@ Marvin: Danke. Wir sind noch mitten drinnen... Wir haben ja letztes Jahr erst unseren Hof bezogen und gleich sooo viel Pech gehabt. Ohne eine Ente die mir für 2 Monate mit Stroh ausgeholfen hat und den tollen Tips mit Holspellets, wären wir kaum mit unseren beiden über den Winter gekommen. Doch Stroh kostete jetzt zum Schluß 50€ pro kleinen Quader und Heu 28€. Das letzte Jahr war also nett, anstrengend und man lernte viele Bauern kennen, die zusagten das Raufutter aufzubewahren, kam einer mit mehr Geld...weg war es. Ich weiß schon nimmer wieviel Heu-Verkäufer wir hatten. Jetzt ist der Boden der Scheune fertig und wir lagern ein.
Wenn das Wetter nicht allzu schlecht wird, kaufen wir auch noch Weizenstroh ab Feld. Trecker für heut hab ich auch schon geliehen

glaube, der ist sogar älter als ich...da der vom Bekannten noch immer nicht repariert ist. Also die Organisation klappt...bei der Ausführung hapert es irgendwie noch immer

1 LKW Fuhre kommt gleich mit dem Mann...die zweite müssen wir dann noch holen...doch dann haben wir es. Mal sehen, ob ich morgen noch die Arme hoch bekomme...Trecker ohne Servo kann ich nur empfehlen. Spart das Fitness-Studio;)