Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2013, 07:30 

Kannst gerne einen Bericht bekommen, aber eientlich ist der Springer so gar nicht MEIN beutechema. Der hat ja gar k ein Weiß :evil: Halt Holsteiner Braun, aber die Abstammung ist super. Vater Cassini 1, mutter von QUick Star.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2013, 12:22 

galante hat geschrieben:
Kannst gerne einen Bericht bekommen, aber eientlich ist der Springer so gar nicht MEIN beutechema. Der hat ja gar k ein Weiß :evil: Halt Holsteiner Braun, aber die Abstammung ist super. Vater Cassini 1, mutter von QUick Star.

:ashock: wo gräbst du denn solche pferde immer aus?!?!?! :mrgreen:
warum reitest du eig. mit caspar garkein springen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2013, 20:02 

Tschulia, ich habe NICHT gesucht :klappe: Ich wurde gefragt ob ich ihn reite gegen bezahlung bis er verkauft ist... Tja nun muss ich mein herz mal aus der Stiefelspitze heraussuchen und wohl mit Springen anfangen. Wäre schade um das Pferd den nur im Kreis zu reiten... Bin früher ja nur gesprungen, wie kann man so eine Angst entwickeln nur weil man es länger nicht gemacht hat???? ARGH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja warum springe ich mit Caspar nicht.. Gute Frage, einfach weil der sich Dressurmäßig so hammermäßig gemacht hat, das man es kaum glauben kann :mrgreen: Er möchte jetzt Dressurpferd sein :brav:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2013, 07:18 

:mrgreen:
super, das freut mich sehr für dich!

(auch wenn mein Springreiterherz blutet, so ein Pferd wie Caspar ausschließlich im Dressurviereck zu sehen..)

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2013, 10:11 

Kennt jemand das Turnier in HH Vierlanden? Sowohl Springen als auch Dressur...

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2013, 13:02 

ja, war dort sogar mal im Verein! Bin letztes Jahr zum Springtraining öfters hingefahren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2013, 13:35 

maharani hat geschrieben:
ja, war dort sogar mal im Verein! Bin letztes Jahr zum Springtraining öfters hingefahren.

Kann man da wohl ganz gut hinfahren?

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2013, 18:22 

ist halt alles ein wenig eng.

Das 4eck ist ok, der Springplatz auch, die Farben der Hindernisse sehr gewöhnungsbedürftig, da bleiben schon mal die Pferde gerne stehen :-D . Viele Bäume auf dem Springplatz und an der einen Seite auch ein Teich.
Abreiten Sp/ Dr. auf Gras (Stollen?), Parkplatz dicht bei

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2013, 18:31 

Also das ist ein reines Außenturnier. Es gibt dort keine Halle. Die Dressur-Prüfungsvierecke sind aus Sand.(Obwohl ich glaube ein Viereck ist auf Gras) Abreiten auf Gras. Springen auf Gras. An sich schönes Turnier, wenn das Wetter mitspielt. Parkplatzgebühr ist teurer als sonst (5€).
Kannst ja gerne Bescheid sagen, wenn du dort reitest! Dann könnte ich mal vorbei schauen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2013, 06:53 

und immer dran denken, wenn es regnet musst du ein gutes Zugfahrzeug haben, da du den Deich hoch musst. Der Parkplatz liegt unterhalb des Deiches.
Und der ist für viele bei Regen/Rasen nicht zu schaffen und dann müssen sie dich hoch ziehen :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2013, 09:34 

ist jemand am sonntag in bredstedt?

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2013, 09:46 

banci112 hat geschrieben:
und immer dran denken, wenn es regnet musst du ein gutes Zugfahrzeug haben, da du den Deich hoch musst. Der Parkplatz liegt unterhalb des Deiches.
Und der ist für viele bei Regen/Rasen nicht zu schaffen und dann müssen sie dich hoch ziehen :mad:

ganz so schlimm ist es nicht, auf der Weide kann man fahren und der Weg hoch ist mit Schotter befestigt.
Ich kenne die Weide :-D , gehört einer Freundin von mir, die extra für die Turniertage die Weide räumt und sich immer maßlos freut, wenn die lieben Reiter ihren Müll incl. Mähnengummis auf der Weide liegen lassen :-? :twisted: :-? :mad: . Auch die Tonnen an Pferdeäppel sind immer wieder gerne gesehen :twisted: , immerhin sollen ihre Pferde nach dem Tunier dort ja wieder rauf.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2013, 10:01 

ganz so schlimm ist es nicht, auf der Weide kann man fahren und der Weg hoch ist mit Schotter befestigt.
Ich kenne die Weide :-D , gehört einer Freundin von mir, die extra für die Turniertage die Weide räumt und sich immer maßlos freut, wenn die lieben Reiter ihren Müll incl. Mähnengummis auf der Weide liegen lassen :-? :twisted: :-? :mad: . Auch die Tonnen an Pferdeäppel sind immer wieder gerne gesehen :twisted: , immerhin sollen ihre Pferde nach dem Tunier dort ja wieder rauf.[/quote]

Dann ist da was gemacht worden.
Als ich das letzte mal da war vor,mhhh lass mich überlegen, 2005.
War das aber noch nicht oder es war extrem Matschig, ist einer mit seinem Kombi Rückwärts wieder runter gerutscht, sah nicht nett aus.
Aber wenn sie was gemacht haben ist ja gut.
Auf der Wiese war gutes fahren das stimmt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2013, 14:03 
VIP-Ente

Nun habe ich tatsächlich das erste Mal erlebt, dass ein Turnier abgebrochen wurde. Dressur und Kegeln fand schon im strömenden Regen am Samstag statt (reden wir nicht von dem Acker, der sich Kegelplatz nannte :-? ), und da es insgesamt 16 Stunden durchgallerte wie nichts Gutes war der Platz am Sonntag schlichtweg nicht mehr befahrbar.

Somit wurde das Gelände gar nicht gestart, was schade war, weil Exi ein weiteres Mal bei mir mitfahren wollte. Und da wir in der Zwischenwertung an 3 lagen wollte ich es auch gerne wissen... Da aber die Strecke als Rundkurs um den Platz angelegt war, der viermal zu durchfahren war, wäre nach ein paar Gespannen nichts mehr gegangen.
Vernünftige Entscheidung, aber somit leider Kombi Ade.

Nun wird also die erste Geländeprüfung 2013 gleich in S sein, man gönnt sich ja sonst nichts. Und unsere Zusammenarbeit ist auch noch ausbaufähig. Die Dressur war unspektakulär, aber Punkte und 3. Platz Ok. Kegeln einen raus, aber das Thema Acker hatten wir ja schon. Mit Freude am Fahren hatte das weder fürs Pferd noch für mich zu tun.

Also mein Wochenende war alles andere als der Hit, und beim Kutsche verladen bin ich auch noch auf der LKW Rampe ausgerutscht und direkt bis unten in den Schlamm geschliddert, wobei ich mir auch noch mördermäßig den Daumen geprellt habe und somit für diese Woche auch erstmal allen Pferdeaktivitäten entsagen darf. Soviel dann auch zum Thema S in 4 Wochen... Scheint nicht mein Jahr zu werden.

Ich gratuliere allen, die in weiser Voraussicht Zuhause geblieben sind!

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2013, 16:08 

Ich habs bei Fb gelesen, uns ging es Samstag ähnlich. Wir waren auch los, und Samstag hat esauch ununterbrochen geregnet. Abends um elf oder so hörte es dann auf. Es kam leichter Wind auf- und Sonntag war dann Sonne. Der boden war tief in den Hindernissen, aber bei uns vormittags in A noch gut fahrbar, in M war es dann auch um einiges schwerer, aber auch noch machbar. Aber so nur im regen, das macht echt keinen Spass. es hatten auch einige TN abgesagt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]