Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 10. Mai 2025, 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2013, 13:58 

@adamo
Das ist nur Deine Schuld! Du hast ihn vor dem Schlitten zu sehr geschrubbt. :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2013, 17:13 

Ich hole die Rentergang mal wieder hoch. :alol: Ich hoffe, bei euch ist alles in Ordnung!

Meine Stute musste heute zur Rentergymnastik auf dem Platz antreten. Mittlerweile hat sie auch wieder gut zugenommen. Es wird. Wir haben nun eine eigene Pferdewaage am Stall, so dass wir an jetzt regelmäßig (öfter als nur 2x im Jahr) das Gewicht kontrollieren können (und ja auch müssen).
Kein schönes Foto, aber es war das einzige Bild ohne Bodenpersonal. :-|
Seit dem Pferde-Reiter-Gewicht-Thread weiß ich ja nun, dass ich für einige User zu dick fürs Pferd bin. Nicht, dass es gleich noch Schelte gibt, weil ich mich manchmal sogar noch auf das Rentertier schwinge. :-?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2013, 18:52 

Moon, was hatte sie denn?

Bei "uns" ist alles in Ordnung. Mein Dicker ist gestern 21 geworden und es geht ihm gerade "den Umständen entsprechend" gut! Ich bin irgendwie ein bisschen stolz :aoops:
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2013, 19:25 

Dein Dicker hat am gleichen Tag Geburtstag wie meine Kleine (nur ist sie 10 Jahre jünger).

Meine Große ist am 7. 23 geworden. Und ja- Ich bin auch stolz! :-D
Vor Allem freue ich mich, dass es ihr (wieder- Sie war ja bis vor 4 Jahren so krank) so gut geht, sie eine super Figur hat, sich total elastisch bewegt, viel tobt, ganz glänzendes Fell hat, etc.! :-D
(Toll wäre, wenn man sie ernsthaft reiten und fahren könnte... :-? )

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2013, 19:48 

@Lisa: Sie hatte Ende des Jahres eine schlimme Paradontose inkl. massivem Gewichtsverlust innerhalb kurzer Zeit. Und weil das Immunsystem eh unten war, kam dann noch ein Harnwegsinfekt und Husten dazu. Es folgten diverse Behandlungen, Medikamente und Zusatzportionen Heucobs. In drei Wochen wird sie spätestens wieder gewogen. Dann werden wir sicher das Futter zur Weidesaison hin anpassen müssen. Mitte Jannuar hatte sie schon wieder 30kg zugenommenes ist auch wieder gut was auf den Rippen. Aber lt. TA soll sie etwas zu dick sein, weil sie dank der maroden Zähne jederzeit wieder abnehmen kann. :mad: :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2013, 20:05 

Ach Du Schreck. Aber gut, dass ihr das in den Griff bekommen habt. Mit Heucobs kann man da recht viel erreichen.
Wie alt ist sie jetzt?

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2013, 20:26 

Das ist ja krass, dass sie so schnell wieder abbauen kann. Ich drücke die Daumen, dass alles wieder gut wird bei ihr.
Mein Schnuffelpferd ist heute vor einer Woche 22 geworden und ich bin da auch sehr stolz drauf. Dafür, dass er vor 4 Jahren wegen Bornascher Krankheit fast hopp gegangen ist, ist er jetzt noch immer sehr schön fit und läuft sehr geschmeidig. Naja, wenn man denn wieder reiten kann. Derzeit ist ja noch alles vereist und verschneet.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2013, 20:36 

Sie wird in 3 Wochen 26. Ich war natürlich auch entsetzt wie schnell sie abgenommen hatte, aber ich bin auch überrascht, dass sie sich so schnell wieder erholt hat.
Neben den Heucobs 2x täglich (mit Möhrenschnitzeln und Malzbier) bekommt sie aktuell noch eine ordentliche Portion aus dem KF- Automaten und sie hat ja Heu zur freien Verfügung. Anfangs fraß sie das nicht so gut, aber aktuell scheint es gut zu gehen. Auf einigen Fotos heute war sie schon gut pummelig. :aoops: :aoops: Mal sehen, ob sie morgen mal auf die Waage kann.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2013, 21:30 

Lauter Geburtstagskinder hier. :-D
Hannibal ist am 16. März 19 geworden.
Hier also eher noch ein Youngster :mrgreen:
Er ist im Moment topfit und läuft eifrig und gerne. *aufHolzklopf* Ich habe beschlossen, dass das so bleibt und freue mich auf einen schönen Reitersommer :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2013, 09:59 

Hallöchen,
nachdem sich mein Opi vor 4 Wochen fast über die Regenbogenbrücke davon gemacht hat,
hat er gestern den ersten wirklich warmen Tag genossen. Ich glaub er ist über den Berg :-D

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2013, 11:12 

Wie der abgeht :mrgreen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2013, 19:43 

Ich hab gestern das 1. Mal mit Finja zusammen auf meinem Dicken gesessen und sie fands toll. :rosawolke: Nur Schritt war dann irgendwann langweilig, beim Traben hat sie gequiekt. :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2013, 06:58 

Und wann gibts Bilder davon Zarino?! [smilie=timidi1.gif] ich warte ja sowieso schon die ganze Zeit auf Bilder vom Schööömmiiii

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2013, 18:38 

:rosawolke:

die bilder sind von heute....er wird nächsten monat 29.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2013, 18:51 

der Ponyopa!!

ich mag den soooo

was ein Knuffel

die Hex wird dies Jahr dann ja auch 24, davon ist sie 20 bei mir und 16 in Rente...

und hat mich heut beim Hufe machen geärgert...die alte Diva und Herzpferd....

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]