allrounder hat geschrieben:
anjachristina hat geschrieben:
[Kriterien waren: am besten ein junges (Ehe) Paar, etc.
Da lach ich mich ja tot bei. Genau das Kriterium beisst sich doch super mit "keine Kinder". Was meinst Du, wie lange (oder auch nicht) das dauert, bis das junge Ehepaar Kinder hat? Und dann wird ihnen die Wohnung beim 2. Kind ganz schnell zu klein, und sie ziehen aus und hinterlassen ein von Kleinkindern zerlegte Wohnung.
Ich spreche aus leidiger Erfahrung. Für mich immer her mit den Singlefrauen über 50 - beste Mieter, die man haben kann. Vermehren sich nicht mehr und sind wahnsinnig ordentlich, leise und sauber. Okay, auch nicht alle, aber meine Mieterin schon.
Hi,
ich habs etwas blöd formuliert (also mit Absicht, der post soll ja auch unterhalten).
Hintergrund ist folgender: Die Besitzer von dem Haus haben sich das Anwesen als Kapitalanlage gekauft und das alte Haus 2011/12 grundsaniert und 3 Mietwohnungen eingerichtet. Da der Besitzer der Elektriker vom Institut für Organischen Chemie an der Uni ist, konnten die organischen Chemiker als erstes zuschlagen.

Ich habe vor einem Jahr auf einer Party erfahren, dass die untere Wohnung noch frei wäre und dann gleich Bedarf angemeldet. Zum Glück war ich 2 Tage schneller als eine ehemalige Kollegin von mir.

In dem Haus wohnen also 3 Pärchen, nur Chemiker (und ein Werkstoffwissenschaftler

). Die 2 Pärchen, die über uns wohnen, sind Doktoranden und ziehen höchst wahrscheinlich in 3 Jahren aus. Mein Mann und ich (wir sind mit Abstand die Ältesten, aber eben 'gute alte Bekannte') ziehen jetzt leider schon wieder aus. Wir müssen aus Job-Gründen umziehen. Der Vermieter möchte wegen der guten Hausgemeinschaft jetzt wieder ein Doktoranden-/Studentenpärchen und die haben wir auch gefunden. Sind zwar keine Chemiker, aber wenigstens Naturwissenschaftler.

Das ist alles. Die anderen Ausschlusskriterien waren nur für den Fall, dass wir 'Unseresgleichen' nicht finden.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Studenten ohne Abschluss Kinder kriegen, ist gering. Die Wahrscheinlichkeit, dass man anschließend in der Ecke einen Job findet, auch. Deswegen werde da wohl keine Kinder wohnen...