Wahrscheinlich nicht... Es ist schon ziemlich viel Veränderung, das sehe ich auch ein.
Heute kann ich dann auch mal wieder ein Update liefern. Als ich gestern nachmittag im Stall aufschlug stand Herr Pferd schlafend, aber wirklich richtig tief schlafend, auf seinem Balkon. Augen zu, Ohren hingen zur Seite, ein Bein ruhte. Ich musste ihn deutlich ansprechen, die Augen gingen dann eher zögerlich auf, und er musste richtig blinzeln, bis er die Welt um sich herum mal wieder wahr nahm. Ich nahm ihn dann mit zum Anbinder - oder vielmehr er trottete im Halbschlaf hinter mir her - da stand er dann und gähnte sich die Seele aus dem Leib.
Richtig wach erschien er mir erst nach unserem 2-stündigen Ausritt. Da kamen wir zum Ende an einer Horde Gänse vorbei, die da neu eingezogen waren, und da wurde er doch etwas groß und war fast geneigt die Friesen-Trompete anzuwerfen. Aber nur fast, wäre wohl doch zuviel Arbeit gewesen.
Der hat die Schlafkrankheit, das gibts doch gar nicht!
Ich habe am Wochende das 100er Viereck für S aufgebaut, da habe ich echt gedacht, ich muss den anschieben, damit wir am Ende der Diagonale auch ankommen. Er macht ja alles artig, Durchlässigkeit ist gar kein Thema, aber mit der Dynamik einer Schlafcouch. Wenn man nicht pausenlos dran bleibt und Druck macht geht der Motor sofort in den Standby-Modus. Ein Selbstläufer war er nie, aber soviel träge Masse ist echt kein Geschenk.
Naja, warten wir mal weiter ab und schütten immer ordentlich Kraftfutter rein.