darum ging, ob ich sie anzeigen will, und die Leute, dir direkt drumherum gestanden haben befragt wurden, wusste keiner was und niemand hatte etwas gesehen....
Das war für mich der letzte Tag als Promoterin auf Fußballspielen.