Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2013, 18:37 

laka1128 hat geschrieben:
Supersupersupersuperschönes Bild !!!!!!
Wenn ich den Auslöser doch auch mal so erwischen würde!!!

Weiterhin viel Spass mit Deinem Stütchen. Les hier immer gerne mit!

Danke .... :aoops: :aoops: :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2013, 20:28 

Kurzes up-date.

So vor 2 Wochen ca. ist irgendwie nochmal ein riesen Knoten geplatzt. Auf einmal klappt alles viel einfacher, viel schneller.
Es ist jetzt wirklich richtiges reiten.
Erst noch mit RL, auch mit ganz kurzer DL-Sequenz zuvor, aber jetzt auch ohne DL vorher, da die Pferde nun bis nachmittasg draußen sind.
Es macht einfach nur Spaß! Ich bin einfach happy! Sie ist ganz und gar mein Pferd geworden :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

Ach ja, Hufschuhe haben wir jetzt auch (Equine Fusion Jogging Shoes von Fachfrau beraten und empfohlen). Nun muss das Wetter endlich wieder besser werden. Die letzten Tage gießt es immer, wenn ich nach Feierabend am Stall bin - männoooooo .... :-? :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2013, 20:30 

update

Die Dl vor'm Reiten nutzen wir schon lange nicht mehr. Und seit letzter Woche (heiß) reite ich in der Halle auch ohne meine HitAir-Weste. Auch wenn sie luftig ist, bei den Temperaturen ist jeder Fitzel Stoff zu viel.

Rechts läuft sie wie am Schnürchen - ist beides unsere gute Seite - Hand hinstellen, nachtreiben und et fluppt!
Links hapert's gerne mal. Da ist sie aber auch echt ein kleines Luder. Sie legt es drauf an, sich feste zu machen, mich zu provozieren, damit ich links "ziehe". Wenn ich drauf reinfalle - was zum Glück immer seltener wird - rennt sie geradeaus oder gar über die rechte Schulter los und zischt ab. Aber meistens kriegt sie mich nicht dabei bzw. ich merke es sofort.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2013, 00:48 

Hi,
ich denke die Fragen sind jetzt überflüssig, aber trotzdem:
Zähne gecheckt, Sattel gecheckt, Rücken (Osteopath) gecheckt? Bist Du vielleicht selber schief? Und was macht der äußere Zügel?
Grüße

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2013, 08:56 

Die gängigen Sachen sind gecheckt - alles ok.

Ich selber bin auch leicht schief - das weiß ich ja - daher fällt es mir eben auch rechts so viel leichter.
Aber meine RL ist die Tage geritten und grinste auch. Feines Pferd - aber versucht es eben jetzt. Meist fehlt der innere Schenkel in dem Moment. Ich bin dann so auf außen fixiert, dass ich den inneren Schenkel mal vergesse :roll: :aoops: :roll:
Wenn ich wirklich ganz bewusst dran denke und mich megamäßig anstrenge, geht es gleich besser.
Ist halt jetzt die Kombi aus meiner Schwäche und ihrem kleinen Luder - aber es gibt auch gut Tage, wo es auf einmal einfacher ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2013, 19:12 

Bin echt mal gespannt, wie die sich entwickelt. Kenne auch so Kandidaten, die sich gerne vor anstrengenden und unbequemen Sachen drücken. Erfindet sie eigentlich 'Ausreden', wenn sie merkt, dass sie aus einer Nummer nicht mehr rauskommt? Was zieht bei ihr: Machtwort oder 10 Mal überreden?
Grüße

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2013, 11:10 

Mhmhm schwierig zu sagen.... Bisher macht sie ja eigentlich fast immer gut mit.
Derzeit mit ganztags Wiese muss sie 2 x äppeln (Modell Elefantenhaufen :roll: ) bis sie locker ist.
Eigentlich muss man einfach nur konsequent sein und ruhig bleiben.

Vorgestern war der Tag der Rennpantoffeln. Hatte ich vor 6 Wochen auch schon einmal - furchtbar! Habe mir vorgestern auch schnell meine HitAir bringen lassen - sie war nur gaga. Hatte ganz schnell schon 3 x geäppelt und dann nur im Affentempo durch die Halle. RL war auch sehr erstaunt. Da sind wir dann mal den Kurs "Wer nicht hören will, muss fühlen!" gefahren - alles mal was deutlicher. Und oh wunder - links lief es da hinterher richtig gut. Aber dennoch mag ich so Modelle, die einem wie irre unter'm Hintern wegrennen gar nicht.
Gestern im Busch war sie wieder ganz die alte - unerschrocken vor allem - was mir ja auch total wichtig ist.
Mal sehen, wie es heute wird - heute ist wieder Unterricht angesagt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2013, 08:24 

Der Tritt in die Furtt am Dienstag hat gestern wahre Wunder bewirkt - sie lief wie eine eins! Super schön und fluffig! Alles klappte, auch links war es richtig gut. Freu mich kaputt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2013, 13:56 

Gestern gab's das erste Stoppelfeld - uiuiuiuiuiiiii - das war unheimlich - auf dem Nachbarfeld saßen ganz viele Vögel, die dann losflogen - in unserer Richtung - es war sehr windig - und der Pferdekumpel, der mit war, war hopsig. Da war sie seeehhhr spannig. Muss ich jetzt nicht unbedingt wieder haben. Dann lieber wieder die lange Wiese, die wir schon ordentlich galoppiert sind. Bin zu schissig :mrgreen: :roll: :mrgreen: :roll:

Aber ansonsten gehen wir alle Gangarten im Gelände ganz locker flockig. Samstag geht's ab in die Heide - endlich mal längere, schönere Strecken, die man zügig reiten kann. Ich freu mich wie bolle!!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2013, 13:22 

Schnulli, wie toll... heide.

ganz soweit, sind wir noch nicht. meine kleine ist jetzt seit 5 monaten unter dem sattel und bisher ein absoluter traum.
das einreiten durch den bereiter fluppte wie nichts. ich hatte damit gerechnet, dass die bis zu 6 monate da bleiben muß. ich wollte , dass er langsma macht und sie nicht überfordert. nach 2 monaten sagte er dann schon , ich brauch nur noch 4 wochen, dann ist die soweit, dass du sie mitnehmen kannst.
nicht, weil er soviel verlangt hat, sondern weil sie von anfang an immer sehr bemüht war und mit ihm gearbeitet hat. sie hat in der ganzen zeit nicht einmal gebuckelt oder ist gestiegen. 2 wochen vor dem abholen war dann der große tag und ich durfte das erste mal unter anleitung MEIN pferd reiten. und habe das grinsen nciht mehr aus dem gesicht bekommen. wir sind dann noch vor dem abholen einmal gemeinsam ausgeritten, damit ich auch da sicher war, dass sie im gelände eine lebensversicherung ist und dann habe ich sie Anfang August zu mir geholt und reite sie nun 3 mal die woche.
und es ist nach wie vor toll. klar, fängt sie nun auch mal an zu testen, aber alles im rahmen. ich fühle mich sehr sicher auf ihr und vertraue ihr wirklich. :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2013, 19:48 

Super Hurra! So soll es sein!

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2013, 11:40 

Kurzes Update

Haben zwei Wochen Heideurlaub mit Pferd(en - 2 Freunde samt Pferd waren mit) hinter uns und sie ist so klasse!
Ging gerne vor. Wenn was war, einfach stehen geblieben, dann mussten die Kumpels vor, dann lief sie einfach hinterher.
Sie ging vorne, Mitte, hinten - alle 3 Gangarten - perfekt!
Mussten halt schon mal was gucken.

Lavinia - langbeiniges Dressurwarmblöd mit 1,67m
Ra - Vollblutaraber mit 1,56m
Tamir - Arabermix mit 1,62m

Wenn Ra galoppierte - eher was versammelt - kamen wir halt nur zum Traben - aber war ok.
Wir sind aber auch vorausgaloppiert - dann musste ich eben mal auf die anderen beiden kurz warten. Gesetzter Galopp ist eben noch nicht - da arbeiten wir für den nächsten Heideurlaub im Mai 2014 dran. Zumindest so, dass ich sie ein bissl aufnehmen kann - mal sehen ....

https://lh5.googleusercontent.com/-Q2TD ... 125200.jpg

https://lh4.googleusercontent.com/-5FHC ... C_1973.jpg

https://lh4.googleusercontent.com/-lhFT ... C_1942.jpg

Und jetzt wieder zu Hause lief sie gleich in der Halle wieder sehr schön, Urlaub hat ihr gut getan.

Züchter hat uns auch besucht - sie kommt ja aus der Nähe von Schwarmstedt - und war begeistert *freu* Und ich habe selber auch noch den Züchter besucht - hätte da gleich was an Fohlen mitnehmen können *grins*

Nun sind Ausritte in der Haard für den Herbst geplant.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2013, 13:10 

tolle Bilder :rosawolke:

Hast ja wirklich einen Glückgriff mit deiner Kleinen gemacht, ich freu mich für dich

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2013, 21:33 

Schnulli, wo wart ihr denn in der Heide? Sieht toll aus und hört sich super an!

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2013, 08:49 

... seufz.. schön hört sich dein Urlaubsbericht an und die Bilder bestätigen es. :wink:

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]