Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2013, 11:52 

Das ist eine prima Wahl, ganz tolle Hunde sind das!

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2013, 21:34 

Wir fahren morgen in ein tierheim. Ohne gitter in kamp lintfort. Bin vespannt.
Terrier ist nicht so meins. Die bulldogs auch nicht, aber danke. Berichte weiter....

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2013, 16:59 

Haben zuwachs. Sitzt im kofferraum. Hündin, ca. 1,5 jahre, dunklejacke mit hellen beinen und gesicht. Aus besagten tierheim. Kommt aus spanien. Evt. Sh drin oder aussi? Alles wahrscheinlich. Sehr lieb und souverän. Mei. Mann und sohn sind verliebt. Ich brauche nochwas......ähnelt meiner geliebten mia sehr und musste eben auch weinen.

Heisst valentina, tom hat sie mimi getauft.

:alol: :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2013, 17:17 

hoffentlich auf ALLE Mittelmeerkrankheiten neg. getestet !

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2013, 20:16 

cora78 hat geschrieben:
Haben zuwachs. Sitzt im kofferraum. Hündin, ca. 1,5 jahre, dunklejacke mit hellen beinen und gesicht. Aus besagten tierheim. Kommt aus spanien. Evt. Sh drin oder aussi? Alles wahrscheinlich. Sehr lieb und souverän. Mei. Mann und sohn sind verliebt. Ich brauche nochwas......ähnelt meiner geliebten mia sehr und musste eben auch weinen.

Heisst valentina, tom hat sie mimi getauft.

:alol: :mrgreen:

Biiiiiilder!!!!! [smilie=hate-teach.gif]

Da bin ich ja gespannt was es in den nächsten Tagen zu berichten gibt! Und hoffe dass der nächste Besuch bei Fressnapf nicht das Portmonaie zu sehr belastet :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2013, 21:03 

Sie ist auf alles negativ getestet. Völlig entspannt und cool. Die will erstmal pennen! Und hat sich völlig meinem mann angeschlossen. Sie ist aus einem deutschen tierheim, kommt aber aus spanien. Ich brauche noch etwas .....mag sie...ist auch schon deutlich besser als eben, habe aber noch einen kloss im hals. Vom kopf her ist sie perfekt. Nur mein herz hat einen kloss, weil sie mia (nicht optisch) sehr ähnelt. Mein mann ist hin und weg...

Fotos mache ich morgen. Kann ich die jemanden schicken zum einstellen?

Wir suchen noch einen namen, da sie auf ihren nicht reagiert und er furchtbar ist. Derzeit rufen wir mimi.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2013, 21:42 

Lexi hat geschrieben:
Das ist eine prima Wahl, ganz tolle Hunde sind das!

Lexi, du kennst die ? Die meisten Leute kennen die Rasse nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2013, 05:38 

Ich kenne die Rasse, weil ich mich ein bisschen mit Bulldoggen im allgemeinen beschäftigt habe, als wir überlegten, nach dem Tot des alten Neufis wieder einen Zweithund anzuschaffen. Mein Mann wollte gerne einen Boxer oder eine größere Bulli-Art und somit waren die Continentals auch im Gespräch und der engeren Wahl. Nachdem ich mich dann doch mit dem Neufi wieder durchgesetzt habe, steht ziemlich fest, dass der nächste Hund von meinem Mann ausgesucht wird und dann wird es wohl auch so einer werden.
Bis dahin gehen aber hoffentlich noch ein paar schöne Jahre mit unseren jetzigen kalten Schnautzen ins Land!

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2013, 11:46 

@cora78.. herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang... Die Maus wird dir schon ans Herz wachsen.
Wir haben ja auch seit Ostern eine Hündin aus dem Tierheim und bei mir hat es auch ein paar Wochen gedauert.. jetzt mag ich sie nicht mehr missen. :-D

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2013, 12:47 

Danke! Mag sie echt leiden. Sooooo lieb!!!!!! Die war eben das erste mal kurz alleine zuhause und hat nichts zerstört. Kam völlig entspannt und verschlafen von ihrer decke getappert. In madame ist wirklich galgo drin. Jagdtrieb deutlich vorhanden. Und schnell.... Läuft erstmal an der schleppleine. Und auf “lilli“ haben wir sie getauft. Sind rundum glücklich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2013, 13:13 

Das freut mich für dich und deine Familie :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2013, 16:55 

cora78 hat geschrieben:
In madame ist wirklich galgo drin. Jagdtrieb deutlich vorhanden. Und schnell.... Läuft erstmal an der schleppleine.

Hmmm...Ich hab mal gehört Greyhounds (sind ja auch Windhunde) soll man nie an die Schleppleine nehmen. Die können so schnell durchstarten, dass sie sich selbst das Genick brechen können, wenn sie am Ende von der Leine angelangt sind. Weiss ja nicht, ob Lilli auch so schnell anspurtet.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2013, 20:48 

anjachristina hat geschrieben:
cora78 hat geschrieben:
In madame ist wirklich galgo drin. Jagdtrieb deutlich vorhanden. Und schnell.... Läuft erstmal an der schleppleine.

Hmmm...Ich hab mal gehört Greyhounds (sind ja auch Windhunde) soll man nie an die Schleppleine nehmen. Die können so schnell durchstarten, dass sie sich selbst das Genick brechen können, wenn sie am Ende von der Leine angelangt sind. Weiss ja nicht, ob Lilli auch so schnell anspurtet.

Ich vermute nun mal dass die Schleppleine an einem Brustgeschirr befestigt ist :wink:
Aber was wäre denn dann die Alternative? Kurze Leine? Jagender Hund?

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2013, 20:52 

Doch, die startet so durch. Ist aber am geschirr fest. Wenn ich schnell genug bin, kann ich schon abrufen. Sie hört schon auf ihren namen und macht sicher sitz. Nur frisst die so mäkelig. Das nervt. Rohes fleisch nimmt sie gerne. Der rest nur mäkelig. Aber das wird schon.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2013, 21:16 

Super Cora, ich finde es klasse einen Tierschutzhund zu nehmen, in Zeiten des Internets kann man auf Seiten wie zergportal.de oder tiervermittlung.de eigentlich jede Rasse finden die man will.

ich habe 2 Tierschutzhunde aus Spanien, Bodeguero Andaluz, die spanischen Jack Russel quasi, hatte auch schon 2 Bodegueros als Pflegehunde aus Spanien und früher einen Collie-Schäferhund Mix aus einem deutschen Tierheim. Größere Probleme gab es mit keinem dieser Hunde, sie kamen in einem Alter von 3/4 bis 4 Jahre zu mir. Zurückhaltend und ängstlich in manchen Situationen waren fast alle, was bei den Vorgeschichten kein Wunder ist. 2 der Hunde habe ich bevor sie aus Spanien zu mir kamen nur auf einer Webseite angesehen. Auch mit einem Welpen vom Züchter muss nicht alles reibungslos verlaufen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]