Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Mai 2025, 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 277, 278, 279, 280, 281, 282, 283 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2013, 14:13 

Habe auch Inferno gestern bekommen: Fängt schon mal ganz gut an mal sehen ob er halten kann was er verspricht :-D

Gruß babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2013, 09:02 

Heute Nacht bis zwei Uhr gelesen und Clockwork Princess beendet :drunk:

Vorsicht, Spoiler:

Ich war am Ende ein bisschen enttäuscht. Es war wieder das Gleiche, wie damals in City of Glass. Nie wieder werd ich ein Buch von Cassandra Clare wirklich spannend finden, weil am Ende ja sowieso irgendwie alles gut wird.
Erst war ich kein Stück weit überrascht, dass Jem doch am Leben war, und dann der Epilog ... klar, war es ein bisschen traurig, als erzählt wurde, wie alle der Reihe nach weggestorben sind, aber ehrlich, das war von Anfang an klar. Und dann kommt Jem wieder ... schön für Tessa, aber so ein erzwungenes Happy End, in dem wirklich jeder glücklich ist am Schluss fand ich noch nie so richtig toll.
Ich habe im Prinzip nichts gegen Happy Ends, aber wenn vorher drei Bücher lang weisgemacht wird, dass das ja gar nicht gut ausgehen könne, und dann wird doch alles so hingebogen, stellt mich das so gar nicht zufrieden.
Trotzdem ein gutes Buch und mir viiiel lieber als die City ofs.
Einen ganz dicken Pluspunkt gibt es für den Stammbaum am Schluss. Danke, das hab ich gebraucht :mrgreen: Für die Fairchilds hätt ich mir sowas allerdings auch noch gewünscht ._.
Ich frage mich jetzt, ob Jem und Tessa wohl in City of nochmal auftreten. Hihi. "Hallo Jace, ich bin deine Urururgroßmutter." :alol:
Mein Lieblingscharakter ist und bleibt Magnus :rosawolke:
Was ich toll fand, ist, dass nun endlich geklärt wurde, woher Jace' Mal an der Schulter kommt, an dem die ... äh, Inquisitorin (?) Herondale ihn in City of Ashes erkannt hat (ha! Immerhin etwas, das ich noch nicht vergessen hab! :alol: )

So, und als nächstes mal was völlig anderes: :mrgreen: 3096 Tage von Natascha Kampusch

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2013, 10:49 

Saeculum von Ursula Poznanski - gefällt mir bisher wirklich gut.

Inhalt:

Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter ohne Strom, ohne Handy , normalerweise wäre das nichts für Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei dieser Reise in die Vergangenheit, liegt einzig und allein an Sandra.
Als kurz vor der Abfahrt das Geheimnis um den Spielort gelüftet wird, fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein.
Was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus dem harmlosen Live-Rollenspiel wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit.
Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Wald?

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2013, 11:31 

Ich habe mir gerade den neuen Chris Carter gegönnt.
Endlich mal wieder was bluntrünstiges mit ordentlich Mord und Totschlag!

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2013, 18:33 

Poznanski - Erebos

In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht: Erebos. Als Raubkopie geht es von Hand zu Hand und wer es spielt, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Spielregeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance, Erebos zu spielen. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und - wer gegen die Spielregeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann das Spiel auch nicht mehr starten. Merkwürdig ist aber, dass die Aufgaben, die Erebos stellt, nicht in der Welt von Erebos, sondern in der Wirklichkeit ausgeführt werden müssen. Die Fiktion des Spiels und die Realität verschwimmen auf irritierende Weise. Auch Nick ist süchtig nach Erebos, bis das Spiel ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen. Natürlich führt er diesen Auftrag nicht aus und wird prompt vom Spiel ausgeschlossen. Als auch noch sein bester Freund Jamie schwer verunglückt, begreift Nick: Erebos ist weitaus mehr als nur ein harmloses Computerspiel!

Ich hatte heute den neuen Gablé in der Hand :rosawolke:
http://www.amazon.de/Das-Haupt-Welt-His ... ords=gable

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2013, 07:11 

Inferno hab ich auch schon da.
Les aber grad noch die schattenwandler Reihe.

Ist inzwischen raus, wann clockwork princess auf deutsch erscheint?
Bin so neugierig drauf, aber da ich alle anderen bände in deutsch hab will ich den jetzt nicht in englisch holen.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2013, 14:09 

Eben 3096 Tage beendet.
Puh, war kein einfacher Stoff.

Jetzt lese ich weiter Grimm von Christoph Marzi, hatte ich ja schon länger angefangen und wegen Clockwork Princess unterbrochen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2013, 15:30 

Ich hab "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes gelesen

Ich fand es sehr schön geschrieben und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Lesen. Leiden. Lieben.
Einfach schön, dabei aber nicht kitschig.

Diese Beschreibung trifft es sehr gut:
http://www.mein-lesetipp.de/2013/04/ein/

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2013, 19:13 

Mimsen im September 2013. Findest du auf der HP des Arena Verlages unter Neuerscheinungen im Herbst. Der zweite Teil des Labyrinths von Weckwerth kommt im Juli. Erebos von Poznanski war super. Leseempfehlung!

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2013, 19:51 

Danke Travi.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2013, 21:59 

@Faultierfalko: Ich mag das grade gerne, dass das immer so endet bei Cassandra Clare :mrgreen: hattest Du den Stammbaum schon am Anfang entdeckt (und dich an meine Anweisung gehalten?? :alol: )? Ich hatte den vorher tatsächlich nicht entdeckt sondern erst, als ich am Ende angelangte. Und das fand ich sehr gut so.

ich habe im Moment angefangen von Lisa Niemi "Unser letzter Tanz - Die Liebe ist immer stärker als der Krebs"
Inhalt: Wie soll man weitermachen, wenn ein geliebter Mensch gestorben ist? Patrick Swayzes Frau Lisa erzählt in ihrem Buch von dem gemeinsamen Kampf gegen seine Krankheit, von den letzten Stunden mit ihrem Mann und von ihrer tiefen Trauer nach dessen Tod. Aber sie gibt auch Einblick in ihre glückliche Zeit vor Patricks Erkrankung und beweist, welch unglaubliche Kraft der Liebe innewohnt. Eindrücklich zeigt sie, wie wir mit dem Verlust eines Menschen umgehen können, ohne daran zu zerbrechen.

Das ist bis jetzt sehr interessant und auch sehr traurig, ich mochte Patrick Swayze sehr.
Ich muss es jetzt aber unterbrechen für Sally Perel "Ich war Hitlerjunge Salomon" - denn den erlebe ich wenn alles klappt demnächst in einem Vortrag und da möchte ich das Buch vorher nochmal lesen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2013, 22:02 

Milli hat geschrieben:
@Faultierfalko: Ich mag das grade gerne, dass das immer so endet bei Cassandra Clare :mrgreen: hattest Du den Stammbaum schon am Anfang entdeckt (und dich an meine Anweisung gehalten?? :alol: )? Ich hatte den vorher tatsächlich nicht entdeckt sondern erst, als ich am Ende angelangte. Und das fand ich sehr gut so.

Ich hab deinen Zettel gesehen und mich brav dran gehalten :wink:
Aber ich dachte mir schon die ganze Zeit, dass es ein Stammbaum sein müsste. War ja auch dringend nötig ^^

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2013, 19:52 

:drunk:
Game of Thrones fertig!!! Alle 10 Bücher!! Das erste begann ich am 1. Weihnachtstag, hab zwischendurch noch 2-3 andere parallel gelesen... :-|

Gestern las ich "Kirschroter Sommer" in einem Rutsch, danke für den Tipp!
Jetzt ist "Türkisgrüner Winter" dran, man will ja wissen, wie es ausgeht.... :mrgreen:

Das Kindle ist echt eine Sucht, man hat die Bücher sofort parat, muss sie nicht erst langwierig bestellen oder irgendwo suchen, zwei, drei Klicks und sie sind bereit! Böse.... [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2013, 07:08 

Zotteltier hat geschrieben:
Gestern las ich "Kirschroter Sommer" in einem Rutsch, danke für den Tipp!
Jetzt ist "Türkisgrüner Winter" dran, man will ja wissen, wie es ausgeht.... :mrgreen:
[smilie=timidi1.gif]

Gruselig, dass mir schon alleine der Buchname ein verzücktes Grinsen aus Gesicht zaubert... :rosawolke: :aoops: :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2013, 09:09 

Ich les jetzt "Error"...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 277, 278, 279, 280, 281, 282, 283 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]