Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 11:30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2013, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Bellinchen hat geschrieben:

Aber wie gesagt, bin deswegen auch hin- und hergerissen bei einem Hund mit Vorgeschichte, weil mein künftiger Hund auch einige Kriterien erfüllen muss. Er muss z.B. mit zur Arbeit, und es kann ja z.B. bei so einem Tierschutzhund sein, das er keine Männer mag etc. das merkt man aber erst hinterher, und wenn ich dann in der Firma sitze und er knurrt jeden Mann an der zu mir ins Büro kommt, das geht schonmal gar nicht. Das wäre total übel.

Öh, sowas sollte Dir aber doch jedes halbwegs vernünftige Tierheim sagen können? Die kennen doch ihre Hunde auch und sind vielleicht ehrlicher als mancher Privatvermittler.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2013, 12:21 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Aella, ich hab leider keine so guten Erfahrungen gemacht mit Tierheimen was die Schilderung von Hundeeigenschaften betrifft.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2013, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 565
Wohnort: Ruhrpott
Ich habe auch einen Rassehund mit Papieren, der mit 8 Monaten noch beim Züchter saß, und ich liebe ihn sehr, aber das würde ich nicht noch einmal so machen. Was in der Prägephase verpasst wurde, wird hinterher einfach sehr, sehr schwer. Und mit einem kleinen Kind... ich weiß nicht. Gekostet hat meiner dadurch übrigens auch "nur" 500, das war allerdings nicht der Punkt. Wo die Liebe hinfällt halt... :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2013, 17:08 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Der lebt im haus und kennt halt leider noch keine kommandos. Ich will ja gar keinen rassehund, bin nur so faziniert von diesem hund, den mein vater gut kennt. Wenn das jetzt ne promenadenmischung wäre, wärs auch egal. Nur dieser hund hat mich umgehauen. Zu den kosten: meine alte romy hat zum schluss 160 euro im monat an medis gekostet.
ich scheue mich auch ein wenig vor der zeitintensiven ausbildung. Also lust und erfahrung habe ich, nur wird das zeitintensiv. Nur hat mich halt dieser hund völlig von den socken gehauen.....schwierig, schwierig....

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2013, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Würden Leute zu mir kommen und mir von dem Hund erzählen, würde ich ihnen wegen des Kindes abraten. Dann lieber einen älteren Hund (2j) aus dem TH, sofern das TH gründlich Auskunft darüber geben kann oder doch einen Welpen, wenn man sich sicher ist, daß man das Kind auch deutlich vom Hund weghalten kann. (Tabuzone für das Kind, damit der Hund dort seine Ruhe bekommen kann).

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2013, 18:17 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Im Tierheim war ich ja schon, Suche ja auch noch weiter und hätte lieber einen Hund, der 2 Jahre alt ist. Aber gerade dieses Wesen und der Umgang mit dem Kind, ist ja so toll gewesen.Randzonen kennt mein Kind. Romy war 13 und brauchte ruhe, kennt er. Alleine sind Kind und Hund nie. Ich habe ja auch keinen Zeitdruck.

Danke, für die vielen Gedanken.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2013, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
Abend,

also wir haben für unseren ridgebackrüden ohne ridge als Welpen direkt von der Züchterin 1500,- euro bezahlt. bekommen haben wir ein super sozialisiertes, menschenbezogenes, unerschrockenes, braves, lustiges Familienmitglied. dazu gab es rund um die Uhr rufbereitschaft der Züchterin für all unsere fragen und problemchen. und was ich am allermeisten schätze ist seine totale Korrektheit anderen Hunden gegenüber.

zwei jahre später kam unser sohn zur welt. dank einiger tips der Züchterin kann ich die beiden unbesorgt zusammen agieren lassen. ich habe schon beobachtet wie der Hund bei übermäßiger Aufdringlichkeit des kindes 100% richtig reagiert. mit umstupsen :muahaha: und ja, dass darf und soll er sogar. den anders lernt unser Wildfang von einem Kind nicht, dass Hunde keine Kuscheltiere sind.

mit anderen Hunden bin ich dagegen sehr sehr vorsichtig. seit wir kibo haben fällt mir immer mehr auf wie schlecht erzogen, schlecht sozialisiert und vor allem unsicher viele Hunde sind. da habe ich immer ein auge drauf wenn mein Kind mit fremden Hunden auf engem raum ist.

wir haben uns damals als Hunde Neulinge bewusst für einen Welpen vom wirklich guten züchter entschieden. und sind nun unendlich dankbar dieses super zuchtprodukt in der Familie zu haben. mittlerweile können wir uns gut vorstellen später auch tierheimhunde aufzunehmen, weil wir durch die Erfahrungen mit kibo genau wissen wie ein entspannter Familien Hund sein muss und wie wir dahinkommen.

und für mich ist es genau wie beim pferdekauf auch. für ein gutes zuchtprodukt und klarem Charakter zahle ich gern auch den entsprechenden preis. unsere Züchterin hat in die aufzucht viel zeit und Geld gesteckt und das haben wir ihr eben bezahlt.

lg claudi

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2013, 19:57 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Danke velvet. Und dazu kommt, das ich viel hundeerfahrung habe.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2013, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
meine Tiere sind ALLE top sozialisiert , kinderlieb und sehr gut erzogen.

Auch meine Züchter haben auf alles sehr viel Wert gelegt und trotzdem waren alle Hunde nicht annähernd so teuer. Mit oder ohne P.

:wink:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2013, 20:38 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1998
Wohnort: Südheide am Wald
Muss schon ein ganz besonderes Exemplar sein, so wie Du über ihn schreibst.
Meine größte Sorge wäre die Sozialisation, die muss stimmen, alles andere ließe sich erarbeiten. Wenn er Dir nicht aus dem Kopf geht, wäre für Dich ein Test in für ihn ungewohnte Umgebung sicher sehr aufschlussreich.

cora78 hat geschrieben:
Der lebt im haus und kennt halt leider noch keine kommandos. ....

Meinst Du mit Kommandos, die allgemein Üblichen, wie sie auf dem Hundplatz verwendet werden?
...... irgendwie werden seine Menschen doch jetzt auch mit ihm umgehen/kommunizieren!?

Zum Preis - wenn es finanziell passt, würde ich immer gerade soviel ausgeben, wie nur mir persönlich das Tier wert wäre, ganz egal, was andere dann davon halten.

_________________
Man wird älter als `ne Kuh und lernt fleissig noch dazu ;- )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2013, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
Und wenn Du den Hund über´s WE mal zur Probe nehmen könntest oder für einen Tag? Ich habe mich damals auch vom Züchter für einen älteren entschieden und es klappte nicht. Diesen Hund habe ich auch mit 6 Monaten bekommen, beim Züchter war er auch anders als zu Hause. Die Geschichte, die erzählt wurde, warum sie so alt noch da war, war später eine ganz andere, als in Wirklichkeit.

Ich habe es um des Hundes Willen nicht bereut, aber was ich an Erziehung, auch Einzelstunden, obwohl es nicht mein erster Hund war, Tierarzt, investiert habe, möchte ich, z.B. ehrlich gesagt nicht noch einmal. Wir haben jetzt 2 Mal ältere Hunde geholt und sollte jemeils noch ein Hund wieder ins Haus kommen, würde nur noch ein Welpe in Frage kommen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2013, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
@cora: wenn du hundeerfahrung hast wirst du doch einschätzen können ob ihr das mit dem Hund hinbekommt oder nicht. ist doch für uns ähnlich wie beim pferdekauf. und dann müsstest du doch auch einen realistischen preis schätzen können bzw. wissen was er dir wert ist. ich würde es vergleichen mit einem 5 oder 6 jährigen Pferd welches gerade angeritten ist :wink: ...

@lulu: mir ist es total egal was ein Hund mit oder ohne papiere kostet bzw. wer was für seinen Hund bezahlt. und teurer heißt ja auch nicht gleich, dass der Hund "gut" ist :wink: aber wenn der Hund das Geld wer ist, dann bezahle ich das auch!
was hast bzw. hattest du den für Hunde bisher?
wir haben uns ja nun für einen großen "mode"-Hund entschieden. mein freund wollte gern was großes/sportliches, meine Bedingung war kurzhaarig, weil ich sehr allergiebelastet bin.

unsere Züchterin hat sich wirklich viel mühe gegeben und viel zeit investiert. sie hat die Welpen mit allen möglichen und unmöglichen dingen konfrontiert. autofahren mit und ohne Mama, hamburger Einkaufszentren, andere kleine und große Hunde, schreiende Babys, regelmäßigen kontakt mit kleinen und großen kinder und dem bösen schwarzen mann :muahaha: uvm. das Resultat ist eben unser supertoller Hund und dafür bezahle ich eben gern die 1500,- . den selbst hätten wir unseren Hund so nicht hinbekommen.

wenn ich ein Pferd mit viel zeit und "liebe" auf alle möglichen dinge neben dem normalen reiten vorbereite ist dies eben auch eine gewisse menge Geld wert, auch wenn das Pferd ansich kein superkracher ist. aber ein braves, abgeklärtes verlasspferd ist goldwert für einen anfänger. und ein Hund eben auch :wink:

und allgemein sind wir uns doch aber einig, dass es besser wäre Tiere auf den markt zu bringen die einen bestmöglichen start ins leben gehabt haben. sprich gute aufzucht, gute Prägung, gute Erziehung usw. und das zu einem preis wo sich der mensch vorher überlegt ob er diese Anschaffung wirklich "mal eben so" tätigt oder nicht. oder sich eben aufgrund des "wertes" des tieres eben doch mehr mit haltungsbedingungen, Erziehung, Fütterung und rasse/art Eigenschaften beschäftigt. den dann, so glaube ich hätten wir weniger problemtiere!!!

so, sorry cora für so viel OT.

LG Claudi

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2013, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
My_Velvet hat geschrieben:

und allgemein sind wir uns doch aber einig, dass es besser wäre Tiere auf den markt zu bringen die einen bestmöglichen start ins leben gehabt haben. sprich gute aufzucht, gute Prägung, gute Erziehung usw. und das zu einem preis wo sich der mensch vorher überlegt ob er diese Anschaffung wirklich "mal eben so" tätigt oder nicht. oder sich eben aufgrund des "wertes" des tieres eben doch mehr mit haltungsbedingungen, Erziehung, Fütterung und rasse/art Eigenschaften beschäftigt. den dann, so glaube ich hätten wir weniger problemtiere!!!

so, sorry cora für so viel OT.

LG Claudi

:clap: :clap: :clap:

Zumal man mit einem Hund ja eigentlich doch noch deutlich enger zusammenlebt als mit einem Pferd - insofern verstehe ich die "Geiz-ist-geil"-Mentalität, die hier bei manchen so ein bisschen anklingt, noch viel weniger.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2013, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
das hat nichts mit Geiz ist geil zu tun. Nur gibt es auch für kleineres Geld genauso tolle , sozialisierte etc,,, Hunde.

Ich würde mir niemals einen Billighund vom Fliessband kaufen!!!! ich schaue schon sehr genau wie sie aufgewachsen sind und wie die Elterntiere sind.

Aktuelles Bsp meine Schwägerin wollte unbedingt einen Labbi, hat sich im www erkundigt und recheriert. Hat einen Züchter gefunden mit netten Welpen, aber menschlich waren die Leute u a Kanone :? und die Hunde hatten den stolzen Preis von 1500 €

Jetzt hat sie einen superschnuppeligen tollen aufgeweckten Welpen von meiner Züchterin für nicht mal die Hälfte des Geldes, allerdings ein Wurf o.P was ihr aber auch schnuppe war.

Der Hund lernt jetzt mit ihr zusammen alles kennen , wie Auto fahren , ins Hundeparadies Fressnapf etc...... mit anderen Hunden im Kindergarten

ein gaaaaanz tolles Kerlchen, der Neffe von meinem labbi :rosawolke:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2013, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Einen DSH würde ich eh nur von einem anerkannten und bekannten Züchter kaufen. Ich finde es sind tolle Hunde und irgendwann werde ich auch wieder einen haben. :rosawolke: (doch auch die gibt es "preisgünstiger" und auch mit allem pi pa po ) :wink: :-D

Wobei ich zugeben muss, wenn ich mich in ein Tier verliebe ist es sehr schwer für mich , da nicht auf den Preis zu gucken. [smilie=timidi1.gif]

Habe aber zB schon ein paar Pferde /Fohlen sausen lassen weil es zu teuer war

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de