Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. Mai 2025, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 430, 431, 432, 433, 434, 435, 436 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2013, 14:14 

An der Hand kennt sie das.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2013, 14:15 

also ich bin ja generell beruhigt, dass die musterschülerin auch mal was doof macht :mrgreen: wenn du verstehst wie ich meine :angellie:
spaß beiseite - wie lexi sagt, runde an der hand - gleich runde reiten... immer wieder und ausbauen - versuchen herauszufinden ob angst stur oder zickig ...und demnach handeln (ggf. eben mit dem messer zwischen den zähnen
ich hatte ganz früher mal "so einen" der eben alleine nicht vom hof wollte, egal in welche richtung :-? :mad: :twisted: der wurde brandgefährlich - habs dann irgendwann (nach überchlag) gelassen und bin halt immer MIT jemandem raus... irgendwann später (weiß nicht 1 jahr bestimmt) wollte ich es jemandem demonstrieren -> und zack lief der vom hof wie nie zuvor :ashock: habs dann die nächsten tage täglich ausprobiert - funzte :-?

er hats dann später mal bei meinem damaligen freund probiert und geschafft :mrgreen:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2013, 14:21 

Der Dicke hatte in jungen Jahren auch eine ähnliche Phase. Er wollte nicht vom Hof und wurde richtig doof. Ich habe ihn dann regelmässig erst ein gutes Stück geführt, bin unterwegs aufgestiegen und weitergeritten. Dann gings irgendwann.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2013, 14:24 

Sie macht das schon immer. Könnte auch nicht die 7m übern Hof zum Platz reiten. Das ist einfach Sturheit die ist eh so ein Dickkopf. Sie kennt das dort natürlich alles und ist nicht ängstlich oder guckig. Leider wird sie auf Druck ziemlich doof und ich bin doch so ein angsthase.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2013, 14:32 

yvi hat geschrieben:
... Leider wird sie auf Druck ziemlich doof und ich bin doch so ein angsthase.

Naja, wenn du so ein "Angsthase" (ich setz das mal in Anführungszeichen, denn ich finde es nicht unnormal, das man doch mal Schiss hat, wenn ein pferd sich richtig aufführt) bist, wird sie das auch genau wissen - bei cleveren Pferden hat man da halt schon verloren, bevor man angefangen hat das Problem zu lösen.

Wenn Druck eben so eine heftige Gegenwehr hervorruft, dann ist die Alternative höchsten ganz viel Zeit und sie so lange in stoischer Ruhe nerven, bis es geht. Oder wirklich mal ausprobieren, ob es nach einem Stück führen dann geht - zur Sicherheit kann man ja erst mal Jemanden zu Fuß mitnehmen ...

Zum Glück wird das Wetter ja jetzt immer besser, da kann man täglich üben - und ich glaube aus reiner Bosheit würde ich das jetzt auch so machen -> eben so lange nerven mit dem Thema bis Frau Pferd sich damit doch mal auseinandersetzt

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2013, 20:38 

Ich bin gerade etwas außer Gefecht dank Weisheitszahn OP. Tti war aber so lieb und hat sich Madame heute sehr erfolgreich angenommen. Ein kleines "ICH WILL ABER NICHT" Gesicht für euch:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2013, 20:51 

Hihi, sehr gut. Garstiges Biest ;)

Ich wollte nämlich Grade vorschlagen doch mal wen anders raufzulassen, der von der Thematik noch nicht genervt ist und im Zweifelsfall nicht lang fackelt.

Denn wenn die raushat, dass du dich im Zweifel nicht mit ihr anlegst, wird es immer schwieriger ihr den Zahn wieder zu ziehen. Da kann's dann helfen wen anders ran zu lassen bei dem Madam noch nicht einschätzen kann wie weit sie kommt. Und der muss dann eben besser ne Sekunde zu früh als zu spät Krawall schlagen. Die von meiner Freundin hat auch immer mal so Anwandlungen, dass si plötzlich wo nicht weiter will. Nachdem ich einmal im Feld stand mit einem klemmenden Pferd, dass auf jeglichen Druck den Arsch nur noch höher warf, lass ich es gar nimmer so weit kommen. Wenn ich auch nur den Hauch eines Zögern spüre gibt's sofort einen ordentlichen titsch mit der Gerte. Versucht sie dagegen zu krotzen wird sie lautstark angeherrscht. Man muss nur in die Offensive, bevor sie zeit hat sich zu überlegen ob sie jetzt nachtragend werden soll und dann den Druck rechtzeitig wieder weg nehmen :mrgreen:

Gilt natürlich nur bei Unwillen und nicht bei Schmerz oder Angst.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2013, 20:56 

Ja ich hab ja auch Beritt und die geht auch nachm Reiten nochmal eine Runde übern Hof. Das wird schon. Aber :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :baeh: :baeh:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2013, 21:20 

Jap letztendlich hilft wohl mal wieder nur Geduld mit den Edelziegen ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2013, 06:14 

Oh das Gesicht kenn ich Yvi ^^

Zu gut! :mrgreen: rechts rum laufen ist zur Zeit gaaannnzzzz schwer. Nun mag ich mich auch nicht mehr aufregen. Dann soll er halt rückwärts laufen. Da wird von hinten fleißig nachgetrieben und gut. Meist überlegt er sich das nach einigen Tritten eh anders. Macht er so drastisch aber auch nur an der Longe. Unterm Reiter versucht er zu driften, da kann ich aber mit Schenkelhilfen gegenwirken.

Naja er wird ja bald eingerenkt, ich vermute, dass der bissl schief ist. Wenn er danach noch eiert, dann fackel ich nicht mehr lange...

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2013, 08:51 

Bei meinem bekommen wir dieses "freundliche" Gesicht zu sehen, da wir nach 2 mal führen mit Reiter ihn jetzt wieder auf Abstand bringen wollen :roll: eine suuuuuuper schwere Aufgabe die er da zu erfüllen hat, eigentlich kaum zumutbar :roll: :roll:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2013, 16:59 

Ich bin auch genervt!

Kaum habe ich Turnier genannt reicht der Herr nen dicken gelben Schein ein:

HR: Einschuss
VL: Sehne dick
Und an der Brust ne dicke Beule von nem Tritt

Ich könnte :kotz:

Zumal der mittlerweile wegen fehlender Arbeit so ekelig ist, dass ich morgen zum grasen gehen Trense, Longe, Handschuhe und Stahlkappen nutzen werde.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2013, 18:51 

oh neeeeeeeeeeee :asad:
Gute Besserung, ich hoffe er ist bald wieder fit :knuddel:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2013, 07:20 
MODERATOR

Reitstunde gestern war richtig gut, langsam hab ich meine Baustellen im Griff, naja, nicht ganz alle, aber ein paar. Und Stella macht ja eh immer sofort alles richtig, wenn der Reiter es richtig macht...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zügel aus der Hand kauen ist einfach ihre Lieblingslektion, allerdings übertreibts sies ganz gerne....
Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2013, 12:30 

das sieht aber sehr schön und harmonisch aus.. :-D
Sag mal... deine Püppi glänzt ja wie Speck und es sieht aus, als hätte sie schon volles Sommerkleidchen an... Meine sind noch voll am fusseln..

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 430, 431, 432, 433, 434, 435, 436 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]