Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Mai 2025, 09:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 289, 290, 291, 292, 293, 294, 295 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2013, 09:27 

Sorry, aber:
Bajana hat geschrieben:
Meine Nachbarin hat mir grad erzählt, dass sie Samstag einen Welpen bekommen. Er ist 85 und sitzt im Rollstuhl, (....)

Das musste ich gerade 3 mal lesen :mrgreen:

Für den Hund klingt es natürlich alles andere als ideal :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2013, 09:51 
MODERATOR

:alol:

Ok, das klingt in der Tat missverständlich....

Knan gleich noch was berichten: Ich schau mich ja nach nem neuen Stall um, wo mein Allergiker besser aufgehoben ist, bzw. auch einfach mit weniger Aufwand von mir. Also hab ich bei einem Potenziellen Stall angerufen und mich erkundigt, was möglich ist. Ja, sie haben auch Heulage, aber sie wissen nicht, ob die das ganze Jahr reicht. Und Heu nass machen, das wissen sie nicht, ob sie das immer können. Eigentlich ja schon, aber vielleicht nicht jeden Tag... :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2013, 12:49 

Mir ist gestern das Herz wieder aufgegangen...

ich konnte einfach mal wieder miterleben, wie schön und einfach Reiten sein kann.

Eine gute Freundin von mir hat ihren "Alten" (S-Springpferd, Busch bis ** inkl. Bundeswettkampf) aus Spaß ohne Sattel mit Halfter geritten.
Das sah so schön aus :rosawolke:
Alles ganz easy peasy...Seitengänge, Serienwechsel (erst 4er, dann 2er) einfach am durchhängendem Strick.

Als sie abgestiegen ist, hat er so süß gebettelt mir Huf heben u. dann noch "Steigen" auf Ansage....

Hach, das was so schön anzuschauen...
Schade, dass ich keinen Camcorder dabei hatte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2013, 16:31 

Bajana, die Haltung eines Allergikers ist IMMER aufwändig! in jedem Fall aufwändiger als die eines gesunden Pferdes.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2013, 19:59 

:ashock:
Mein Pony liebt das Wetter!!
Bin heute in einer Regenpause losgeritten und in starken Hagel gekommen... Pony war fleißig wie in der letzten Zeit nicht mehr, wollte immer noch mehr machen... und ich war froh, wieder am Stall zu sein...
Aber ich verstehe sie schon, das dicke Fell ist mittlerweile fast komplett runter und es ist nicht warm... Sie hatte schon damit zu kämpfen, dass sie noch so viel Fell hatte. :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2013, 20:11 

Chrisy hat geschrieben:
Bajana, die Haltung eines Allergikers ist IMMER aufwändig! in jedem Fall aufwändiger als die eines gesunden Pferdes.

Naja, muss ja nicht unbedingt sein. Kommt sicherlich auch auf die Schwere der Allergie an. Mein Pferd hat ja auch COB, und sie stand (bis vor kurzem und hoffentlich bald wieder) im großen Offenstall ohne Einstreu, bekam lange auf Wunsch Heulage, mittlerweile Heu, was sie erstaunlich gut verträgt. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es mal "so einfach" gehen würde, und bin echt froh darum. Alle paar Monate mache ich eine kleine Kräuterkur, ansonsten ist nichts weiter nötig *klopf auf Holz*

Und viel anders würde so mancher sein gesundes Pferd vielleicht auch nicht halten.

Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. Sail away from the safe harbour. Catch the tradewinds in your sails. Explore. Dream. Discover.
(Marc Twain)

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2013, 20:55 
MODERATOR

Und aktuell stehe ich in einer Selbstversorgerbox, in der mir der SB aus Kulanz morgens hingerichtetes Kraftfutter und ein Heunetz füttert. Späne muß ich selber kaufen, misten muß ich selber, Abends füttern, auf die Koppel bringen etc. etwas weniger Aufwendig wirds hoffentlich schon geben, bin ja auch bereit dafür zu zahlen. Dichter dran bei ähnlichem Arbeitsaufwand wäre auch ne Option, weil aktuell bin ich zum eben mal Pferde raus stellen 40 Minuten unterwegs...

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2013, 16:00 

Hattest Du Stella nicht in so einem ganz tollen Offenstall stehen?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2013, 19:46 
MODERATOR

Ja, aber leider mit Stroh eingestreut und trockenem Heu und da sie jetzt Späne und nasses Heu braucht, musste sie da raus. Jetzt steht sie im gleichen Stall in der einzigen Box die frei war (bzw. eigentlich nicht frei, aber die die dort drin stand hat meinen Offenstallplatz übernommen) und das ist eben eine Selbstversorgerbox, die noch dazu nicht ideal ist für einen Allergiker, weil Strohlage gegenüber, zwar gegenüber dem Paddok und nicht irgendwie in einer geschlossenen Stallgasse, aber trotzdem doof.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2013, 12:39 

Och man bajana,
dass ist ja blöd!!!

Ich hatte sonst immer den Eindruck, dass du eigentlich mit deinem Stall immer gut zufrieden warst.
Viel Glück bei der Suche.

Mein Pferd war heute einfach nur :rosawolke:
Vor einiger Zeit hat ein ehemaliger Bereiter von Hansi mit mir Kontakt aufgenommen u. der war gestern und heute da und hat uns besucht.
Dann hat er mir ein bisschen "unterricht" gegeben u. dann haben wir -"Plondy, jetzt zeigen wir dir mal ansatzweise, was dein Pferd drin hat"-Mäßig mal ein bisschen hochgezogen.

Alter Schwede.
Wat kann der "Bock" springen.
1,60 bin ich noch gesprungen, dann haben wir es gut sein lassen, weil ich es auch nicht übertreiben wollte.
Aber es war immer noch Luft u. Hansi hatte richtig Spaß... der fing sogar an nach dem Sprung zu quitschen u. Bocksprünge einzubauen :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2013, 15:04 

Ich habe heute bei zwei Dressurprüfungen (Fahren) Protokoll geführt.
Erst nach der ersten haben eine der Richterinnen und ich festgestellt, dass wir uns kennen und schon diverse Male in der selben Prüfung gestartet sind... :aoops:
(Wie gut, dass es uns beiden so ging...)

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2013, 20:44 

Plondyne hat geschrieben:
Aber es war immer noch Luft u. Hansi hatte richtig Spaß... der fing sogar an nach dem Sprung zu quitschen u. Bocksprünge einzubauen :rosawolke:

Cool, Plondy! Ich habe übrigens mal was Ähnliches erlebt - meine Stute hat ja auch soviel Gummi, war aber leider nie so rittig und ich hatte auch schon beim M mehr Schiß als sonstwas. Einmal bin ich bei unserem Vereinsturnier das Mächtigkeitsspringen mitgeritten - heieieie! Castella war dermaßen heiß! Als es höher wurde merkte ich auch richtig, wie sie sich toll fand - nach dem Sprung galoppierte sie noch etwas, dann in den Stechtrab, Schweif und Kopf hoch und durch die Halle traben während die Leute klatschten :alol: Unglaublich! Leider kam uns das Prozedere eines solchen Springens nicht so entgegen - Castella hatte irgendwann raus, dass es immer der gleiche Weg über die drei Hindernisse war und dass das letzte das höchste war. Zum Schluss war sie nur noch wenig kontrollierbar und das hat uns den Sieg gekostet - denn als die Triplebarre 1,60m hatte sind wir rausgeflogen, weil sie hinten geklotzt hatte. Ich konnte sie nicht mehr gut regulieren um sie pass an den Sprung zu bringen. An Höhe wär noch mehr drin gewesen. Aber mein Herz war auch echt in der Hose, als es über diese dicken Dinger ging - aber ich hatte den Eindruck, dass mein Pferd das endlich mal als angemessene Herausforderung sah und wirklich Spaß an der Sache hatte. Das war echt ein krasses Erlebnis.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2013, 21:27 
MODERATOR

Plondyne hat geschrieben:
Och man bajana,
dass ist ja blöd!!!

Ja, blöd trifft es ganz gut. Ich hab jetzt ab 1.6. erstmal einen Sommerkoppelplatz, die Box die ich jetzt habe behalte ich per Leermiete und entweder ich finde auf Herbst was anderes, oder sie geht halt wieder in die box.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2013, 13:21 

:roll:

Nachdem ich meine Weide dieses Jahr gedüngt habe, haben wir endlich mal "genug" Gras drauf.
Jetzt ist das Gras aber stellenweise schon so hoch und blüht.

Habe daraufhin organisiert, dass ein Kumpel das Mini-Stückchen mal schnell übermäht.
Als ich das meinem Weidepartner gestern gesagt habe, dass am Freitag die hohen Stellen ausgemäht werden -> :ashock:
"Hättest doch was sagen können- ich kann da doch wohl mal 3 Tage die Ponys von Karl draufstellen, dann ist die wieder kurz"

Als ich dann antwortete, dass ich genau das nicht will, weil die auch das überständige Gras ja nicht fressen,
statt dessen dann auch nur das "gute Gras" (dafür bis an die Narbe wegfressen) u. mir zudem dann mit 6 Ponys (von denen ich nicht mal weiß, ob die überhaupt mal entwurmt worden) noch das sowieso schon so kleine Stückchen vollsch***en und wir noch mehr Gallstellen habe,
wurde ich erstmal wie Bahnhof angeschaut.

Mal ganz ehrlich,
ich lasse mich ja gerne hier aufklären.

Bin ich mit meiner Ansicht so daneben?

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2013, 13:57 

Ich glaub, du hast da schon recht, Plondy ... bei uns wird auch jedes Jahr überständiges Gras abgemäht, weil die Pferde nicht drangehen.

Ich habe heute ein Geburtstagskind :rosawolke:
Bild
18 Jahre ist er jetzt und seit fast zehn Jahren bei mir :drunk:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 289, 290, 291, 292, 293, 294, 295 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]