Bin im Moment etwas ratlos. Vielleicht habt Ihr Ideen, was mit dem Kerl los sein könnte.
Mein immer grottenbraves Pferd spinnt plötzlich rum. Der war eigentlich immer ruhig und voll brav und cool, aber, letztes Jahr im Herbst haben wir ja eine Futtermittelunverträglichkeit bei ihm festgestellt. Futter hab ich dann umgestellt und jetzt, nach dem langen Winter wirkt er wirklich auch etwas wacher und fitter.
Die ersten Male im Roundpen und an der Longe war eigentlich soweit alles ok, er ist auch schön vorwärts gegangen, nicht so wie letztes Jahr, wo ich noch dachte, ich muss ihn anschieben.
Jetzt war meine RB zweimal draussen mit ihm und er macht voll die Faxen. Buckeln, weil er wo nicht langgehen will, sich vor allem erschrecken, was sonst noch nicht mal ein Ohrenwackeln bei ihm ausgelöst hat, über die Wiese spinnen und sogar Ansätze zum Steigen kamen mir zu Ohren …….
Sind das wirklich nur Frühlingsgefühle (hatte halt jetzt wirklich eine sehr lange Winterpause), bedingt durch sein wohl jetzt etwas besseres Allgemeinbefinden ???
Sonstige körperliche Beschwerden kann ich eigentlich ausschließen, weil, abgesehen von immer mal solchen „Ausrastern“ ist er dann auch wieder voll brav. Wenn ihn was zwicken würde, dann wäre er wohl den ganzen Ritt ungnädig.
Klar, das waren jetzt die ersten Male und eigentlich sollte sich das jetzt wieder einspielen, wenn wir wieder regelmäßig was machen können, aber, weil ich so was von ihm so gar nicht kenne …. da mache ich mir jetzt schon etwas Gedanken.