Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. Mai 2025, 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 424, 425, 426, 427, 428, 429, 430 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2013, 10:30 

Lexi hat geschrieben:
Gigo, ich gönne dir das gesunde KnallerPferd von Herzen :knuddel:

Ansonsten bin ich beruhigt, dass es euch auch so geht. Ich bin nur unschlüssig, ob es Faulheit ist, einfach eine Phase oder ob da wirklich ein bisschen die Luft raus ist.
Ich reite ihn ja bisher nur im Gelände und kann meistens Cervantes vorschicken, damit er den Kleinen praktisch mitzieht. Aber wehe da ist keiner der uns "zieht"... *gähn*

Das ist Ungehorsam. Der Herr macht grad mal so das, was er soll. Aber auch nur so viel und so gut, wie's ihm grad in den Kram passt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2013, 10:35 

Das dachte ich auch, aber da führt auch "Frack voll" zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Der ist da ziemlich robust und dickfällig...

Ich werde dran arbeiten müssen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2013, 14:58 

nein, das ist kein Ungehorsam. Das ist ein junges Pferd. Gib ihm Zeit, du machst das schon....

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2013, 15:10 

Bei meiner kam das vorwärts alleine auch nur mit Routine! Die war sich einfach unsicher. Ich hab dann erstmal in der Gruppe geübt vorneweg zu reiten und nach und nach kam das auch beim Ausritt alleine (auch wenn ich das mit jungem Pferd ungern mache, muß sie aber lernen). Mittlerweile geht sie ganz normalen fleißigen Schritt am langen Zügel! Also Geduld Geduld und Geduld!

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2013, 08:04 
MODERATOR

Hab am Wochenende auf einem Lehrgang gesagt bekommen, dass ich Stella zu wenig anpacke. Also konkret war die Situation, dass ich nach einem Sprung sofort halten sollte und dafür ganz schön lange gebraucht habe und dann gesagt habe "Die ist erst 6, Galopp-Halt kennt die noch gar nicht." Antwort war : "Galopp-Halt ist eine Grundlektion, das muß funktionieren, ob der 4,6 oder 10 ist. Muß ja nicht geschlossen auf der HH halten." Ich musste dann X-mal angaloppieren und wieder halten, was natürlich ein ganz schönes geziehe war, wir haben bisher nur Galopp-Schritt in sehr gemäßigter Version (also gewollte über wenige Trabtritte) gemacht. In der Tat ist es aber nach einigen Versuchen besser geworden und ich hatte sie danach deutlich besser an den Hilfen.

Der Trainer hat mir am Ende dann noch gesagt, dass ich generell schon mehr Lektionen reiten sollte um den Gehorsam zu fördern, er würde mit seinen Jungen Kurzkehrt, Traversalen etc. schon sehr früh einbauen, die müssten das ja noch nicht perfekt machen, aber sie sollen eine Idee davon bekommen. Und generell käme reiten von reiten und nicht von draufsitzen.

Ich glaube generell schon, dass ich gerne lieber ein bisschen zu wenig mache als zu viel. Aber was die Lektionen angeht hab ich es bisher eigentlich ehr so gesehen, dass die sich von alleine ergeben, wenn die Vorbereitung gut ist und es nix bringt, wenn man die so halbgar macht. Und Gehorsamsproblem habe ich bisher eigentlich keins gesehen bei Stella, allerdings habe ich solche Situationen wie Galopp-Halt auch einfach vermieden. Und ich muss sagen, dass ich gestern schon ein anderes Reitgefühl hatte, nachdem ich sie Sonntag so angepackt hatte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2013, 08:51 

Bajana hat geschrieben:
Und ich muss sagen, dass ich gestern schon ein anderes Reitgefühl hatte, nachdem ich sie Sonntag so angepackt hatte.

besser oder schlechter?

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2013, 08:58 
MODERATOR

Besser, generell ist sie ja ehr etwas trantütig und am Bein nicht grade sensibel, gestern hatte sie von Anfang an mehr Go und war insgesamt Aufmerksamer.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2013, 13:22 

Ich möchte auch coole und trantütige Pferde haben, die sich nichts aus Paraglidern, Motocrossern, Fußballer etc. machen... :cry:

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2013, 13:26 

Ich bin diesbezüglich wirklich mit 2 absolut nervenstarken und unerschrockenen Pferden gesegnet. Mag aber auch mit an der Rasse liegen. Der Kleine bringt mich trotzdem ins schwitzen und in Wohnungsnot :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2013, 13:45 

Lexi hat geschrieben:
Mag aber auch mit an der Rasse liegen.

Mein stinknormales Zweikrücker Warmblöd ist genauso trantütig :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2013, 14:03 
MODERATOR

Stella ist ja auch normales Warmblöd, und meine alte war zwar nicht trantütig, aber trotzdem unerschrocken.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2013, 14:14 

Rocket-star hat geschrieben:
Lexi hat geschrieben:
Mag aber auch mit an der Rasse liegen.

Mein stinknormales Zweikrücker Warmblöd ist genauso trantütig :wink:

:mrgreen:

'schuldigung

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2013, 14:20 

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass andere Pferde nicht so sind. Aber bei den Spaniern/PRE ist das ziemlich Standart, dass die Mutig und Unerschrocken sind.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2013, 14:56 

Lexi hat geschrieben:
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass andere Pferde nicht so sind. Aber bei den Spaniern/PRE ist das ziemlich Standart, dass die Mutig und Unerschrocken sind.

das ist bei denen in unserem stall aber absolut nicht!!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2013, 15:08 

Wir üben für die Eignung, am Ende wars auch noch etwas höher, davon hab ich aber leider keine Bilder mehr, RL meint das Stütchen hätte Talent und ich soll doch Springpferde A reiten, oh Mann ich bin doch Dressurreiter, wenns höher wird treffen wir aber auch mal das Stängchen.....

Bild

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 424, 425, 426, 427, 428, 429, 430 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]