Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. Mai 2025, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 425, 426, 427, 428, 429, 430, 431 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2013, 15:10 

Dann taugen die nicht und sind wahrscheinlich u.a. deshalb in Deutschland gelandet. Ich kenne eigentlich nur von der selbstsicheren/mutigen/unerschrockenen Sorte (was nicht heißt, dass die nicht zappelig und irgendwie auch durchgeknallt sind)...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2013, 15:10 

Zwergnase, dass schaut gut aus! Wir üben übermorgen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2013, 20:41 

@zwergnasen: ist doch völlig nebensächlich ob sie mal ein stängchen trifft. Hauptsache sie zieht brav zwischen den ständern durch und macht (möglichst) einen sprung. aus fehlern können sie gut lernen und nur wenn sie es gut lernen hast du am ende einen guten, sicheren springer!!!

und :respekt: , dass du als dressurler deinem Pferd zuliebe mitspringst :brav:

LG

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2013, 08:46 

@zwergnase ich find auch sieht gut aus, aber man sieht an den Bügeln das du Dressurreiter bist :mrgreen: kleiner Scherz, aber ernsthaft würde ich die Bügel noch ein wenig kürzer machen, dann tut man sich mit in den Absatz federn leichter :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2013, 08:54 

Lisa B hat geschrieben:
Rocket-star hat geschrieben:
Lexi hat geschrieben:
Mag aber auch mit an der Rasse liegen.

Mein stinknormales Zweikrücker Warmblöd ist genauso trantütig :wink:

:mrgreen:

'schuldigung

:-| Sie kann damit gut leben, dass ich sie so betitel :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2013, 09:52 

@Maja
Ich weiß die köntnen etwas kürzer sein aber ich fühl mich so schon wie ein Affe auf dem Schleifstein, muß mich da langsam rantasten und auch an den Springsattel gewöhnen, ich find die generell unbequem aber das kann auch nur ein Dressurler sagen denk ich.

Nächsten Sa reiten wir auf einem Reitertag ein E-Springen, bin ja sehr gespannt wie sie das meistert, bei dressur aufm turnier bin ich ja die ruhe selbst aber so ein springen ist irgendwie viel spannender, dabei bin ich in meiner "jugend", lang lang ist es her, sogar mal A und L gesprungen und das garnichtmal so unbegabt aber nach einem Sturz im L hab ich das damals gelassen.

Etwas höher ging aber noch letztes WE:

Bild

den Oxer hat sie immer total schön gesprungen, von dem höheren Steil hab ich leider kein Bild, da der immer von hinten gefilmt wurde.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2013, 10:03 

Das ist aber schon super! So wird das bei uns nicht aussehen :alol:

Wir üben Mäuerchen hoch und runter krackseln:
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2013, 10:10 

@Lexi, deiner ist aber auch noch dtl. jünger, Meine ist ja schon fast 6, wobei erst mit Ende vier angeritten....
Mit meinem momentan Vierjährigen denk ich noch nicht mal ans Springen, der lernt grad mal aussen rum laufen in allen GGA, da reiten wir erstmal schön Reitpferde und evtl. Dressurpferd, wobei der auch ein wahrer Dressurler ist, weiß nicht ob er seine Füße überm Sprung sortiert bekommt, der Stute fällt es dagegn recht leicht und macht ihr Fun.

Ist das ein Mäuerchen auf dem Bild? Und dann den Hang hoch? Auch nicht schlecht, so Sachen gibts bei uns nicht draußen, leider, hab aber auch schon überlegt ob ich mal so Geländesprünge mit ihr machen soll, müßte ich aber wo hinfahren, weiß aber nicht wo es sowas gibt hier in der Gegend.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2013, 10:18 

Genau, ist so eine kleine Absatzmauer, die zum Klettern ganz gut sind und trittsicher machen. Er sollte eigentlich nur einen Schritt da hoch machen, wollte das aber lieber als Sprung nehmen.

Bild
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2013, 10:28 

Ah, jetzt seh ich es besser, trittsicher ist meine Stute, der Wallach weniger, der ist etwas dödelig, hab ihn Reitpferde gemeldet Anfang Mai und an Pfingsten, bis dahin müssen wir noch etwas Galopp üben, da fällt er gerne noch aus und dann hintereinander, naja mal schauen.
Stütchen geht dann an Pfingsten ihre erste Eignung, reitest Du mit Dressur oder Springsattel deine Eignung? Eigentlich wär mir ja Dressur lieber aber da ich die Eignung auf einem recht großen Springturnier reite kann es gut sein, daß die Sprünge nicht ganz so niedlich sind und dann wäre der SS wohl besser aber damit aussitzen????

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2013, 10:34 

Ich reite mit Spring- oder VS- Sattel. Meiner ist gut auszusitzen, der hat keinen Schwung. Das geht dann auch mit Springsattel. Ich springe jetzt vorher mit ihm noch 2x und fertig. Abteilungsreiten kann ich nicht üben und ich rechne mir auch keinerlei Chancen aus. Ich nehme das frühe Turnier nur mit weil es naheliegend ist und eben was für Jungpferde anbietet. Ich will hauptsächlich, dass er sich an die Atmosphäre gewöhnt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2013, 10:40 

Hmm, okay, ich denke der SS ist wirklich besser, hab noch vom Jungen einen VS aber der passt nicht wirklich auf die Stute, das will ich dann auch nicht, naja jetzt reiten wir ja erstmal das E-Springen.
Ist Jemand von Euch schonmal so eine Hunterklasse geritten, also Springen nicht VS, das könnte evtl. was für uns sein, nett gebaut und nicht so hoch, mit viel Wert auf Rittigkeit, evtl. das richtige für verkappte springende Dressurreiter.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2013, 10:46 

Bin ich weder geritten, noch habe ich es je angesehen. Wäre das auch für mich was?

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2013, 10:48 
MODERATOR

Ich bin letztes Jahr ein Hunter 85 geritten, das ist so das E-Springen für Erwachsene. Werd wohl dieses Jahr zum Einstieg nochmal eins mitnehmen, wenn sichs ergibt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2013, 10:49 

Was bedeutet die 85? Jahrgang?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 425, 426, 427, 428, 429, 430, 431 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]