Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 452 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15. April 2013, 13:57 

Ja, Lady Olenna fand ich auch super! Ich hab da sehr schmunzeln müssen.

Fienchen, liest du die englischen Bände? Ich bin nach Band 5 auch nur noch rat-und planlos und kann mir bald nicht mehr vorstellen, dass GRRM selbst da noch durchsieht. (Ist aber auch schon nen bissel her, dass ich die Bücher gelesen habe.)

Also Folge 3 fand ich ok. Hat mich jetzt nicht total umgehauen, hatte aber ein paar nette Szenen. Fand gut, dass die Verabschiedung von zw. Arya Hotpie doch recht nah am Buch war. Fand ich ganz nett gemacht.

Bei dem Handlungsstrang von Jon bin ich grad unsicher, ob der nah am Buch ist, oder ob da auch wieder gestrafft wurde (was ja soweit okay wäre).

Die Tyrion-Szenen fand ich wie immer superb. Wie er und Bronn Podrick ausfragen, war wirklich zu köstlich. :-D
Joa, war okay die Folge...

BeitragVerfasst: 15. April 2013, 14:11 

Ja, bin überzeugter Original-Leser - gerade Tyrions Witz kommt ja in der Übersetzung gar nicht so richtig rüber, der kleine Schelm :-D

Nun ich klammere mich an die Vorstellung, das Jon es noch erleben wird, das sein Geheimnis gelüftet wird - am man weiß es natürlich bei GRRM nie :-?

BeitragVerfasst: 30. April 2013, 15:08 

Also die letzten beiden Folgen fand ich absolut fantastisch! Folge 4 hatte ein Hammerende und auch die humoristischen Einlagen in King's Landing waren toll.
Und die Folge von Sonntag war auch sehr schön. Das Gespräch zwischen Jaimie und Brienne im Wasser fand ich richtig toll. Man, da hatte ich echt fast Pippie in den Augen.
Der Knüller war auch diesmal das Ende der Folge. Bah, Tywin muss man doch hassen ohne Ende!
Vor allem, in dieser Folge waren einige Dialoge fast eins zu eins aus den Büchern übernommen.

Allerdings: Ygritte fand ich persönlich ein bissel zu knochig. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.

BeitragVerfasst: 30. April 2013, 19:38 

<--- ist gerade relativ am ende der 2. staffel. noch 2 folgen.

BeitragVerfasst: 30. April 2013, 21:01 

Oooh, Simone! Freu dich auf 2x9!! Eine der besten Episoden, die ich je gesehen habe! Einfach epic!! :wink:

BeitragVerfasst: 1. Mai 2013, 09:06 

Ich schau heute noch die 5. Folge.

4 war echt gut :-D
Ygritte knochig? Ohhhhh.....eine Liebesszene :mrgreen:

BeitragVerfasst: 2. Mai 2013, 12:00 

staffel beendet. ich bin ja kein riesen fan der serie (ich bin allergisch gegen hypes, kann da irgendwie nicht aus meiner haut), aber die 2. staffel hat mir durchaus gefallen.

brienne - ganz toll ! super charakter und tolle schauspielerin.

mein favorit ist nach wie vor tyrion lannister. toller charakter, toller schauspieler.

arya finde ich auch so süß.

joffrey könnte ich gegen die wand klatschen. der ist ja so angelegt, aber der macht mich aggro, das verzogene balg. genauso cersei.

wir haben die englischen hörbücher, ich glaube, ich muss mir die mal anhören.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2013, 08:29 

Ich hab hier mal ein bisschen mitgelesen und einfach mal mit den ersten Folgen angefangen.
Also ich muss sagen mich hat es schon gefesselt. Würde ich nicht gleich zur Arbeit müssen, würde ich direkt die nächste Folge sehen wollen. Bin aber erst erste Staffel, Folge 7 grade fertig.
Bis jetzt wird j awirklich jedes Ende immer spannender. Genial gemacht. Geht das so weiter?
Über welchen Zeitraum geht eigentlich das ganze? Sieht man später noch wie die Kinder groß werden?

BeitragVerfasst: 11. Mai 2013, 10:59 

Lies die Bücher! :wink: Und bisher ist der Zeitraum eher klein gefasst, also Staffel 1 umfast in etwa 1 Jahr. Ganz grob gesagt.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2013, 08:43 

Mh, also ich fand die letzte Folge auch okay. Aber die krasse Storyveränderung um Melisandre und Gendry gefällt mir nicht. Gendry gehört zu Arya.
Und die letzte Szene vor dem Abspann der Folge fand ich unsagbar kitschig! :-|

BeitragVerfasst: 23. Mai 2013, 19:14 

http://www.myfanbase.de/news/?nid=19350

Und also doch zwei Staffeln für den 3. Band! Hatte mich schon gewundert, denn es bleiben nur noch zwei Folgen der aktuellen Staffel....

BeitragVerfasst: 23. Mai 2013, 20:01 

Hi,

ich hab jetzt die ersten 2 Staffeln durch und will unbedingt wissen wie es denn nun weitergeht.
Ist Staffel 1 das erste Buch und Staffel 2 das zweite? Möchte eigentlich nicht mit den Büchern von vorne anfangen sondern mehr oder weniger an die Handlung anschließen. Hab mal reingelesen aber das kam so gar nicht hin mit der Handlung?!?

Viele Grüße

BeitragVerfasst: 24. Mai 2013, 12:44 

Du solltest dennoch die Bücher ab Band 1 lesen. Denn in den Büchern kommen bestimmte Dinge natürlich viel besser raus.
Und ja Staffel 1 = Buch 1 und Staffel 2 = Buch 2. (englische Ausgaben, wohlgemerkt!). Aber Staffel 3 ist nicht gleich Buch 3, sondern bisher nur ein Teil daraus.

BeitragVerfasst: 24. Mai 2013, 12:54 

Ich würde mir auch nicht den Lesespaß kaputt machen indem ich irgendwo mittig in den Büchern anfange. TV und Literatur sind zwei verschiedene Medien und somit auch zwei verschiedene Inhalte.

BeitragVerfasst: 24. Mai 2013, 13:52 

Ok, dann fang ich vorne an. Ist wohl besser.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 452 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]