@ allrounder
ich finde es suuuper wie einfach das alles klappt.... die Kleine scheint sich echt klasse zu machen
ich wäre ja mal für Fotos
@ Pluchi
Es ist ein Massimo Wander FK geworden.... Kammerweite wurde nach der Messung aber noch mal auf 36 korrigiert
Aber man hat gemerkt, das wir ein paar Wochen nichts gemacht haben
Ich wollte longieren, seine Laune war sofort unterirdisch... seinen ersten Scheinangriff konnte ich noch abwenden und er ging weiter... bei dem 2ten hatte ich Dussel eine Rückwärtstendenz... und er stand frontal vor mir.... ich hätte mich übelst mit ihm anlegen können oder eben nicht... also hat er gelernt wenn ich etwas schneller laufe im va neben mir her zu traben und das gaaanz langsam und ruhig... sofort war er wieder feuer und flamme und total motiviert.... dabei ist das doch viel anstrengender
Die Situation mit der Sattlerin war ihm wieder zuviel ... ein Fremder fasst ihn an

... auch da merkte man, das wir lange nichts gemacht haben ... das war ihm schon mal relativ egal .... naja egal... jetzt muss ich nicht mehr durch meter hohe Schneeberge waten... da können wir wieder anfangen
Wobei ich gut finde, das er nur noch giftet und droht aber nicht mehr macht
Danach habe ich ihn meiner RL in die Hand gedrückt.... sie hatte 5 Minuten Kampf an der Longe und dann ging er zwar schlecht gelaunt aber er ging
Sie macht ihn heute und Freitag auch noch mal und am WE machen wir ihn zusammen.... bei mir fragt er um einiges vehementer nach ....
Und der Sattel soll diese Woche noch kommen und wird dann gleich angepasst

Übrigend hat er einen richtigen genialen Hals bekommen....

Keine Ahnung woher aber er hat insgesamt noch mal körperlich einen riesigen Entwicklungsschritt gemacht