Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. Mai 2025, 14:23


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 432, 433, 434, 435, 436, 437, 438 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2013, 21:37 
Offline

Registriert: 30. April 2012, 14:25
Beiträge: 459
Mein 5-Jähriger hatte in letzter Zeit auch richtige Drachenausbrüche.
Pubertät+Frühlingsbeginn=Drachenmonster


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2013, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
Ich longiere in letzter zeit vermehrt auch mal nur am Halfter. Er hat anscheinend nämlich auch Frühlingsgefühl :twisted: an der Longe buckelt er munter und neigt auch zu spontanen Aktionen, wenn ihm was nicht passt. An der Doppellonge lässt sich das nett unterbinden, am Halfter war einen ordentlichen Kreis laufen schon erstmal schwer... Aber es wird besser :brav:

Dann waren wir das erste Mal auf unserem Grasspringplatz. Oh schwere Not Sprünge :roll: kennen wir ja nicht aus der Halle. Und er sollte nicht mal springen, nur drumrum laufen. Und die Treckerspur vom Sprünge rauf schleppen war ihm sogar steigen wert. Die frisst ihn sicher.
Das ging schnell vorbei und dann war der kleine Wall in der Mitte des Platzes "IN" :wallbash:

Am Ende war ich froh, wenn er sich mal nicht raushob, nervt oder aufplusterte...

Also Exi, alles gut, der andere Entspannte ist zur Zeit auch zu Scherzen aufgelegt. Nur Gelände und Stangenarbeit findet er toll. Da macht er immer begeistert mit. Also wird's doch ein VS Pferd :brav: :mrgreen:

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2013, 09:28 
Offline

Registriert: 13. Oktober 2007, 14:06
Beiträge: 677
Ich hab Rücken.....
Meine bald Sechsjährige lernt grad die Fliegenden, ich finds nämlich nervig im Parcour immer über Trab zu wechslen, leider hab ich den Aussengalopp anscheinend schon recht gut installiert.
Über Stangen gehts mittlerweile schon problemlos, ohne muß ich noch sehr deutliche Hilfen geben bzw. landen wir ab und an auch im Kreuzgalopp, als ich gestern bemerkte daß Madam nur in den Kreuzgalopp springt hab ich etwas die Gerte angelegt und was macht die Nudel springt hinten zwar um aber mit Po in der Luft, grrr, als ich abgestiegen bin hab ich bemerkt wie es schön zieht im Rücken.

Der Vierjährige konnte letzten Donnerstag plötlzich nicht mehr link galoppieren, bzw. hatte er nur Augen für meine Stute oder den Ausgang und war am rumschnorcheln, hab ihn dann mal etwas mehr angepackt und für seine Verhältnisse auch recht lange mit ihm gearbeitet, normalerweise so 10-15 min Arbeit und war echt kurz vorm verzweifeln, hab ihn dann nach einem einigermaßen ordentlichen Galopp zufrieden gelassen und was soll ich sagen Freitag und Sonntag war er wieder super, total locker und alle GGA wieder eingestellt, freu.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2013, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4997
Wohnort: Frankfurt
Nachdem letzte Woche Juniorreiten ausgefallen ist, weil ich nach Norddeutschland gedüst bin, um Samen für Juniors Mama persönlich abzuholen, bin ich dann gestern das fünfte Mal (davon das zweite Mal frei) geritten. Wo der Kopf hinkommt, ist der Süßen nach wie vor nicht so ganz klar. Aber Lenkung klappt zunehmend besser, und die Füße marschieren taktmäßig in allen drei Gangarten, dass es eine Freude ist.

Hier ein paar Eindrücke:
Bild

Bild

Bild[/url

Leider gab es nur ein bergab-Foto im Galopp, weil danach die Batterie der Kamera den Geist aufgegeben hat:
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/hxmj-42-a8ba-jpg-nb.html]Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2013, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Die finde ich total sympatisch, so wie es aussieht hat sie wirklich tolle Gänge :rosawolke:




Fliege ich hier raus, wenn ich sage das mein Pony wenn es nach ihm geht nur rumsteht und egal was man sagt
brav, fein, gut, super...Nudelsalat.... er steht :-? außer wenn man ihn mal mit der Gerte antickt... da langt er einmal hin und bockt... und steht dann :muahaha:
Erschrecken ist nur zucken oder versteinern.... also durchgehen wird der mir so schnell nicht :mrgreen:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2013, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4997
Wohnort: Frankfurt
coockie1010 hat geschrieben:
Fliege ich hier raus, wenn ich sage das mein Pony wenn es nach ihm geht nur rumsteht und egal was man sagt
brav, fein, gut, super...Nudelsalat.... er steht :-?


Ich glaube nicht, dass das disqualifizierend ist :wink: . Es erscheint mir nur ein wenig unpraktisch, wenn man reiten möchte. Dabei ist so ein klitzeklein wenig Bewegung schon total klasse :alol: . Vielleicht findest Du ja noch das Aufhebungswort für Nudelsalat - Hackfleisch oder Eintopf, vielleicht?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2013, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Mit Gerte geht es... nachdem er erst mal entrüstet gebockt hat ergibt er sich in sein Schicksal und läuft
Sonst sitzt man da echt drauf und fängt an zu bolzen oder versucht ihn mit der Hüfte vorwärts zu schubsen :aoops:

am 10.05. ist der Einzug in den neuen Stall und ab da geht er erst mal ins Gelände.... da dürften die Vorwärtsgänge auch nicht mehr so klemmen :wink:

Meine Freundin ist letztens mit ihrem durchgeknallten 5 jährigen über den Platz geschmirgelt, wahlweise bockend oder prustend.... da hörte man auch nur ...Salami.... Lasagne ....Wurst..... ob sie ihn wohl auch anhalten wollte??? :angellie: :mrgreen:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2013, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5372
Komisch, ich sag meistens "brrrh"
Und das ist beim Jungen Pferd bestens installiert bevor ich mich draufsetz! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2013, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
Cookie, wir haben derzeit auch einen Jährling, der gerne vollkommen über die Stränge schlägt, dem droht die Züchterin auch gerne mal mit Schlachter [smilie=timidi1.gif]
Der ist aber auch ein selbstbewusstes Ar***... Nur blöd, dass der ein relativ "kleines" Pony ist/wird (EM geschätzt 140cm). Also falls den jemand kaufen will, der soll weg :mrgreen: Derzeit ist noch keine wirkliche "Farbe" sichtbar. Oben Falbe oder Palomino (ja wirklich) und unten könnte es ein sehr schöner dunkelfuchs werden, wenn man auf die Beine schaut... Ist also noch für alle Wünsche offen :wink: Wenn der wie sein Bruder wird, dann wird der bildhübsch und bewegungsstark.

Da unsere jetzt seit einigen Tagen schon draußen schlafen, haben ich meinen Kleinen heute früh um 7:30 Uhr von der Koppel geholt. Er lag da brav dösend in der Sonne und so hab ich ihm noch 10min den Kopf gekrault und mit entspannt... :rosawolke: Ich hätte nie gedacht, dass der mir jetzt schon so vertraut. Er ist dann irgendwann ganz relaxt aufgestanden und hat mich angeguckt als wollte er sagen "Naja dann tun wir halt was, wenn du unbedingt willst..."

Reittechnisch war er auch nicht so schlecht. Bis auf eine plötzliche Vollbremsung, die mich fast ausgeknockt hat (Vollbremsung, leicht nach vorne gekippt und er mir in einer steigenden Kehrtwendung seinen Hals ins Gesicht gedonnert...). Das der aber auch immer so tun muss :-?
Ich hab das Gefühl, dass er sich einfach nur zurecht wächst. Schritt ist linksrum gut, rechts einfach nur sch****, ich bekomme den einfach nicht gerade, von nach innen brauchen wir gar nicht reden. Trab ist er auf beiden Händen total toll und Galopp ist er linksrum mehr als bescheiden (inkl. aufs Gebiss beißen und Hals durchdrücken beim ersten Mal angaloppieren, danach gings so lange man ihn vorne in Ruhe gelassen hat), rechtsrum hingegen total toll. Galoppiert schön an, lässt sich gut zusammen holen, aber auch schön in vers. Tempi reiten oder auch mal Zügel-aus-der-Hand-kauen mit anschließendem wieder aufnehmen und/oder durchparieren. Zum Training fahren wir bald wieder. Zu Hause gucken ja auch genug Leute mit drauf. Ich für mich habe jetzt beschlossen ihn wieder vermehrt im Trab zu arbeiten und immer nur kurz den Galopp abzufragen, dann merk ich ja schon, wann es für ihn "angenehm" ist und wann total schwierig. Ich denke in 1-2 Wochen ist das auch wieder vorbei...

Duschen haben wir dann heute auch gelernt, nachdem das die letzten 2-3 Mal ein Drama war :mrgreen: Angebunden, rumspinnen lassen, nicht drauf eingegangen und so lange gemacht bis er brav da stand und nicht mehr gezuckt hat... :brav:

Alles in allem bin ich zufrieden. Der ist knapp 3-4 Monate unterm Sattel und wächst noch, also darf es ihm immer mal wieder "unbequem werden". Im Gelände läuft er brav und die grundlegenden Kommandos sitzen auch. Der hat jetzt halt bisschen Kraft und testet. Das versuche ich in Ruhe zu unterbinden und wenn ich merke, dass ihm etwas schwer fällt, dann gehen wir halt einen Schritt zurück.

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2013, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Meins war heute auch wieder - gewohnt - vorbildlich. :-D

Erst gemeinte Frage:
Hilft es gegen ihre Sprungphobie, wenn ich sie zum Freispringen anmelde?
(Ich bin ja froh, dass sie sich für die richtige Sparte der Reiterei entschieden hat :mrgreen: , aber mit dem Anblick von Sprüngen muss sie trotzdem klar kommen!)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2013, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
Einfach probieren. Es reicht ja, wenn sie niedrig drüber geht und merkt, dass die Sprünge nicht beissen :keineahnung: Ich denke so kleine Gymnastikreihen schaden keinem Pferd...

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2013, 03:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Dass das schadet glaube ich auch nicht. Springen ist bloß nicht MEIN Hobby...

Ich muss mich mal über das Freispringen informieren- Ich weiß nur, wann es stattfindet- Zu der Zeit meide ich - logischer Weise - die Halle.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2013, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Rocket-star hat geschrieben:
Komisch, ich sag meistens "brrrh"
Und das ist beim Jungen Pferd bestens installiert bevor ich mich draufsetz! :wink:



EIGENTLICH..... hatte ich auch Halt wirklich sicher installiert.... die anderen Kommandos gab es unter dem Sattel auf einmal gratis dazu :keineahnung: :wink:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2013, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Dass das schadet glaube ich auch nicht. Springen ist bloß nicht MEIN Hobby...

Ich muss mich mal über das Freispringen informieren- Ich weiß nur, wann es stattfindet- Zu der Zeit meide ich - logischer Weise - die Halle.


Muss es beim Freispringen Gott sei Dank auch nicht sein :mrgreen:

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2013, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
genau :mrgreen:

(Angeblich soll mein Pony ja eine Doppelveranlagung haben, weil ihr Vater springen kann... Wir werden sehen... :-? Vielleicht findet sich ja - sobald mein Pony erwachsen ist - ein kleines Mädchen, dass sie springen will... [smilie=timidi1.gif] )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 432, 433, 434, 435, 436, 437, 438 ... 624  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de