Nun habe ich tatsächlich das erste Mal erlebt, dass ein Turnier abgebrochen wurde. Dressur und Kegeln fand schon im strömenden Regen am Samstag statt (reden wir nicht von dem Acker, der sich Kegelplatz nannte

), und da es insgesamt 16 Stunden durchgallerte wie nichts Gutes war der Platz am Sonntag schlichtweg nicht mehr befahrbar.
Somit wurde das Gelände gar nicht gestart, was schade war, weil Exi ein weiteres Mal bei mir mitfahren wollte. Und da wir in der Zwischenwertung an 3 lagen wollte ich es auch gerne wissen... Da aber die Strecke als Rundkurs um den Platz angelegt war, der viermal zu durchfahren war, wäre nach ein paar Gespannen nichts mehr gegangen.
Vernünftige Entscheidung, aber somit leider Kombi Ade.
Nun wird also die erste Geländeprüfung 2013 gleich in S sein, man gönnt sich ja sonst nichts. Und unsere Zusammenarbeit ist auch noch ausbaufähig. Die Dressur war unspektakulär, aber Punkte und 3. Platz Ok. Kegeln einen raus, aber das Thema Acker hatten wir ja schon. Mit Freude am Fahren hatte das weder fürs Pferd noch für mich zu tun.
Also mein Wochenende war alles andere als der Hit, und beim Kutsche verladen bin ich auch noch auf der LKW Rampe ausgerutscht und direkt bis unten in den Schlamm geschliddert, wobei ich mir auch noch mördermäßig den Daumen geprellt habe und somit für diese Woche auch erstmal allen Pferdeaktivitäten entsagen darf. Soviel dann auch zum Thema S in 4 Wochen... Scheint nicht mein Jahr zu werden.
Ich gratuliere allen, die in weiser Voraussicht Zuhause geblieben sind!