Joa mal sehen, hatte inzwischen auch nen Albion zum testen drauf von anderem Sattler, den müsste ich aber auch neu wieder modifiziert bestellen (weider risiko, klappt es danach wirklich, bin beim passier schon genug auf die schnauze geflogen) und im Prinzip kamen wir zu dem Ergebnis dass der Move echt noch am besten zur stute passt wg schulterfreiheit und kurzes kissen und kurzes blatt für mich(viel kontakt zum pferd), gurtung passt bei dem, alels läuft senkrecht, bei fast allen anderen sättel nur erreichbar durch strupfe unten am kissen rauskommen lassen usw...kissenwinkleung stimtm (bei den meisten anderen nicht, alle zu steil gewinkelt von hinten gesehen) udn schön breiter kanal(dagegen war passier und schumacher nen witz, sehr enttäuschend), da war albion auch echt toll und butterweich zu sitzen etc, aber müsste halt viel geändetr werden und man weiß nie ob es dann klappt:-(
daher evt überlege ich aber den in einen 17zoller umzutauschen /neu zu kaufen, da ich nun weiß dass ich bei euroriding auch mit unterschiedlichen blatt zur sitzfläche bestellen kann und unterschiedlich hohen kissen hinten.mal sehen. und den könnte ich dann über sattlerei peters bestellen wie ich bei euroriding erfuhr, daher meine frage nach ihm im anderen thread..