Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2013, 20:04 

Ich bin auch für die Lugana.

Allerdings trage ich dort die gleiche Größe (34), wie sonst auch (wobei mir auch viel in 34 zu groß ist- nur dann gibt es halt keine Größe für mich...).

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2013, 21:26 

Ich trage in normalen Hosen 34 oder 36 und in den Pikeur-Reithosen 38...

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2013, 21:55 

Ich mag die RTS ganz gerne. Früher hatte ich nur Good Follow und Kentucky, die waren auch ok.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2013, 22:22 

Meine ist die Pikeur Lugana, mir passt die einfach super. Fällt etwa eine Nummer kleiner aus. Meine älteste ist inzwischen sicher um die 10 Jahre alt, ist halt am Knie echt dünn, aber egal, im Sommer mag ich die, weil das auch ein ganz helles beige ist.
Diese ganzen Billigdinger von den Versandhäusern kommen mir nicht ins Haus. Ich hatte mal eine von Lösdau an, ganz schrecklich, totaler Schlabberstoff, viel zu weit und viel zu kurz - wem passt sowas?

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2013, 07:46 

Arkade ist lugana nachbau. Kosten 99,-- , fallen normal aus. Ansonsten cavallo, pikeur am liebsten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2013, 08:28 

Lexi hat geschrieben:
Ich mag die RTS ganz gerne.

Hast du denn schon mal eine von den "neuen" Anbietern gehabt?

Ich habe noch 2 alte von RTS, aber die sind mittlerweile ziemlich auf. :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2013, 10:20 

PIKEUR
Ganz klar! Die halten bei mir immer mehrere Jahre.
Für den Sommer habe ich eine Micro Prestige und ein andere dünnere. Für den Winter habe ich 2 Cordhosen.

Sie fallen definitiv kleiner aus. In normalen Jeans habe ich 36 oder 27 mit Stretch. Pikeur muss 40 sein. Wobei auf dem Zettel innen dann 28 steht. Ich habe echt das Gefühl, die zeichnen die flasch aus.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2013, 12:09 

Ich habe nur noch Tysons Breeches Reithosen.
Ich finde die sitzen super, der Stoff ist schön fest, am Knie halten die wenigstens auch (meine Pikeur Reithosen, sind immer am Knie aufgerissen) und halten und halten und halten, die älteste ist jetzt schon fast 10 Jahre alt.

Mittlerweile stehe ich auch Fotomodel dafür :wink: .
Falls jemanden die Fotos bekannt vorkommen sollten. Würde das aber auch nicht machen, wenn ich von den Hosen nicht überzeugt wäre.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2013, 15:33 

Ich mag die Lugana auch. Trage sie in einer Nr größer als meine Normalgröße ist.
Jetzt hab ich dank Messeangebot zwei Georg Schumacher -Reithosen (Kniebesatz). Ähnlich toller Stoff wie bei Pikeur. Find ich auch absolut angenehm! :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2013, 19:50 

Ausschließlich Georg Schumacher (und ich bin sonst überhaupt kein Markenjunkie). Die einzigen, die an meinem komischen Hinterteil sitzen :-D. Sitzen wie angewachsen, sind bequem und halten ewig. Meine letzte habe ich nach mehr als 10 Jahren und Gewichtsschwankungen um fast 15 kg ausgetauscht, weil eine der zwei Nähte am Knie aufging. Das wäre nicht mal nötig gewesen. Leider machen die inzwischen nur noch die Sommer-Variante aus relativ dünnem Stoff :cry:. (Ich trage sie trotzdem auch im Winter, dann ziehe ich halt Ski-Unterwäsche drunter.)

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2013, 06:57 

Pikeur Candela!
Ich liiiiebe Hochbund :rosawolke:
Aber ich hab auch ne Loesdau Teneriffa, die ist auch toll zu tragen - und hat somit ein super Preis-Leistungs-Verhältnis!

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2013, 08:29 

Ich hätte ja bei RTS unterschrieben, allerdings bei der alten Qualität...

Ich habe Ende letzten Jahres eine von den Neuen geholt. Hm, der Schnitt ist auf jeden Fall ganz anders. Jetzt passen mir die normalen Größen. Der Besatz ist wie der Alte, allerdings habe ich jetzt vor dem letzten Waschen gesehen, dass es Stellen gibt wo er sich schon auflöst (am Knie wo der Reitstiefel anfängt).

Jetzt weis ich nicht ob das an dem neuen Schnitt liegt (sie schlägt ziemlich Falten beim Laufen aber beim reiten komm ich trotzdem gut damit klar) oder ob die Qualität des Besatzes einfach nachgelassen hat... *schnief*

Der Oberstoff ist viel dünner und elastischer, wobei ich das weder besonders gut noch besonders schlecht fand. Einfach anders als Früher :mrgreen:

Aber alles in Allem: Ich muss mir wohl auch eine neue Lieblingsreithose suchen...

Gruß Babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2013, 08:58 

Habe auch eine neue RTS, finde der Stoff ist wie früher der Microfaserstoff war, der war schon immer elastischer/dünner als die normalen Hosen. Ich merke keinen besonderen Verschleiß, nur endlich haben die Hosengrößen normale Länge, früher habe ich immer Langgrößen gebraucht, jetzt nicht mehr. Ansonsten mag ich auch die Pikeur Lugana sehr gerne, aber ich nehme auch eine Nummer größer als in normalen Größen. Würde zwar auch gleiche gehen, aber ich mag es lieber etwas bequemer.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2013, 09:47 

Mein absoluter Favorit ist die Pikeur Arissa :rosawolke: . Hab mir gerade aber auch eine neue Cavallo Hose (Modell "Charleen") gekauft und die ist super und für den Preis ein absoluter Preis-Leistungs-Favorit!
Meine Eurostar Reithose Laura Flex ist aber auch super! Kann diese Modelle alle drei nur wärmstens empfehlen.

Hatte bis vor kurzem auch drei Lugana Reithosen und die haben ewig gehalten und bei dem Preis kann man auch echt nicht meckern.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2013, 10:36 

Orlando/Kathrin hat geschrieben:
Ich habe nur noch Tysons Breeches Reithosen.
Ich finde die sitzen super, der Stoff ist schön fest, am Knie halten die wenigstens auch (meine Pikeur Reithosen, sind immer am Knie aufgerissen) und halten und halten und halten, die älteste ist jetzt schon fast 10 Jahre alt.

Mittlerweile stehe ich auch Fotomodel dafür :wink: .
Falls jemanden die Fotos bekannt vorkommen sollten. Würde das aber auch nicht machen, wenn ich von den Hosen nicht überzeugt wäre.

Wo bekommt man die denn her?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]